Mi 10 Lite - Keine Medienwiedergabe über Opel Bluetooth FSE

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Update: habe es gerade mit einem Xiaomi mi 11 versucht. Beim verbinden kam die Meldung auf dem Handy "Medienwiedergabe in dieser Verbindung über "AAC" nicht möglich, wollen Sie umstellen auf "SBC"? Wenn man dies bestätigt funktioniert es problemlos.
Somit liegt es definitiv am "AAC-Codec". Problem ist aber immer noch, dass ich diesen auf meinen mi 10T Pro nicht ändern kann

Hi, hat wer noch Probleme mit Opel Insignia und dem Medien Problem?
Habe ACC aktiv. Werd es mal ohne ACC probieren. Oder ist dies ein grundlegendes Problem?

ACC ausschalten...dann geht's. War bei mir auch so

Nein! ACC geht immer wieder ein. Läst sich nicht ausschalten.

Also nach langem Ausprobieren von Alternativen
  • Handy per Klinkenkabel an Autoradio
  • Bluetoothempfänger über Klinkenkabel an Autoradio
  • keine Musik über BT mehr im Auto hören
  • vielleicht neues Auto kaufen
  • Oder doch deswegen neues Handy kaufen?
Letztendlich habe ich das Mi10 Lite umgeflasht auf Lineage OS und Bluetooth Streaming geht im Insignia wieder so wie es soll, sogar mit AAC.

Wollte kein anderes OS drauf machen. ;(
Nervt... Das ACC geht nie aus ;(

Naja, ich wollte das auch nicht, aber nach mehr als einem Jahr habe ich die Hoffnung verloren, das es von xiaomi nochmal eine Firmware gibt wo es funktioniert

Hallo!

Also hat keiner eine Lösung gefunden? Nervt mich sehr...Bekomme das AAC nie deaktiviert. Selbst andere Codecs auswählen speichert es nicht. :-(

Hallihallo,

Ich hätte das selbe Problem mit Xiaomi 12T pro.

Hab in denn Entwickleroptionen HD Audio deaktiviert und siehe da es funktioniert.

Und einen Tipp wenn ihr wärend der Verbindung versucht denn Codec zu ändern immer etwas warten das dauert bis zu 30 Sekunden bis er auch so sendet. Dann kann es sein das die Wiedergabe verzehrt ist. Dann einfach Bluetooth Verbindung trennen und neu verbinden. Hoffe ich konnte helfen.

Mfg

Zuletzt bearbeitet: