Wie eine ROM auf dem Mi 10 Lite 5G mit dem Mi Flash-Tool flashen

Hobler86

Hobler86

Stamm-User
61
Kann ich eine ROM oder ein Update mit dem Mi Flash Tool flashen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Beitrag aufgrund Auslagerung in neues Thema angepasst. Grüße Raz3r
Kann denn da niemand helfen?
 
@Hobler86
Ohne entsperren des Bootloaders funktioniert der Rom Wechsel nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Hobler86
@medion1113
ja das dachte ich mir. Das werd ich auch noch machen. Aber wie genau kann ich dann die Rom flashen? mit dem Mi Flash Tool oder muss ich Custom Recovery drauf machen?
Und läuft das überhaupt auf mein Mi 10 Lite? Weil auf meinem ist noch EEA Rom drauf. Und ich hab gelesen das man Globals nicht auf EEA Devices flashen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hobler86
Danke für den Link.
Aber wie siehts denn nun aus wegen EEA und Global? Kanns da zu Problemen kommen?
 
Es gibt keine Probleme vom Wechsel von der EEA zur Global Rom.
Die EEA Rom ist DSGVO Konform angepasst im Gegensatz zur Global Rom.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hobler86
Ok gut. Ich hatte mal bei einem Xiaomi Gerät gelesen das es da Probleme geben soll. Aber dann bin ich ja beruhigt :)
Danke für deine kompetente Hilfe :)
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Ich bin inzwischen wieder auf der EEA-ROM und gesicherten Bootloader nachdem das Flashen bei mir nicht geklappt hat. Und es ist nach meinem Pocophone nicht das erste Xiaomi Smartphone mit alternativen ROMs für mich.

Aber was mache ich falsch?

Wenn ich per MiFlash Tool die entsprechende Fastboot-TGZ flashen möchte, erhalte ich im letzten Abschnitt ("super") eine Fehlermeldung.
Der Bootloader war dafür natürlich entsprechend entsperrt.
Alternativ habe ich ein anderes USB Kabel und einen anderen Rechner dafür verwendet. - Ohne Erfolg, gleicher Fehler.


Ist es eigentlich auch möglich den Bootloader zu sperren wenn ich zur Globalen Version wechseln will bzw. gewechselt habe?
 
Okay, Nach intensivem testen bin ich nach aktuellem Stand zu folgender Erkenntnis gekommen:

Ein Wechsel von EEA zu Globaler ROM scheint nur mit offenen Bootloader zu funktionieren. Vermutlich ist es umgekehrt genauso. Nach längerer Recherche scheint das aber auch mal anders gewesen zu sein.
 
Nach weiteren versuchen habe ich meinen Fehler erkannt. 🤦🏼 - Flashe nie direkt im Downloadverzeichnis mit dem xiaomi Flash Tool. Sondern direkt z.B. in "C:/xiaomitool".

So war ein Wechsel problemlos von eea zu global und natürlich auch umgekehrt möglich.
Das wollte ich jetzt noch einmal nachtragen...
 
  • Danke
Reaktionen: Spawnhl und Hobler86

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
623
Michael1522
Michael1522
MoRToK V3
Antworten
3
Aufrufe
1.145
tom_g
T
S
Antworten
3
Aufrufe
1.016
MarkWe
M
Zurück
Oben Unten