Mi 10 5G Telekom mit dem Xiaomi Mi10?

• 133 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Um@achimlk9 super ! Danke für die Info
Ich ging fast davon aus ,das nach Flashen kein 5g funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
achimlk9 schrieb:
Update: Mit dem weekly Rom Xiaomi.eu Rev 20.6.18 funktioniert bekanntlich Dual Sim aber kein 5G. Sobald man die zweite Sim Karte deaktiviert hat man auf SIM1 5G ! Wenn man die zweite SIM Karte wieder aktiviert, ist auch auf SIM1 nur noch LTE verfügbar. Siehe Screenshots im AnhangAnhang anzeigen 816074
Bei mir leider nicht. Selbe Rom nur eine Sim drin und findet D1 5G Netz nicht, obwohl es laut D1 hier verfügbar ist....

Zuletzt bearbeitet:
@Timecop kann es sein das vodafone und telekom andere 5g frequenzen nutzen?
ich habe über telekom auch kein 5g angezeigt bekommen .
und ich habe es noch nicht geflasht noch global eu drauf
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@achimlk9 kannst du bitte diesen code unter der telefontastatur eingeben: *#*#4636#*#*
und mir unter telefoninformation die verfügbaren netze auflisten bzw. ein sreenshoot machen?
in anderen forum wird über das k30 5g berichtet das 5g auch nicht geht. und unter diesen code
auch keine 5g möglichkeiten aufgelistet werden.
da du ja 5g als symbol angezeigt bekommst bin ich auf den screenshoot neugrierig

Anhänge

• Screenshot_2020-08-05-19-47-07-818_com.miui.cit.jpg
    Screenshot_2020-08-05-19-47-07-818_com.miui.cit.jpg
    271,9 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem wird weder 5g noch Volte angezeigt. Nutze Telekom. Volte und vowifi wird in denn Optionen angezeigt ist auch aktiviert aber keine Symbole in der der Statusleiste. Ist das bei euchbso?

@IceCOBRA volte symbol gibt es nicht. Vowifi Symbol schon.
Wenn du während dem telefonieren LTE hast also 4g oben steht, geht volte.
@haudegen
Telekom und Vodafone nutzen verschiedene Frequenzen.
Auf der Telekom hilft Seite stehen weitere Infos über DSS. Aber auch hier keine klare Aussage, dass es bei jemand mit dem mi10 definitiv funktioniert.

@achimlk9
Ja den meine ich 😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht. Bitte in Zukunft die Antwort-Funktion nutzen. Viele Grüße DarkAngel
@Timecop danke für die Info. Vowifi bekomme ich mit der Global rom nicht ans laufen. Ich kann es einschalten aber er baut keine Verbindung auf. Muss aber auch noch warten wegen dem unlock. Geht es denn mit .eu Rom oder gibt es eine andere Möglichkeit dieses ans laufen zu bekommen

@IceCOBRA liegt oft an der Router configuration. Geht nicht in jedem WiFi und oft nur im 2,4 GHz Netz

Kurze frage, ich bin am überlegen mir das Xiaomi 10 pro zukaufen, funktioniert bei jemandem jetzt 5G bei der Telekom ?

Nach dem Software Update bin ich heute wieder mal in ein 5G Gebiet geradelt. Also ich hatte da keinen 5G Empfang. In den Einstellungen ist 5G bevorzugt ausgewählt. Naja, abwarten

Ich wohne laut Karte im 5G Gebiet. Wird bei mir auch nicht angezeigt. Aber was anderes, bei der Telekom zeigt von Haus aus kein 4G. Es zeigt LTE an, wie ist es beim 5G?, steht überhaupt 5G bei der Telekom?, oder auch andere Bezeichnung?

Da steht dann 5G.

Der Xiaomi Support weiß nicht genau wie sie in der Sache helfen können. Die schreiben das Handy unterstützt sowohl das Band N1 als auch DSS und man soll beim Provider nachfragen. Dort wundern sie sich auch und meinen es muss ein Update vom Hersteller geben. Scheint mir nur ein kleines Kommunikationsproblem zu sein.

Ist der 5G Ausbau so wie die Telekom ihn hauptsächlich betreibt weltweit gesehen nicht so verbreitet? Auch beim Oneplus 8 kam der Support von Band N1/DSS im Telekomnetz ja auch nachträglich. Vielleicht machen die meisten Länder den 5G Ausbau auch gleich richtig 😁

Support hat eh keine Ahnung. Bei meiner ersten Frage zum Thema DSS wusste er nicht, was das sein soll

Der von der Telekom oder von Xiaomi?

In der Regel beide :D aber er wird Xiaomi meinen.

• Haha
Reaktionen: Heavy
wie ist jetzt eigentlich der Stand? Ich plane mir eigentlich das Mi10 zu holen. Ich bin Telekom-Kunde und bei mir ist 5G DSS verfügbar. Geht denn das mitlerweile? Geplant ist auch da dann wieder auf das Weekly Rom umzusteigen

Bisher meines Wissens nach nicht. Weder Stock noch weekly Android 11 (hab ich gerade)

Mir ist auch noch nicht ganz klar, an was es da genau liegt. Man liest immer wieder, dass z.B. als Telekom DSS für OnePlus-Geräte verfügbar gemacht wurde, das APN-Profil nach Update zurückgesetzt werden musste damit es funktioniert. In einem Teltarif.de-Artikel über 5G und Xiaomi (Link) wurde berichtet, dass man bei Xiaomi wegen DSS nachgefragt hat und als Antwort erhielt man dort, dass das Mi 10 DSS an sich bereits beherrscht (darum bekommt man das auch immer vom Xiaomi-Support als Antwort bei Nachfrage). Die Netzbetreiber müssten das aber noch aktivieren/bestellen/whatever. Das klingt so, als müsste "nur" mal dieses Telekom-Profil frisiert werden, aber ob die Telekom selbst sich darum kümmert ist fraglich. Jedenfalls würde das ganz gut dazu passen, dass alle verfügbaren Firmwares (trotz verschiedener Android-Versionen und verschiedener Regionen, etc.) gleichermaßen nichts mit dem Telekom-5G-Netz anfangen können.

• Danke
Reaktionen: bithunter_99