Sperrbildschirm plötzlich blass

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MoRToK V3

MoRToK V3

Erfahrenes Mitglied
64
Hallo zusammen,

plötzlich ist der Sperrbildschirm blass.

Keine Ahnung warum, aber ich habe einfach mal die Region umgestellt um zu sehen ob noch ein aktuelleres Update kommt als das installierte. Blöde Idee. 😉

Seit dem besteht das Problem mit der Farbe. Auch die Google Apps haben plötzlich andere Farben. Anscheinend orientieren die sich an den Farben der Hintergrundbilder. Keine Ahnung wer bei Google auf so eine dämliche Idee gekommen ist.

Aber mit den angepassten Farben kann man klarkommen, aber dass der Sperrbildschirm blass ist nervt irgendwie tierisch. Vor allem wenn der Schwarzanteil hoch ist.

Hat jemand eine Idee?

Das nennt sich Material You-Design und ist eigentlich seit Android 12 bei den Android Smartphones zu finden.
Wo man das bei Xiaomi deaktivieren kann, müsste jemand der ein Xiaomi Smartphone hat sagen.

• Danke
Reaktionen: MoRToK V3
Das mit dem "Material You Design" hätte ich auch schon rausfinden können. Gibt auch Apps die dann aus dem Hintergrundbild ein Live-Wallpaper macht und ein einfarbiges in den Hintergrund legt. Dann kann man die Systemfarben etwas manipulieren. "Toll" ist das aber auch nicht wirklich.

Aber erklärt dass auch warum der Sperrbildschirm blass ist? Denn dazu habe ich bisher nichts finden können. 😕