Schriftarten können seit Android 11 nicht mehr heruntergeladen werden

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
sweetNougat

sweetNougat

Dauer-User
2.411
Mich würde mal interessieren, ob jemand hier das gleiche "Problem" hat. Mir ist es letztes Jahr, nach dem Update aufgefallen. Ich kann zwar bereits heruntergeladene Schriftarten auf meinem Gerät anwenden, aber neue herunterladen geht nicht mehr. Klicke ich auf "herunterladen" wird das zwar kurz angezeigt, dann steht da "Pause" und weiter komme ich nicht mehr.

Empfohlene Antwort(en)
Also, konnte das klären. Im anderen Faden dachte ich irgendwann, ob wohl VPN etwas damit zu tun haben könnte? Eigentlich unwahrscheinlich, weil es ja schon immer mit funktioniert hat. Aber gerade als ich das dachte fragten auch andere User danach. Mal kurz ausgeschaltet und ich konnte wieder etwas herunterladen. Ich verstehe das manchmal alles nicht. O.k., dafür hab ich jetzt einen unnützen Mi Account und den Support belästigt :D-old

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Alle Antworten (6)
O.k., gerade gemerkt, dass ich auch keine Themes mehr herunterladen kann. Hat das sonst niemand? Stört es sonst niemand? Denkt ihr, dass es an Android 11 liegt?
Ich jedenfalls finde das unschön.

@sweetNougat
Du redest bestimmt von der THEME APP?
Ich gehe stark davon aus, dass du mit einem Account bei xiaomi angemeldet bist?
Mal eine andere Region beim Handy einstellen versuchen. Vielleicht bringt das was.

• Danke
Reaktionen: sweetNougat
@beicuxhaven Danke für deine Antwort. Ja, ich meinte diese App.
Also, ich habe noch nie einen MI Account gehabt und anfangs ging das immer ohne. Aber da ich hier in einem anderen Xiaomi Faden was von "musste mich bei meinem MI Account anmelden" gelesen habe, fürchte ich, dass es mit irgendeinem Update abgeschafft wurde, dass man ohne so eine Account etwas runterladen kann. Ich überlege noch, ob ich das mache, wollte ich nämlich nie...
Denke aber mittlerweile auch, dass es damit zusammenhängt.
Gestern habe ich dann nämlich gedacht, ach, nehm ich halt den Nova, musste aber feststellen, dass die Auswahl an Icon Packs im Play Store doch eher nicht mehr nach meinem Geschmack ist. Sonst wäre das die Alternative gewesen. Menno.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hm, jetzt hab ich also so einen blöden Mi-Account und was ist, ich kann weiterhin nichts mehr herunterladen. Was mache ich falsch? Ging letztes Jahr doch auch noch. Ich verstehe es nicht!

• Danke
Also, konnte das klären. Im anderen Faden dachte ich irgendwann, ob wohl VPN etwas damit zu tun haben könnte? Eigentlich unwahrscheinlich, weil es ja schon immer mit funktioniert hat. Aber gerade als ich das dachte fragten auch andere User danach. Mal kurz ausgeschaltet und ich konnte wieder etwas herunterladen. Ich verstehe das manchmal alles nicht. O.k., dafür hab ich jetzt einen unnützen Mi Account und den Support belästigt :D-old

• Danke
Ach hier ist der andere Tread.
Ja das ist ja jetzt geklärt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und sweetNougat
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…