Xiaomi - "roter Reis"

• 429 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich werde mein Hongmi auf jeden Fall als Zweit (Reise) bzw. Ersatzgerät für denn Notfall behalten. Bin für denn Preis begeistert. Insbesondere die Optionen Speicherkarte, zwei Sim Karten zur gleichen Zeit und wechselbarer Akku haben es mir angetan.
Natürlich komme ich jetzt mit meinen vielen Apps schon an die Grenze des mit dem Gerät möglichen. Bin was die App Nutzung angeht aber auch wirklich Power User. Mi3 wird dann, wohl hoffentlich alsbald, mein Erstgerät werden.

Habe bis jetzt beim Hongmi nur einen Bug entdeckt welcher mich wirklich stört. Habe ich aber soeben schon gepostet.

swissbaer schrieb:
Insbesondere die Optionen Speicherkarte, zwei Sim Karten zur gleichen Zeit und wechselbarer Akku haben es mir angetan.

... Mi3 wird dann, wohl hoffentlich alsbald, mein Erstgerät werden.

Allerdings hat das Mi3 genau die Optionen die es Dir angetan haben nicht. Keine Speicherkarte (auch wenn man es immerhin mit 64GB Speicher bekommen kann), nur Single-SIM und der Akku ist nicht wechselbar.

sinus61 schrieb:
Allerdings hat das Mi3 genau die Optionen die es Dir angetan haben nicht. Keine Speicherkarte (auch wenn man es immerhin mit 64GB Speicher bekommen kann), nur Single-SIM und der Akku ist nicht wechselbar.

Das ist mir klar. MI3 ist aber ein TOP Gerät welches ich einfach gerne hätte. Und 64 GB interner Speicher reichen mir ebenfalls aus.
Ich halte mich zu 75-80% in meiner Heimat der Schweiz auf. Hier ist es so das man von welchem Ort auch immer, in spätestens zwei Stunden in benachbarten Ausland ist. Ausserdem bin ich öfter in Asien unterwegs. Da ist der Grund für denn Trend zum Zweitgerät,- oder auch zur Zweit-Sim-Karte schnell erklärt. Schau Dir mal die Romaning Preise der Schweizer Provider an.
Hatte ja auch geschrieben das ich das Hongmi als Zweit und Reise Gerät einsetzten will. Dafür ist es perfekt für meine Zwecke. Last but not least auch wenn es mir mal auf Reisen "Abhanden" kommen sollte. Der Preis bei Verlusst eines Hongmi ist sicherlich leichter zu verschmerzen als der einen Top Gerätes.

Ok, ist nur weil ich mir auch gerade das Hongmi zulegen will und überlegt hab vielleicht später auf das Mi3 umzusteigen wenn das Hongmi doch "irgendwie nicht reicht".
Das fehlende Dual-SIM wird mich dann aber wohl doch davon abhalten, da wird es dann in dem Fall wohl ein anderer Hersteller werden.

Du meinst den Shop? Der Preis liegt doch im normalen Rahmen für das Gerät.

Kibica schrieb:

Ist nicht klar womit die denn kostenlosen Versand durchführen da nicht angegeben. Ich würde dazu raten nur bei einem Shop zu bestellen welcher einen grossen Versender wie DHL Express benutzt.

Solltest Du wirklich dort bestellen würde es sicher Sinn machen darüber hier anschliessend zu berichten. Wünsche viel Glück.

Hat noch jemand Probleme Texte zu kopieren/markieren? Ich kann dann den Markierungsanfang und das Markierungsende nicht verschieben.

Hier in der Forumsapp geht es, aber z.b. bei Mydealz geht es nicht.

Ausser
Außerdem kann ich keine PNs bei Android-Hilfe öffnen, da hängt sich immer die App auf.

Hat jemand schon die stable 4 drauf. Habe sie heute gesehen, aktualisiert, kann aber nichts neues finden.

Hab mit der Stable 4.0 immer noch Probleme, dass das Display nach einem Telefonat nicht wieder angeht. :(

Das klingt ja nicht so prickelnd, mein MI2 lief zum Glück immer recht zuverlässig. Was haben eure Hongmis incl. Versand/Steuern gekostet und wo habt ihr bestellt?

ehrles schrieb:
[...] Was haben eure Hongmis incl. Versand/Steuern gekostet und wo habt ihr bestellt?
Es kostete €206,- inkl. Versand + ca. €20,- Zoll. Bestellt habe ich natürlich bei TradingShenzhen. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: ehrles
20 Euro nur Zoll oder auch Einfuhrsteuer?

man zahlt nur 19% MWST mehr nicht

imperianer schrieb:
20 Euro nur Zoll oder auch Einfuhrsteuer?
Ich habe ca. 20,- Euro Steuer bezahlt, verzollen muss man es ja nicht. :blushing:

Ich habe da mal eine Frage: Kann es sein, das das Mi-Tool beim Hongmi nicht funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:
Ach viele Funktionen gehen auch beim Mi2s nicht. Ist unnütz das Tool, meiner Meinung nach.