Otandis_Isunos
Ehrenmitglied
- 6.741
MichiiiB3 schrieb:Da seit miui 12 jetzt das heic Format komplett bei allen Bildern ist
Moment, von dir aus, oder automatisch?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
MichiiiB3 schrieb:Da seit miui 12 jetzt das heic Format komplett bei allen Bildern ist
Ich habe auf das heic format umgestellt und alle fotos werden weiterhin auf google photos synchronisiert. Für die Bildbearbeitung verwende ich Snapseed. Das kann auch mit heic umgehen. Sobald du Photos weiterleitest per email, whatsapp etc wird es sowieso automatisch in jpg umgewandelt. Ich habe bisher keine Nachteile von heic festgestellt.Otandis_Isunos schrieb:Das größere Problem bei HEIC finde ich, dass Google Fotos beim Sync nicht unterstützt, von daher bleibe ich auch bei JPG.
achimlk9 schrieb:alle fotos werden weiterhin auf google photos synchronisiert.
Das scheint ein bekanntes Problem zu sein und wird auch im Mi Forum bemängelt.Otandis_Isunos schrieb:Das größere Problem bei HEIC finde ich, dass Google Fotos beim Sync nicht unterstützt, von daher bleibe ich auch bei JPG.
Ich nutze jetzt den Kamera Upload mit Onedrive statt google Fotos. Onedrive unterstützt HEIC und mit office 365 hat man ja 1 TB Cloud Speicher gratis.Otandis_Isunos schrieb:Das größere Problem bei HEIC finde ich, dass Google Fotos beim Sync nicht unterstützt, von daher bleibe ich auch bei JPG.
achimlk9 schrieb:Ich nutze jetzt den Kamera Upload mit Onedrive statt google Fotos. Onedrive unterstützt HEIC und mit office 365 hat man ja 1 TB Cloud Speicher gratis.