Xiaomi - "roter Reis"

• 429 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mur schrieb:
@MellerLE: Welches ROM hast du drauf und wie ist es?

Noch ist es nicht da, aber wird ja scheinbar die Multimiui ROM sein. Werde aber auch sofort auf Stable wechseln, komplett englisch ist mir lieber als halb gares deutsch.

ja kann ich empfehlen, kommt immer auf den Shop an und Home | Trading Shenzhen hat es auch am Anfang mit der Multirom ausgeliefert, wollten es halt Kundenfreundlich in deutsch liefern. Doch jetzt werden alle nur noch mit Stable 3 ausgeliefert.

doch, sagt bescheid, ich erstelle gerade eine Anleitung wie man es wieder auf Stable 3 bekommt, weil ganz so einfach ist es nicht. Es bedarf 8 Schritte, die aber nicht sonderlich schwer sind.

• Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Sobald MIUI Germany.de eine Rom für das HongMi bietet, wird Tradingshenzen mit der MIUI Germany.de deutsch übersetzten Rom ausliefern.
So wie auch beim dem Mi2, Mi2A und Mi2S.

• Danke
Reaktionen: tradingshenzhen und mur
@ John

Dafür gibt es wahrscheinlich kein Zeitfenster, oder? MIUI Germany ist da völlig abhängig von der DeveloperVersion fürs Hongmi, oder?

ja genau, wir bleiben immer aktuell, sieht man ja auch an der Support Seite, wir haben jeden Sonntag die aktuellste Rom drauf. Doch ein Zeitfenster gibt es nicht, kann 1 Woche sein, kann 1 Monat sein, kommen wird es wohl.

...okee, jetzt nur noch mal für den dummen logistics:

Sernad ist tradingshenzhen - und Du bist? Auch tradingshenzhen?...:confused2:...ich will's dann auch mal kapieren...:blushing:...

@Einsteinno1

Die Anleitung die man bei Miui.com findet?

Falls du mit deiner Anleitung nicht zeitnah fertig wirst, würde ich mich auch über einen link freuen. Dann kann ich sofort los legen wenn das Hongmi da ist

ach so, sollte mal mein Profil vielleicht ändern.

Sernad = sitzt in China, besorgt euch die Ware, ist der CHEF im Haus und dazu Logistik und Support

Pete (ich) = sitz in Deutschland, mach die Tests und Videos, alles was mit der Webseite zu tun hat, sowie Support

drehe gerade ein paar Aufnahmen vom Hongmi, die Anleitung sollte heute Nacht oben sein, hab sie gestern Sernad geschickt und werde etwas anpassen für die Seite.

• Danke
Reaktionen: tradingshenzhen und logistics
@Einsteinno1:
Sagen wir mal, man bestellt sich jetzt bei euch das Hongmi. Dann wird es ja mit dem Stable3 ausgeliefert und wenn jetzt 1-2 Monate später ein bugfreies deutsches MIUI entwickelt wird. Ist dann der Wechsel der Software von Stable3 zu MIUI für Anfänger sehr kompliziert?

Um es vorweg zu sagen, Roms installieren auf einem Xiaomi Gerät ist immer viel einfacher als es sich anhört. Von Stable auf eine Developer wird man wie bei den anderen Geräten wahrscheinlich einfach per internen Update App wechseln können und somit auf eine Miui Germany nicht wesentlich schwerer. Nur ein zurücksetzen auf die Stock Firmware ist immer etwas komplizierter.

Was die deutsche Rom angeht, einfach mal abwarten.

Blöde DHL, seit gestern Abend durch die Verzollung und bis heute Abend keinen Schritt weiter :mad2:

Da mein Hongmi nachher kommt würde ich mich freuen nachher gleich auf die Stable flashen zu können. Gibt's schon Neuigkeiten zur Anleitung :)

Mein kleiner hat die Grippe, gestern 40 Grad Fieber und ich habs auch, deshalb war ich gestern schon um 9 Uhr im Bett. Wenn du es hast schreib ne PM ich schick dir die Mail die ich Sernad geschickt habe

...gute Besserung an Euch zwei, auf dass der potentielle 'Familienrest' verschont bleibt...

@Einsteinno1: Auch erst einmal gute Besserung an euch beide.

So, und da der DHL Express Fahrer freundlicherweise angerufen hat und nochmal gekommen ist als ich jetzt Zuhause war, gibts an bei ein Foto vom Inhalt :)

Mal eine Auflistung was drin war:

links:
- Hongmi
- Kopfhörer
- Displayschutzfolie
- blaues Softcase
- blaues Hardcase
- Netzstecker

rechts die kostenlosen Beigaben
- Verschlüsse für Ports
- Stylus
- USB-OTG Kabel
- weißes Flip Cover
- Displayschutzfolien
- weiße Frontfolie
- Bienchen-Ständer

Mega gutes Paket was Sernad da gepackt hat. :thumbsup:
Für mich steht fest: wenn noch einmal Xiaomi, dann wieder bei Sernad!

Wer noch was für Weihnachten sucht, Sernad packt es euch gleich in schönes Geschenkpapier (siehe mitte) :cool2:

Ich lass das gute Stück jetzt noch etwas akklimatisieren - fühlt sich an als ob es direkt ausm Tiefkühler kommt - und werde dann gleich mal auf Stable 3.0 switchen.

MfG
MellerLE

Anhänge

• IMG_20131126_141851.jpg
    IMG_20131126_141851.jpg
    912,6 KB · Aufrufe: 336
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Wau, tolle dreingaben. Na dann viel Spaß mit deinem Hongmi. Freuen uns auf deine Erfahrungen mit dem Phone.

Meins ist auch vor eine Stunde gekommen. Das ganze hat beim Mixeshop 180 Euro (inkl. Cover und DHL) gekostet.

Vorinstalliert: Multi-Language (deutsch) 3.11.8 / Google Play
Bestellt am 19.11

bei Home | Trading Shenzhen wäre es 10€ teurer gewesen, gebe noch ein paar Extras dazu, wie oben zu sehen, doch wie schon gesagt, die MULTI Rom am besten runter schmeißen und die STABLE drauf packen. Du verpasst ein gutes Gerät durch die Multi-Rom. Weil die werden bestimmt die von Miui-Android.com nutzen, ist die einzige die es bisher gibt.

• Danke
Reaktionen: Hopoint