Xiaomi - "roter Reis"

• 429 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was funktioniert denn nicht? Ich habe bei meinem MI2s noch keinen Fehler feststellen können.

Einsteinno1 schrieb:
man zahlt nur 19% MWST mehr nicht

Hatte mich nur bewundert denn 19% Einfuhrsteuer von 200 Euro ergeben ca. 40 Euro und nicht 20.
Gibt es also ab 150 Euro keinen Zoll wie bei anderen Waren wie zB Uhren?

athlone schrieb:
Ich habe da mal eine Frage: Kann es sein, das das Mi-Tool beim Hongmi nicht funktioniert?

Was geht denn nicht bei Dir? Bei mir funktioniert auf dem Hongmi alles was ich aktiviert habe. Benutze das neueste WSM + MI Tool.

imperianer schrieb:
Hatte mich nur bewundert denn 19% Einfuhrsteuer von 200 Euro ergeben ca. 40 Euro und nicht 20.
Gibt es also ab 150 Euro keinen Zoll wie bei anderen Waren wie zB Uhren?
Nun, eventuell ist die Wertangabe auf dem Paket ein wenig "unleserlich" gewesen. :winki:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:09 Uhr wurde um 15:17 Uhr ergänzt:

MikelFuchs schrieb:
Was geht denn nicht bei Dir? Bei mir funktioniert auf dem Hongmi alles was ich aktiviert habe. Benutze das neueste WSM + MI Tool.
Es funktioniert nichts. Es fängt schon damit an das unter "Manage WSM" "app_process" nicht installiert wird.
Auf dem Mi2 musste ich für WSM Root-Rechte vergeben. Auf meinem Hongmi läuft die "stable 4" und ich glaube, ich kann dort noch keine Root-Rechte vergeben, oder ich weiß nicht wie's geht.

Ich hätte gerne die Lautstärkeregelung in mehrere Schritte aufgeteilt, nicht nur laut, lauter, am lautesten. ;-)

Stimmt das Tool braucht wohl root. Musst rooten, ist sehr einfach guck mal auf www.tradingshenzhen.de oben in der Support Abteilung, dort gibt es eine Anleitung für alles rund ums Hongmi.

• Danke
Reaktionen: athlone
Soeben Die Stable 5 geflasht, mal sehen was es neues gibt.

Hab mein Hongmi jetzt auch bekommen und die Stable 5 Multilang draufgemacht, nach der Anleitung von auf der Seite von tradingshenzen, nur halt mit der 5er.

Ein Problem hab ich jetzt aber damit: Der Play Store ist ja schon mit drin, ich kann auch meine Apps inkl. Bezahl-Apps installieren. Aber nach jedem Reboot sind die gekauften Apps alle wieder weg, die anderen sind noch da.

Hab schon den Cache gelöscht, Google Accout gelöscht und neu angelegt, aber das Verhalten bleibt. Die Bezahl-Apps werden im Play-Store weiter als bezahlt angezeigt, aber müssen nach einem Reboot neu installiert werden. Die Einstellungen sind dagegen noch da, nach der Neuinstallation läuft die App sofort wieder so wie ich sie vorher konfiguriert hatte.

Jemand eine Idee woran das liegen kann?

Alle HONGMI Besitzer aufgepasst... schaut mal hier vorbei !

Super Threadtitel :thumbup: Chinakracher :D

Wirklich 5.5" das Hongmi hat doch nur 4,3" oder nicht

Würde eher Chinaklotz nennen, wer will diese riesen Dinger. Wobei ich gehört habe, das er nur ein 720p Display haben wird. Konnte auf den news Seiten nichts finden was auf FHD deuten würde

@Werder: Das jetzige Hongmi hat 4,7''. ;)

Und auch mit der Stable 5 wird das Display nicht mehr hell nach einem Telefonat :(

So langsam ärgere ich mich mehr über das Hongmi als es mich erfreut.

Hallo
habe eine Frage zur Dualsim nutzung.
kann man einstellen welcher slot/sim karte für telefonate und sms grundsätzlich genutzt wird?
Hintergrund der frage
slot 1 ist wcdma tauglich also 3g, hier ist meine datenkarte
slot 2 gsm meine karte für Telefonate und sms

im auto - wird aber wenn ich telefonieren will immer sim 1 benutzt.-

kann jemand helfen ?

Du meinst über die Freisprecheinrichtung? Kann ich derzeit nicht testen, hab aber schon gelesen, dass die meist SIM1 nehmen, da man ja damit die SIM ansonsten nicht auswählen kann, so wie direkt am Telefon.

Möglichweise hilft da eine Software wie Sim Selector:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kdv.sim.selector

Neue Strategie bei Xiaomi TW. Da beim letzten Mal die 8000 Hongmi innerhalb von 25 Sekunden verkauft waren, muss man sich für die kommende Verkaufsrunde (Montag 12am, 5am MET)) bereits jetzt vorregistrieren. Die Anzahl der Plätze dafür ist begrenzt. dies garantiert für Montag aber ausdrücklich noch kein Hongmi, sondern nur die theoretische Chance eines zu erwerben. Verrückt.

Ist somit eigentlich die gleiche wie in China (oder?)

Registrieren, auf dem Button drücken, welches Handy man gerne möchte, warten bist auf den geplanten Tag, hoffen das die Webseite nicht überladen ist, jede 5 Sekunden neu laden, klicken, klicken, klicken,.... freuen wenn man es geschafft hat oder massiv aufregen und denken es ist alles eine Lüge, weil die Seite ständig überladen ist und am Ende alles ausverkauft ist.

Als Anmerkung: pro Account = eine Handynummer! (Pflicht!) = max 1 Handy

• Danke
Reaktionen: hman
Bin momentan am überlegen ob ich mir hongmi oder moto g zulege..hat da jemand erfahrung mit? soll ein übergangshandy für ein paar monate sein bis ich mich komplett entschieden habe..vllt gefällt es mir ja so gut das es länger bei mir leben darf ^^

moto g vorteile sind natürlich..android updates..hat ja schon kitkat ^^

miui ist aber auch ganz nett.. bin mir halt nur wie gesagt nicht so sicher welches von beiden ich mir holen soll vom preis nehmen sich ja beide nicht viel nur, dass das moto g für 199 schon 16gb hat auch wenn es nicht erweiterbar ist..dafür gibt es ein nettes flipcover zu holen^^

bei dem hongmi muss man ja praktisch alles auf die sd karte packen weil 4gb (und darauf muss ja auch noch miui usw) naja...

wie macht sich denn der akku so mit so einem 3000extended case? glaube habe sowas bei dem xiaomi shop gesehen ^^

echt nicht sicher x.x

bin halt momentan komplett aufgeschmissen..überhaupt keine ahnugn was mein nächstes haupt smartphone gibt da es einfach nicht das perfekte gibt :)

Hi,

1. es gibt kein 3000 Akku fürs Hongmi, nur Mi2/Mi2s

2. Hongmi hat bessere Kamera

3. Akku hält echt gut, weiß nicht wie das beim Moto G ist

4. Android 4.4 hin oder her, Miui V5 hat heute schon mehr Funktionen als Android 5.0 je haben wird und kriegt oft Updates mit noch mehr neuen Funktionen

5. Flipcover bei beiden Möglich, beim Hongmi kannst sogar das Cover damit ersetzen und hast es somit sehr dünn

6. Hongmi dauert halt länger zu besorgen, Moto G gehst in den Laden nebenan und fertig

7. Hongmi ist etwas größer, da 4.7 Zoll, und somit auch schwerer

8. Sonst vom Speed, WLAN, BLuetooth usw. alles gleich

9. 4GB interner Speicher reichen voll aus wenn man es erweitert. Vorteil, 16GB micro SD Karte kostet kaum mehr als 12-14 Euro, 32GB zwischen 24-28€.

10. deine Entscheidung, MIUI ist schon cool und in den nächsten Monaten sollte bestimmt auch Miui V6 kommen. Wie gesagt, ein Xiaomi Handy ist hauptsächlich geil weil MIUI drauf ist. Android ist auch cool, doch ich habe in den letzten 3 Jahren Miui schätzen gelernt. Und bestimmt wird es irgendwann eine Rom fürs Moto G geben, doch diese Ports funktionieren mehr schlecht als recht.

Deshalb, vom Speed tut sich da wenig, Kamera beim Hongmi etwas besser. Im Endeffekt musst nur entscheiden

A: will ich ein 4.5 oder 4.7 Zoll Handy
B: will ich es schnell haben, oder kann ich auch 1-2 Wochen warten
C: will ich Android oder Miui

FERTIG