Alternative Telefon-App auf Mi 10 Pro - Anrufe werden trotzdem mit Google Telefon-App angenommen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nummer2

Neues Mitglied
9
Moin,
Xiaomi hat ja seit Android 12 die eigene Telefon-App durch die von Google ersetzt. Die finde ich aber schrecklich und möchte sie gern durch eine Alternative ersetzen. Auf meinem Mi 10 Pro mit MIUI 13 und Android 12 habe ich aber Probleme mit Drittanbieter-Apps zum Telefonieren. Bei der einen (Simple Dialer) bleibt das Display bei Anrufen gesperrt, bei einer anderen (Simpler Dialer) funktioniert alles bis auf eines: Bei eingehenden Anrufen startet die Standard Google-App statt der des Dialers. Ich habe der Google App sämtliche Berechtigungen entzogen und dem Simpler Dialer alle zugewiesen. Außerdem habe ich Simpler Dialer als die Standard-Telefon-App festgelegt.
Mache ich einen Denkfehler und die Apps unterstützen grundsätzlich nur ausgehende Anrufe? Oder gibt es noch irgendwo eine versteckte Einstellung, die ich ändern muss?

Selbst mit gerooteten Handy dürfte das schwierig werden. Da die Telefon App doch sehr ins System integriert ist.
Habe jetzt nur das gefunden...
Lässt sich die Telefon App ersetzen und löschen?

Mir ist auch keine Methode bekannt. Aber vielleicht gibt es ja irgendwo welche die es geschafft haben.

Die von Xiaomi eigene Telefon App ist um Welten besser. Leider nicht hierzulande installiert nur die Google eigene. Oder man nutzt das Xiaomi.eu Custom Rom.

Xiaomi.eu oder indonesisches Rom nutzen Xiaomi Telefonapp, zusätzlich installierte funktionieren nur beim abgehenden Ruf oder gar nicht

Zuletzt bearbeitet:
Beim Simple Dialer nimmt die App auch Anrufe an. Das funktioniert wirklich gut, bis auf eine Sache: Der Bildschirm muss jedes Mal erst entsperrt werden, wenn ein Anruf reinkommt. Dagegen habe ich noch keine Einstellung gefunden.