Xiaomi - "roter Reis"

• 429 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MIUI Germany wird bald sicher auch ein offozielles deutsches release bringen.

...na, in dem Fall wird die Ungeduld gebremst und ich warte. Irgendwie will ich bei dem Exoten dann auch schon MIUI haben...

Das wird so lange dauern bis Xiaomi eine Developer Rom raus bringt. Aber so neben bei, jetzt mit der Stable 3 hab ich fast nichts mehr worüber ich meckern kann, das Ding ist der Hammer. HDR geht, sogar Burst Modus geht, Full Hd Video top, Focus der Kamera der schnellste den ich gesehen habe, bei 60 Apps hatte ich mit der Miuiandroid nur 100-200 MB RAM frei und jetzt 400-500 MB frei, alle Gapps gehen ohne Probleme, Spiele laufen Viel besser als auf anderen Mtk Smartphones.

So jetzt lass ich alle Tests nochmal neu laufen und muss alle Bilder neu erstellen, weil so ist die Kamera awesome.

• Danke
Reaktionen: mur und Hopoint
...Hmm...hin- und hergerissen...grummel...aber die ganzen schönen Gimicks von MIUI...auf der anderen Seite...

Wie schaut's denn mit der DualSIM-Funktionalität aus? Welche Möglichkeiten hat man den zwischen den SIM?...

Zuletzt bearbeitet:
Ganz normaler standard, beide können für SMS oder anrufen benutzt werden und eine wird fürs Internet festgelegt, ist überall das gleiche. Ich brauche es nicht. Und der User der nach der Do Not Disturb Funktion für jede Sim gefragt hat sowas geht nicht, wusste auch nicht warum man die eine Sim auf leise schalten sollte und die andere nicht. Man kann ja auf leise schalten und nur bestimmte Nummern durchlassen, Xiaomi bietet da viele Einstellungen.

Ich bin seit Jahren Miui Fan und will gar nichts anderes. Nächstes ja kommt dann Miui V6 mal gucken was es dann neues gibt.

...sehr schade - es macht sehr wohl Sinn, eine SIM (= ein Handy) via Zeitfilter Schlafen schicken zu können und die andere weiterlaufen zu lassen. Ein normaler Kontakte-Filter reicht da eben nicht, weil man (ich) nicht alle Nummern benennen kann, die 'durch' dürfen, genauso wenig wie alle sperren, die nicht...genau das macht ja den Sinn der Trennung von Beruf und Privat aus...hmm...da werd' ich in mich gehen müssen...

Und ob das Hongmi mich denn ohne MIUI zu überzeugen weiß? Da braucht's dann einfach ein paar mehr Erfahrungen hier. Oder ein sehr überzeugendes Review...;)...

logistics schrieb:
...sehr schade - es macht sehr wohl Sinn, eine SIM (= ein Handy) via Zeitfilter Schlafen schicken zu können und die andere weiterlaufen zu lassen. Ein normaler Kontakte-Filter reicht da eben nicht, weil man (ich) nicht alle Nummern benennen kann, die 'durch' dürfen, genauso wenig wie alle sperren, die nicht...genau das macht ja den Sinn der Trennung von Beruf und Privat aus...hmm...da werd' ich in mich gehen müssen...

Und ob das Hongmi mich denn ohne MIUI zu überzeugen weiß? Da braucht's dann einfach ein paar mehr Erfahrungen hier. Oder ein sehr überzeugendes Review...;)...

Kannst den ein Gerät das sowas kann, wenn ja und wenn das notwendig ist für dich, dann würde ich das nehmen. Macht ja keinen Sinn später unzufrieden zu sein.

...nee, eben nicht. Deswegen bin ich ja so drauf angesprungen - hab' die Schnauze voll von zwei Phones...

Du könntest ja mal im chinamobiles forum nachfragen,da gehts fast nur um gadgets aus china usw.

Zuletzt bearbeitet:
bezweifele das du da ein Smartphone finden wirst das so was wie einen Do Not Disturb Modus hat, da fast alle einfach auf Stock Android aufbauen. Ausser Oppo, Meizu und Xiaomi nutzen fast alle Stock Android.

...ich such's ja nicht aktiv - MIUI ist Neuland für mich, hab' ich mich nie mit beschäftigt. Dann bin ich bei der Suche nach'nem DualSIM UND handlich auf Xiaomi gestoßen - leider gibt's das Mi2s nicht als Dual, aber was ich hier vom Hongmi und MIUI gelesen habe, hat mich angetickt. Zumal die Do-not-disturb-Funktion genial gewesen wäre...

Jetzt häng' ich hier, ich armer Tor, und so klug als wie zuvor...

Jucken tut's schon...

Einsteinno1 schrieb:
Das wird so lange dauern bis Xiaomi eine Developer Rom raus bringt. Aber so neben bei, jetzt mit der Stable 3 hab ich fast nichts mehr worüber ich meckern kann, das Ding ist der Hammer. HDR geht, sogar Burst Modus geht, Full Hd Video top, Focus der Kamera der schnellste den ich gesehen habe, bei 60 Apps hatte ich mit der Miuiandroid nur 100-200 MB RAM frei und jetzt 400-500 MB frei, alle Gapps gehen ohne Probleme, Spiele laufen Viel besser als auf anderen Mtk Smartphones.

So jetzt lass ich alle Tests nochmal neu laufen und muss alle Bilder neu erstellen, weil so ist die Kamera awesome.

Und wie ist das GPS mit Stable 3?

Stable 3 ist ja nicht von Xiaomi MIUI. Wenn also Xiaomi seine regelmäßigen Updates auch für das Hongmi rausbringt, dann habe ich mit Stable 3 nichts von diesen Updates oder?

Kann man bei MIUI auch GoogleNow nutzen?

Zuletzt bearbeitet:
Mein Hongmi liegt jetzt bei DHL-Leipzig. Der Zoll zweifelt die Rechnung von Mixeshop an. Die Rechnung ist eigentlich in Ordnung. Jetzt muss ich die Paypal Rechnung an DHL schicken. Ist echt nervig! Hoffentlich kommt es noch rechtzeitig an! Am Donnerstag flieg ich :crying:

Aber jetzt zur meiner Frage: Die Updates kommen schon per OTA? Momentan gibt es nur engl. /chin. ... richtig?
Und wie schaltet man in den Experten-Modus? Für mich ist MIUI auch neu :)

Sollte ich das Phone rechtzeitig bekommen, dann werde ich mal paar Urlaubsbilder nächste Woche posten :)

Meins von Sernad hing leider auch beim Zoll seit Freitag. Nach das aber gestern Abend geklärt werden konnte hoffe ich, dass DHL Express es noch heute zustellt.

@MellerLE: Welches ROM hast du drauf und wie ist es?

mur schrieb:
(...)Stable 3 ist ja nicht von Xiaomi MIUI. Wenn also Xiaomi seine regelmäßigen Updates auch für das Hongmi rausbringt, dann habe ich mit Stable 3 nichts von diesen Updates oder? (...)

...genau das sind auch meine Bedenken - ein großer Vorteil des Hongmi wäre ohne MIUI nicht mehr gegeben...

Wieso soll Stable nicht von Xiaomi sein, das sagt doch der Name schon. Vorinstalliert ist Stable 1 auf allen Geräten, doch am 22 November wurde Stable 3 für alle WCDMA Geräte veröffentlicht und sobald ihr euer Hongmi bekommt und ins Internet verbindet wird euch das angezeigt. Ist ca 10 MB groß und behebt paar Fehler und macht alles noch besser. Deshalb, Stable ist immer von Xiaomi, genauso wie die Developer Rom Versionen. Nur Stable kommt ab und zu mal raus, oft so im 2-4 Monats Rhythmus, Developer eher jeden Freitag.

Doch es gibt noch keine Developer Rom von Xiaomi, weil auf die kann Miui Germany aufbauen und die übersetzten ohne Probleme bei der Kompatibilität zu haben.

Ich hatte die Miuiandroid Version probiert, da ich davon ausgegangen bin dass sie auf der Developer Version aufbaute. Doch sie haben eine Rom vom Samsung 820 genommen und sie angepasst, was nicht so gut funktioniert hat.

• Danke
Reaktionen: Hopoint und logistics
Einstein, da ich mich mit Xiaomi Geräten und MIUI nicht auskenne, wäre ich nie darauf gekommen, dass Stable von Xiaomi ist. Aber dafür kennst Du dich um so besser damit aus und das ist auch gut so ;-).

Also, zusammengefasst bedeutet das:
Stable 3 ist auch von Xiaomi und man hat somit auch den vollen Xiaomi Support. Man bekommt auch regelmäßig Updates -> so 4 mal im Jahr. Was ja schon bedeutend öfter ist, als bei irgend einen anderen Markenhersteller, wie z.B. HTC und Sony.

Dann warte ich mal brav dein neues Review ab :).

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wie oft weiß ich nicht, doch ich würde sobald eine Developer Version rauskommt direkt auf die umschwenken weil die kommt jeden Freitag und obwohl die Developer heisst, ist sie eigentlich stabil.

Ist wahrscheinlich genauso wie bei CM, da kommt zwar jeden Tag eine neue Version raus und manchmal gibt es dann einen großen Versionssprung der sich STABLE nennt, doch bei Miui sind fast alle Freitag's Developer Versionen stabil. Dazu werden jeden Freitag neue Fehler behoben und es kommen oft neue Funktionen hinzu.

Die Stable 3 zum Beispiel hat noch nicht das neue Security App, das vor 2 Wochen eingeführt worden ist und das ist eine echte Berreicherung.

• Danke
Reaktionen: Hopoint
...aaaaarGH...das darf ich hier alles nicht lesen. Meine Frau bringt mich um...