Xiaomi - "roter Reis"

• 429 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@logistics: Ich meinte es natürlich im Sinne der Updategeilheit à la "ich muss das neuste Android draufhaben", sonst würde ich mir ja auch kein Xiaomiphone holen sondern z.b. ein Nexus. Was letztendlich für ne Zahl hinter dem Android steht ist mir total egal.
Der große Zweifler in mir fänd's nur ärgerlich wenn ich mir jetzt z.b. das Mi2S holen würde und dann in 'nem Jahr nur noch das Red Rice und Mi3 die neuste MI-Features bekämen bzw. genießen könnten. Da wollte ich einfach nur ein nettes (auch wenn nicht auf Fakten basierendes) "Ach, wird schon kein Problem sein" hören. ;)

Naja, ich hab ja noch Nachdenkzeit bis Sernad antwortet. :) Wenn ich's dann nicht weiss, werf' ich ne Münze. :D

...funktioniert die Do Not disturb-Funktion auch nur für eine SIM? Das wäre genial!...

@Badnerle

Ach, das wird schon kein Problem sein...;)...

• Danke
Reaktionen: Badnerle
man das sind aber speziele Anfragen, kanns morgen gerne testen, habe zur Zeit nur eine Sim drinnen

...ich weiß, da halte ich mich an den Kommentar beim Kurzreview, was spezielle Wünsche, Fragen, etc. angeht...;)...

Ich find die Unterstützung hier echt super, muss ich mal sagen. Sernad, TradingShenzhen, von Dir, der allgemeine Umgangston hier...sehr angenehm. ich glaube, hier bleibe ich...:)...

• Danke
Reaktionen: tradingshenzhen und Badnerle

Anhänge

• cover_folien.jpg
    cover_folien.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 242
  • flipcase_schwarz.jpg
    flipcase_schwarz.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 281
  • matt_orange_eckig.jpg
    matt_orange_eckig.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 267
  • rot_weiss_schwarz_glaenzend.jpg
    rot_weiss_schwarz_glaenzend.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 235
  • schwarz_matt_gold_glaenzend.jpg
    schwarz_matt_gold_glaenzend.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 238
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: logistics
...ui...das schwarz matt ist ja nice - ist das das einzig matte Cover im Angebot? Und auf dem dritten Foto, ist das ein Cover? Das Orange sieht so...matt und eckig aus...

Edit:

Okee, wer lesen kann...gibt's das auch in rund?...:)...

Zuletzt bearbeitet:
Ui mein Hongmi wird wohl morgen eintreffen.

Gestern versendet und morgen bei mir, wenn ich da überlege wie lange unsere Luftfracht auf Arbeit braucht :lol:

logistics schrieb:
...ui...das schwarz matt ist ja nice - ist das das einzig matte Cover im Angebot? Und auf dem dritten Foto, ist das ein Cover? Das Orange sieht so...matt und eckig aus...

Edit:

Okee, wer lesen kann...gibt's das auch in rund?...:)...

Müsste ich nachfragen, hab diese Sachen alle vom lokalen Markt aufgeschnappt und das schwierige ist immer die Händler wieder zu finden :blushing:

Unterstützt Miui die Features von diesen Flip Covern mit Fenstern oder ist das ein spezieller Skin?

Ehrlich, Miui braucht ja nur ein lockscreen das genau an der Stelle das Entsperren hat und es gibt 100 verschiedene lockscreen. Aber ehrlich, ich habe gesucht und gesucht und locker 40 verschiedene installiert und konnte kein passendes finden. Vielleicht gibt es noch eins, doch konnte noch nicht alle probieren.

Da es kein AMOLED ist würde die Akkulaufzeit aber vermutlich stark leiden, denn das Display wird ja im gesamten angesteuert werden müssen und nicht nur einzelne Pixel. Oder liege ich da falsch?

...@ Einsteinno1

...und? Hast Du Do Not disturb mit zwei SIM testen können?... *flöt*...:)...

Noch nicht, muss abwarten, kann morgen erst wieder weiter testen bin wieder zurück auf meinem Mi2s mit coolem 3d Cover und habe gestern eher das Ramos i9 getestet. Liegt daran das ich auf die neue Rom von Miuiandroid warte, da die jetzige etwas buggy war und keinen HDR Modus hatte, sowie kein FHD Video Aufnahmen. Damit muss ich meinen größten Kritik Punkt nochmal überdenken.

P. S. Das Ramos i9 ist der Hammer. Habe so einige China Tablets gehabt und das geht ab wie ne lutzi, Intel rockt.

• Danke
...wenn das funktionieren sollte, werde ich mich schwerlich beherrschen können...

also das mit der Review dauert noch ne weile, das Hongmi macht mich fertig.

1. die installierte Miuiandroid Multi ist so buggy. Vielleicht merken es manche User nicht, wenn man es nicht intensiv nutzt, doch wenn man die Rom intensiv nutzt ist sie sehr Buggy. Sie basiert auf dem Port eines anderen Smartphones und ihr fehlen viele Funktionen, Optionen sind an verschiedenen Orten, manchmal doppelt und so weiter und so weiter, dazu auch nur zu 60% deutsch, der Rest englisch.

2. die Stable Version wollte ich von der Xiaomi Seite runterladen, gab nur eine und leider wars die TD Version, Idioten. Die bieten nicht beide an und es steht leider auf der Download Seite nicht welche es ist. Somit war Mobiler Empfang erstmal weg.

3. im China Forum die WCDMA Version gefunden, die lies sich natürlich nicht mehr installieren weil die TD Version drauf war. Darauf hin rum gesucht und im französischen Forum eine Anleitung für einen SP Flash Tool gefunden. Hat super funktioniert und auf die Stable Version 1.0 zurück gesetzt.

4. die Stable zeigte direkt an das es Version 3.0 gibt, die konnte man runterladen, aber leider nicht installieren, ERROR. Darauf hin die Stable Version 3.0 als Rom runtergeladen und es ging.

PROBLEM: Version 1.0 lässt sich leicht rooten, egal ob per Frameroot oder Windows Apps, Version 3.0 leider überhaupt nicht. Somit verliert man wohl mit Version 3.0 root, gewinnt aber wahrscheinlich an Stabilität.

5. ohne root ist es auch schwer App wiederherzustellen die man gekauft hat, nur free Apps lassen sich wiederherstellen. Das größte Problem ist aber, das die Stable, da ja CHINA, kein Google Play Store hat. Klar man sucht im MiMarket nach Google Installer -> installiert den Play Store -> dann braucht man noch die Framework, Play Service und natürlich auch Kalender und Kontakt sync -> und wenn das alles fertig ist denkt man, man kann Gplay aufmachen, doch es schließt sich die ganze Zeit von selbst.

LÖSUNG = man überinstalliert die neuste 4.4.22 Version, da die im MImarkt etwas älter ist. Nach einem Neustart ging der Play Store, die gekauft Apps wurden mit Preisen angezeigt, noch ein Neustart, danach ging es.

Das hat mich jetzt alles in allem ca. 3-8 Stunden an 2 Tagen gekostet.

FINAL

Also hat man zur Zeit die Wahl zwischen Miuiandroid (seit heute auch die neuste Version) die sehr sehr buggy ist und paar Funktionen fehlen (HDR, FHD Video usw, 60% übersetzt) und der Stable 3.0, wo man aber Google Play Store & Co selbst installieren muss und kein root hat.

ALLES NICHT WIRKLICH ZUFRIEDENSTELLEND, vor allem weil die Stable 3.0 gut ist, nur der ganze Prozess mit Gplay & Co nervt total. Ich probiere gerade ne eigene Rom zu erstellen, mal gucken.

...das ist jetzt nicht wirklich das, was ich lesen wollte...:(...

Ich dachte, das UI ist das Highlight - und das da oben in Deinem Post liest sich nicht so, vor allem Dingen nicht, wenn man ein Gerät will, an dem man nicht rummodden und -flashen möchte...

hab die Stable Version 3.0 drauf und die läuft perfekt, wie gesagt nur kein ROOT und Englisch. Ist halt nicht alles perfekt was Xiaomi rausbringt, vor allem weil sie mit Qualcomm und Nvidia wahrscheinlich lange Partnerschaften haben und sich lange auf die CPUS vorbereiten konnten und mit dem Mediatek war es eher ein schnell Schuss um noch was im Low Budget Bereich zu haben.

Ich mach mir da keinen Stress, ich muss meine Review etwas umgestalten und umscripten, weil viele Kritikpunkte sind halt weg, aber alles halt in Englisch. Die Miuiandroid Version ist wie gesagt 60% deutsch, hat aber sehr viele Bugs. Doch keine Sorge, ist nur ne Frage der Zeit bis Xiaomi die erste Developer Edition fürs Hongmi rausbringt und dann geht das übersetzen los und 1-2 Wochen später hat es bestimmt Miui-Germany.de komplett übersetzt. Da die Developer Edition gerootet sind kann man da auch mehr machen.

Aber ehrlich, was willst den mooden, es gibt kaum Roms für die Xiaomi Geräte weil die Dinger so gut laufen und Stock Android Version eher schlecht als recht laufen + man holt sich ein Xiaomi genau wegen MIUI und nicht um da Stock Android drauf zu installieren. Sonst bietet root halt nur den Vorteil das man ein paar Apps entfernen kann oder alles mit hosts Werbefrei kriegt.

• Danke
Die Frage kann wohl Sernad beantworten: Wenn die Teile nach Deutschland versendet werden, mit 'deutscher Software', ist dann GooglePlay schon installiert (und die anderen GoogleApps)? Wie verhält es sich dann mit den gekauften Apps, von denen in den Jahren ja schon einige aufgelaufen sind? Und wie 'Deutsch' ist 'Deutsch' denn dann eigentlich? Wilder Sprachmix?

...ich hätt' halt nur gerne eine Version, die 'fertig' ist - das sollte schon 100% eine Sprache sein, wenn nicht Deutsch, dann Englisch. Aber bei Mischmasch kräuselt sich mir die Netzhaut...

Einsteinno1, einfach mal ein RiesenDANKE an Dich, ich finde, dass Du Dir hier die Mühe machst, ist alles andere als selbstverständlich...

Sernad kann nur das nutzen was da ist und ich hatte ihn die Miuiandroid empfohlen weil sie deutsch ist, doch jetzt nach 3-5 Tagen rate ich eher davon ab. Da ist die Stärke Version 3 wesentlich besser. Ihr werdet nicht glücklich mit der Miuiandroid. Die basiert auf einen Port eines anderen Geräts und hat so viele kleine bugs.

Deshalb werde ich ihn ne Anleitung erstellen wie er am besten die Stable installiert, ein Update macht und alles für den Play Store fertig macht so das jeder User direkt loslegen kann.