TWRP auf MIUI 13/Android 12 - Downgrade auf MIUI 12/Android 11

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Moon554

Neues Mitglied
7
Suche verzweifelt nach einer Lösung, deswegen nur hier:

Möchte mir das Note 10 pro, 256 GB idealo Preisvergleich kaufen. Aufgrund der Probleme mit dem Näherungssensor habe ich die Hoffnung, dass diese bei den neuen Geräten nicht mehr sind.
Ich würde gerne den Bootloader entsperren, TWRP installieren, und Miui 12.5 (Android 11) installieren. 12.5 wird vielerorts als echt gute Version genannt/empfohlen.
Wie es scheint ist TWRP nun auch für Android 12 und Note 10 pro kompatibel. Funktioniert das auch wirklich problemlos????

Bisher war es ein Problem, da TWRP nicht mit Android 12 kompatibel ist, und nun blöderweise bei der Auslieferung des Gerätes bereits Miui 13.0.15 (Android 12) drauf ist.

Ist das machbar? Bisher war es ja kein Problem, aber nun ist ja bei der Ausliefgerung des Gerätes Android 12 drauf...

Zuletzt bearbeitet:
ok danke. Und wenn ich von A12 auf A11 downgrade muss ich das TWRP erneut installieren/anpassen, oder? Kann es da passieren, dass das handy nicht mehr bottet oder so, wenn ich das "falsche" TWRP draufhabe?

Das kann ich nicht sagen. Notfalls muss dann die Stock ROM per Fastboot wieder drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Es gab aber auch schon die Erschaffung vom Briefbeschwerer.

Die sichere Variante ist per Fastboot. Da passen Bootloader und ROM beim Stock ROM garantiert zusammen.

Zuletzt bearbeitet: