Diskussionen zur Kamera des Mi 10 Pro

• 189 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1. nein
2. digital berechnet
3. besser als das P30 pro Im Pro Modus geht bis 30s. Besser ist es aber den Nachtmodus zu nutzen oder gleich das Gcam App

• Danke
Reaktionen: MichaWe
Nachtmodus? Nutze ich ganz selten. Die Bilder wirken mir häufig zu sehr aufgehellt. Wenn z.B überall leuchtene Lichter im Dunkeln sind und die Kamera da noch alles aufhellt wie z.B den Himmel oder die Wiese dann zerstört es die Stimmung. Selten finde ich macht es sinn diesen einzuschalten, die Kamera fängt schon sehr vieles ein im Dunkeln. Aber jeder so wie er es mag.

Zu den P30 pro habe ich keinen Vergleich. Ich bin zufrieden mit der Kamera, andere wohl nicht so. Alles Geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
@MichaWe Wenn dein Fokus auf Kamera liegt und du keinen Bock auf Experimente hast, würde ich die Finger vom Mi 10 Pro lassen.

Xiaomi gibt sich einfach zu wenig Mühe mit der Software. Die 108 MP Linse ist zwar der Hammer und man kann erstaunliche Ergebnisse erzielen wenn man weiß wie und wo, aber die Software hat ein paar heftige Macken (jeweils gelegentlich Weißabgleich, Helligkeit, Schärfe, etc.).

Blendenmodus geht nur mit Telelinse. Übergänge zwischen den Linsen beim Zoom sind ziemlich holprig. Langzeitbelichtung hab ich noch nicht ausprobiert.

Mir macht das Fotografieren mit dem Mi 10 Pro wegen der vielen Wow-Erlebnisse trotzdem viel Spaß. Alles andere passt sowieso, besonders der Sound.

• Danke
Reaktionen: HW-Frischling und sweetNougat
Also ich habe jetzt doch zugeschlagen.

Deshalb gleich eine neue Frage in die Runde.
Hat sich bereits jmd mit der Funktion "Ölgemälde" (Langzeitbelichtung am Tag) beschäftigt?
Wieso werden die Fotos trotz Stativ immer unscharf? (Also auch die unbewegten Bereiche)
Das kenne ich vom Huawei noch anders...

Anhänge

• AMBI_20210306_114759.jpg
    AMBI_20210306_114759.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 186
Für Langzeitbelichtungen am Tag nimmt man normalerweise ND Filter.
Hier bist Du auf die Tricks der Software angewiesen. Das Ergebnis sieht man ja.

Genau wie beim "Supermond", Nachtmodus etc.. Das sind alles Spielereien die von Xiaomi nicht zu Ende gedacht wurden. Hauptsache es steht in den Specs. Ich benutze die gar nicht mehr. Normalmodus oder Pro und bei Bedarf am PC das gewünschte Ergebnis erzeugen ist mein Tipp.

• Danke
Reaktionen: spline
spline schrieb:
Für Langzeitbelichtungen am Tag nimmt man normalerweise ND Filter.
Hier bist Du auf die Tricks der Software angewiesen. Das Ergebnis sieht man ja.

Ja, das mache ich auch. (Siehe Anhang)
Mich hat es nur gewundert, da es bei Huawei wirklich super funktioniert hat...

Anhänge

• IMG_20210306_115026.jpg
    IMG_20210306_115026.jpg
    7,7 MB · Aufrufe: 181
Huawei macht da einiges besser. Ich hatte lange das P30pro.
Huawei kann aber auch schöne Aquarelle. Das ist bei Xiaomi echt besser.

• Danke
Reaktionen: MichaWe
Hey wie beckommen ich Bilder von mein Kind 16 Monate scharf hin ? Da es sich ja immer bewegt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hey wie beckommen ich Bilder von mein Kind 16 Monate scharf hin ? Da es sich ja immer bewegt redmi Note 10 pro

Zuletzt bearbeitet:
Redmi Note 10 Pro hat hier nichts verloren, bist im falschen Unterforum

• Danke
Reaktionen: Rakker