T
torat45
Ambitioniertes Mitglied
- 40
Hallo zusammen,
ich habe in meinem neuem Smartphone die SIM-Karte eingelegt und mich mit der PIN angemeldet.
Das Smartphone war bereits eingerichtet und lag einige Wochen noch zum Testen rum. Google-Account hatte ich ebenso bereits eingerichtet und alles synchronisiert.
Einen Mi-Account habe ich mir über das Smartphone automatisch einrichten lassen, weil er die Daten von meinem alten Account für den Mi-Scooter nicht mehr akzeptieren wollte.
Bei der Einrichtung hat das Mi 10 Pro nach einer Telefonnummer gefragt, also habe ich die der zukünftig verwendeten SIM-Karte angegeben. Die Karte war derweil aber noch im anderen Handy eingelegt. Eine Bestätigungsnachricht ging dort nicht ein.
Jetzt kommt der Punkt, an dem ich die SIM-Karte im Mi 10 Pro eingelegt habe: das Smartphone meldet "Aktivierung der SIM-Karte fehlgeschlagen".
Ich sehe auch keine Kontaktliste mehr, keine Anruferliste über eingehende und ausgehende Liste.
Im Messenger sehe ich nur noch alte SMS, keine neuen. Ich kann keine SMS schreiben.
Wenn ich über den Mi-Account einen Code zur Verifizierung schicken lasse (geht nur an die hinterlegte Telefonnummer), zeigt das Dropdown-Menü am Xiaomi die Meldung über eine eingegangene SMS an, lässt sich aber nicht klicken.
Wenn ich auf den Messenger gehe, sehe ich die eingegangene SMS auch nicht.
Ich kann mit dem Telefon per Nummerwahl telefonieren und erhalte eingehende Anrufe.
Die Anruferliste ist aber durchweg leer.
Ich habe bereits dem Xiaomi-Aktivierungsdienst alle Berechtigungen gegeben, im deutsch- und englischsprachigen Raum gegoogled und keine Antwort zu meinem Problem gefunden.
Kennt sich hier jemand mit dem Problem aus und weiß Rat?
PS: Vielleicht löst sich das doch nur über einen Neustart. Den kann ich momentan aber nicht durchführen, da ich die PIN vergessen habe und erst abends suchen kann. Ich hoffe deshalb, es gibt eine andere, schnellere Lösung als den Neustart.
Viele Grüße
ich habe in meinem neuem Smartphone die SIM-Karte eingelegt und mich mit der PIN angemeldet.
Das Smartphone war bereits eingerichtet und lag einige Wochen noch zum Testen rum. Google-Account hatte ich ebenso bereits eingerichtet und alles synchronisiert.
Einen Mi-Account habe ich mir über das Smartphone automatisch einrichten lassen, weil er die Daten von meinem alten Account für den Mi-Scooter nicht mehr akzeptieren wollte.
Bei der Einrichtung hat das Mi 10 Pro nach einer Telefonnummer gefragt, also habe ich die der zukünftig verwendeten SIM-Karte angegeben. Die Karte war derweil aber noch im anderen Handy eingelegt. Eine Bestätigungsnachricht ging dort nicht ein.
Jetzt kommt der Punkt, an dem ich die SIM-Karte im Mi 10 Pro eingelegt habe: das Smartphone meldet "Aktivierung der SIM-Karte fehlgeschlagen".
Ich sehe auch keine Kontaktliste mehr, keine Anruferliste über eingehende und ausgehende Liste.
Im Messenger sehe ich nur noch alte SMS, keine neuen. Ich kann keine SMS schreiben.
Wenn ich über den Mi-Account einen Code zur Verifizierung schicken lasse (geht nur an die hinterlegte Telefonnummer), zeigt das Dropdown-Menü am Xiaomi die Meldung über eine eingegangene SMS an, lässt sich aber nicht klicken.
Wenn ich auf den Messenger gehe, sehe ich die eingegangene SMS auch nicht.
Ich kann mit dem Telefon per Nummerwahl telefonieren und erhalte eingehende Anrufe.
Die Anruferliste ist aber durchweg leer.
Ich habe bereits dem Xiaomi-Aktivierungsdienst alle Berechtigungen gegeben, im deutsch- und englischsprachigen Raum gegoogled und keine Antwort zu meinem Problem gefunden.
Kennt sich hier jemand mit dem Problem aus und weiß Rat?
PS: Vielleicht löst sich das doch nur über einen Neustart. Den kann ich momentan aber nicht durchführen, da ich die PIN vergessen habe und erst abends suchen kann. Ich hoffe deshalb, es gibt eine andere, schnellere Lösung als den Neustart.
Viele Grüße
Zuletzt bearbeitet: