Mi 10 5G Telekom mit dem Xiaomi Mi10?

• 133 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Geht man auf die Seite von der Telekom und schaut nach 5G Geräten, werden nur Modelle von Samsung, OnePlus und Huawei angeboten.
Ich denke das auch nur diese unterstützt werden und funktionieren. Einfach nach Telekom 5G fähige Smartphone suchen.

achimlk9 schrieb:
@IceCOBRA kein Problem, ich teste das, sobald ich mal wieder in der Nähe der 5G Antenne bin. Leider hat Vodafone in Hamburg bisher nur zwei 5G Antennen im Einsatz
Moin, kannst du mir sagen, wo in HH sich diese zwei Antennen befinden?

Ich wette Xiaomi behauptet es einfach aber @Telekom hilft sollte helfen können.

5g geht mit der Telekom siehe bei mir. Nutze nen Mi 10 pro mit der letzten eu Rom Stabel
IMG_20200819_092958.jpg

• Danke
Reaktionen: bithunter_99 und Heavy
Okay, weißt du ob du da in einem Bereich mit DSS bist? Ging das schon immer oder seit kurzem?

@Heavy das ist DSS der Download liegt bei 138mbit. Ging schon bei meinem Oneplus 8 pro.

• Danke
Reaktionen: bithunter_99 und Heavy
Das einzige was mich nervt ist das fehlende Volte Icon. Volte läuft zwar aber ich hatte schon gerne das Icon zurück. Ich verstehe nicht warum das nicht mehr angezeigt wird. Habe bis jetzt auch noch keine Möglichkeit gefunden es nachträglich anzeigen zu lassen

@IceCOBRA

Wozu willst das denn haben?

@Sonic-2k- will es einfach angezeigt bekommen für meine innere Zufriedenheit

IceCOBRA schrieb:
Das einzige was mich nervt ist das fehlende Volte Icon. Volte läuft zwar aber ich hatte schon gerne das Icon zurück. Ich verstehe nicht warum das nicht mehr angezeigt wird. Habe bis jetzt auch noch keine Möglichkeit gefunden es nachträglich anzeigen zu lassen
Geht auch beim F2 Pro mit MIUI nicht.

• Danke
Reaktionen: IceCOBRA
@Pio Ruhrstr. 111

• Danke
Reaktionen: Pio
Gibt es hier schon Neuigkeiten, durch ejn update oder ähnliches? Kann demnächst meinen Vertrag wechseln und möchte gern zur Telekom. Wie schaut es da aus mit 5g auf den mi 10 Geräten?

Grüße

• Danke
Reaktionen: medion1113
Es muss ja ne Update geben, sonst kann es nicht behoben werden.

Bisher geht es nicht

• Danke
Reaktionen: MichiiiB3 und medion1113
Ich wohne 300 m vom Mast entfernt, ich sehe es wenn ich raus gehe, und laut Telekom Map, ist bei mir 5G geschaltet. Leider auch auf Mi 10 pro kein 5G. Nur LTE +

Ich bin zwar nicht bei der Telekom, dafür bei 1und1 im ltemaxx Tarif, oder wie das da heißt und heute hatte ich in Köln ( bei meiner Arbeit) 5g Empfang.

Allerdings konnte ich nicht testen wie schnell das ist, da sich irgendwie das gesamte Internet verabschiedet hatte heute.

Anhänge

• Screenshot_2020-12-02-15-04-53-546_com.mi.android.globallauncher.jpg
    Screenshot_2020-12-02-15-04-53-546_com.mi.android.globallauncher.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 169
  • Danke
Reaktionen: EdgA, Toradac und medion1113
Also ich kann es ganz leicht beantworten eigentlich, da ich genau über das Problem auf meiner Arbeit gestoßen bin.
Als Businesskunde hab ich dann mal ein längeres Telefonat mit der Telekom.

Fakt ist, dass das 5G Netz der Telekom IM MOMENT auf einer Frequenz sendet (waren glaub 3,6GHz) die das Xiaomi 10 und 10 Pro usw. nicht unterstützen.
Somit sind die Geräte im Moment nicht funktionsfähig mit dem 5G Netz der Telekom. (Andere Provider senden ggfs. auf Frequenzen die das Mi 10 unterstützt)
Das wird sich ändern wenn die Telekom ihr Netz auch auf den anderen Frequenzen auf 5G umstellt.

War das das Thema "Band" und "Frequenz"?

Wäre prima, wenn die Betreiber mittteilen würden, welche Geräte (Marken & Modelle) in ihren Netzen bereits funktionieren und welche nicht (unabhängig davon, ob man die bei denen auch erwerben kann).

Zuletzt bearbeitet:
Das 3,6ghz ist der 78 kanal und das.kann unser mi 10

Mi 10: 1/3,/7/28/77/78 Sub6 - Global
Mi 10t: 1/3/7/8/20/28/38/41/77/78

Das problem bei der telekom ist der eingesetzte DSS ... Das kann das mi10t ...mi 10 kanns auch ist aber nicht freigeschaltet...