Xiaomi - "roter Reis"

• 429 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Hongmi 2 werde ich ganz sicherlich bei euch dann bestellen :) ... hab es halt schnell gebraucht, weil ich ja bald in Urlaub fahre.

Wo bekomme ich denn die STABLE her ? Und wie installiert man die am einfachsten?

...mixeshop ist ja jetzt auch nicht schlecht - aber wenn man sieht, was TradingShenzhen hier so an Service leistet, mit direktem Kontakt unterstützt, bei den seltenen Garantiefällen unter die Arme greift, da ist das kein Thema, wo denn letztendlich bestellt wird. Dank Sernad und Einsteinno1 hier im Forum ist TradingShenzhen erste Wahl, da werd' ich nicht auf 10,-€ schauen...schließlich bekommt man, wenn man sich 'ne Weile hier rumtreibt, 'nen ziemlich guten Eindruck, was gar nicht geht, was nur warme Luft ist - und was erste Sahne. Tradingshenzen ist letzteres...:thumbup:...

Also dickes Danke an Einsteinno1, die Anleitung zum flashen war easy. Hat alles super geklappt. :thumbsup:

Hab es mir nun eingerichtet und werde wohl jetzt mal die SIM aus dem N4 ins Hongmi setzen.
Zu DualSIM kann ich leider nichts beitragen, bin nur mit einer SIM unterwegs.

Hatte vorher schon verschiedene MIUI-Ports auf dem N4 (gerade auch noch) und dem HTC Sensation. Aber nach dem Hongmi steht fest, nichts geht über originales MIUI :D

Die Kopfhörer sind auch super, jedenfalls meiner Meinung nach. (Nutze ansonsten auch nur 15-20€ Philips/Sony Dinger). Hab gerade mal Baidu Music angemacht und hab angefangen zu beben als Jay-Z losgelegt hat. :)

Ansonsten brauch ich eigentlich nur noch ein deutsches Android-Keyboard, aber das wird ja irgendwann kommen.

Werde nachher auch mal GPS testen. Vielleicht nehm ich auch das N4 mit und teste eins auf dem Hinweg und eins auf dem Rückweg.

• Danke
Reaktionen: mur
Einsteinno1 schrieb:
bei Home | Trading Shenzhen wäre es 10€ teurer gewesen, gebe noch ein paar Extras dazu, wie oben zu sehen, doch wie schon gesagt, die MULTI Rom am besten runter schmeißen und die STABLE drauf packen. Du verpasst ein gutes Gerät durch die Multi-Rom. Weil die werden bestimmt die von Miui-Android.com nutzen, ist die einzige die es bisher gibt.

Da gebe ich dir recht, hatte im Vorfeld auch schon woanders bestellt und hatte überlegt auf Sernand umzuschwenken da die Lieferung nicht vorankommt wegen Status :confused: etc.. jetzt soll es aber angeblich kurz vor Versand stehen. Über eine Anleitung zum Wechsel auf Stable3 wäre ich dir dankbar.

@MellerLE: GPS/Navi Test wäre echt super. Hast du von multilanguage Rom auf Stable3 gewechselt? Wie ist die Kamera? Ich gehe mal davon aus, dass bei guten Lichtverhältnisse die Bilder gut werden. Wie werden die Bilder bei Schummerlicht?

deutsche Keyboard ist doch leicht, lade dir doch einfach das Android KEyboard aus dem Market oder Swiftkey was wesentlich besser ist

Hopoint schrieb:
Meins ist auch vor eine Stunde gekommen. Das ganze hat beim Mixeshop 180 Euro (inkl. Cover und DHL) gekostet.

Sind da jetzt die 19% Einfuhrumsatzsteuer drin oder kommen die noch dazu?

Tybalt schrieb:
Sind da jetzt die 19% Einfuhrumsatzsteuer drin oder kommen die noch dazu?

Es kamen noch 22 Euro Steuer dazu...

Komisch, das sind ja nur 12%, ich dachte man muß 19% zahlen?

Einsteinno1 schrieb:
deutsche Keyboard ist doch leicht, lade dir doch einfach das Android KEyboard aus dem Market oder Swiftkey was wesentlich besser ist

Welches "Android Keyboard" meinst du genau?
Hab bis jetzt immer das AOSP-Keyboard genommen, daran bin ich gewöhnt.

@mur

Ich laufe nachher ein Stückchen zu einem Freund, ist zwar nicht weit aber ich teste mal.
Ich stelle keine riesen großen Ansprüche an die Kamera, bin mit dem gebotenen bisher zufrieden.
Aber es gibt einen fetten Kritikpunkt, die originalen Xiaomi Cases spiegeln ins Bild zurück, erkennbar an den Blaustichen bei Bildern 2a und 2b. Einmal aufgenommen ohne Case und dann nochmal mit Case. Ob Hard- oder Softcase macht keinen Unterschied, soft sieht sogar noch schlimmer aus.

Wenn ich nachher draußen bin kann ich mal noch zwei, drei Fotos bei Nacht machen.

Anhänge

• _Hongmi_1.jpg
    _Hongmi_1.jpg
    802,2 KB · Aufrufe: 186
  • _Nexus_1.jpg
    _Nexus_1.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 197
  • _Nexus_2.jpg
    _Nexus_2.jpg
    902,9 KB · Aufrufe: 203
  • _Hongmi_2a.jpg
    _Hongmi_2a.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 203
  • _Hongmi_2b.jpg
    _Hongmi_2b.jpg
    924,5 KB · Aufrufe: 194
Tybalt schrieb:
Komisch, das sind ja nur 12%, ich dachte man muß 19% zahlen?

Ich weiß auch nicht wie die das beim Zoll berechnen :)

hast den denn GPS Fix gemacht, weil Sernad hat gesagt er kann ihn in China nicht machen.

...wahrscheinlich...das N4 wurde auf dem Weg zur, das Hongmi auf dem von der Kneipe benutzt...:tongue:...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Ob das was man sieht mit dem gps empfang zusammenhängt oder eine Software bedingte Mittelung verantwortlich ist???

Gibt es bei Garmin Geräten auch, in den Bergen fällt das auf das einem Genauigkeit vorgegauckelt wird, ...

Wichtig für mich ist ob es Empfang hat und wie schnell das geht.

GPS Fix hab ich wie im Video von dir gezeigt gemacht.

Habe dann doch beide zeitgleich verwendet, da ich meinen SIM-Karten Adapter nicht gefunden hab und deswegen das Hongmi per Tethering mit Internet versorgt habe.

Probiere doch mal bitte GoogleNavi. Da wäre es wichtig, dass das Fahrzeug die Spur hält.

Da ich so selten mit Auto unterwegs bin kann das dauern. Am Freitag wird Straßenbahn gefahren, da teste ich mal.

habe es gestern probiert und video gemacht, kommt in die review

leider immer noch sehr krank und somit kaum zeit

• Danke
Reaktionen: mur
Dank und gute Besserung.