Nova Launcher beim Mi 10 Pro ohne Home Geste > Alternative in Sicht?

  • 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AMG Design

AMG Design

Dauer-User
1.501
Hallo Leute,

vorweg, ich bin mit dem Mi 10 Pro sehr zufrieden, auch mit dem Stock Launcher...
Jedoch kommt ja irgendwann Langeweile auf und man möchte gerne mal ein anderes Icon Theme probieren ;)

Ich hatte sowohl den NOVA/Prime gekauft (vor vielen jahren) als auch einige Icon Packs die nach wie vor funktionieren.
Bei etlichen Smartphones vor dem 10er lief der Nova Launcher trotz Android 10 und Gesten zuverlässig.

Beim Mi jedoch nicht :( Von der Seite swipen geht problemlos, die "von unten nach oben" Geste für Homescreen oder Tasks lässt sich nicht ausführen.

Gibt es da was, was ich übersehen habe oder eventuell einen alternativen Launcher?
Mir geht es nur um spezielle Icon Packs, alles andere ist mir egal.
 
Unter Android 10 kann man sich z.B. mit "Fluid Navigation Gestures" behelfen, um die Gestensteuerung mit Nova zu nutzen. Leider unterstützt Xiaomi seit Android 11 keine Gestensteuerung für alternative Launcher mehr. Ich nutze seit vielen Jahren den Nova Launcher und habe jetzt zwangsweise auf den Miui launcher umgestellt um die Gestensteuerung zu verwenden. Der Miui Launcher beherrscht zwar nicht all Funktionen von Nova hat aber immerhin ganz nette Animationen. Man kann damit leben! Wer Nova unter Android 11 behalten will, muss wohl auf die Gestensteuerung verzichten.
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design

Ähnliche Themen

MacDidi
Antworten
2
Aufrufe
803
MacDidi
MacDidi
Klotscheck
Antworten
2
Aufrufe
1.721
increased
increased
L
Antworten
5
Aufrufe
745
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten