Navigations-Tasten Overlay unten (mit Nova Launcher)

  • 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

linuxnutzer

Enthusiast
177
Es geht um ein Apollio mit Stock ROM. Ich bin mir nicht ganz klar wo man folgendes einstellt.

Ich habe die Gesten-Steuerung umgestellt auf 3 Buttons unten. Die sind auch da. Aber dies ind fix da und ich hätte gerne, dass die nicht sichtbar sind, sondern nur angezeigt werden, wenn man den unteren Rand berührt.

Ich hoffe das ist verständlich erklärt. Ist das nun eine MIUI Einstellung oder eine Einstellung beim Nova Launcher?
 
linuxnutzer schrieb:
ich hätte gerne, dass die nicht sichtbar sind, sondern nur angezeigt werden, wenn man den unteren Rand berührt.
Das habe ich bei noch keinem Android gesehen (außer das Display wurde in Vollbildmodus geschalten , wie es bei Medien Wiedergabe oder Spielen möglich ist).
 
Ich kenne das eigentlich seit Jahren. Liegt das vielleicht am Custom ROM? Ich hatte mir eigentlich eingebildet, dass das eine Nova Launcher Eigenschaft ist, finde aber die Einstellung nicht. Ich kann mich nicht erinneren, das in letzter Zeit konfiguriert zu haben seitdem ich die Einstellungen sichere. Beim Stock-ROM wurde die Nova-Einstellung auch zurückgesichert, verhielt sich ein wenig anders als beim Custom ROM.

Ich hoffe, ich habe das nicht falsch beschrieben. Jedenfalls meine ich keinen Vollbild Modus.

Letztlich nicht so wichtig, in ein paar Wochen ist ein Custom ROM darauf.
 
Vielleicht ist dir geholfen, wenn du "Nova Labs" aktiv schaltest?
Dadurch ergeben sich einige Möglichkeiten mehr 😎

Öffne bitte den Nova Launcher, switche zu den Einstellungen. Halte diese geöffnet, drückte zeitgleich nun die „Volume down“-Taste deines Smartphones und haltet diese gedrückt. Nach einem Augenblick erscheint ein Hinweis, dass Nova Labs aktiviert wurde, ein neues Menü erscheint und du hast einige Möglichkeiten mehr zum customizen😎

Die im Lab vorhandenen Features sind experimenteller Natur, das sollte gesagt werden. Dort findet man unter anderem ein aktivierbares Wetter-Widget für die Suchleiste 👀😁 und einiges mehr
Wenn ich dich richtig verstanden habe, kannst du so ein paar lästige Restriktionen umgehen
 

Anhänge

  • Screenshot_20231013_043055.jpg
    Screenshot_20231013_043055.jpg
    271,8 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: linuxnutzer
Ich habe Prime gekauft. Vielleicht hat das doch was mit Vollbild zu tun. Wenn ich über die 6 Punkte zu den Apps wechsle, dann wird das ohne Zutun überlagert, sieht wie Vollbild aus, habe aber nichts in dieser Richtung eingestellt.

Ich bilde mir ein, vor langer Zeit gab es Einstellungen, dass die Navigarionstasten wie jetzt freigestellt sind oder erscheinen, wenn man sich darüber bewegt, also nichts bzgl. "Lab".

Kann übrigens die Anzahl der Icons im Dock erhöhen? Mir geht 1 Symbol ab. Bei den großen Handys ist locker Platz dafür.
 
Ich kenne dieses "Overlay" bevor es Gesten gab, nur erinnere ich mich nicht genau. Ich verwende keine Gesten, deswegen habe ich ja die "6 Punkte" für die Apps im Dock.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
699
linuxnutzer
L
AMG Design
Antworten
1
Aufrufe
1.128
achimlk9
achimlk9
KingofRock1989
  • KingofRock1989
Antworten
4
Aufrufe
767
KingofRock1989
KingofRock1989
Zurück
Oben Unten