Xiaomi - "roter Reis"

• 429 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Und hier auch das Video-Review der Nerdbench!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Dahmer, mur und Einsteinno1
vielen dank dafür

wenn du Stable 3 drauf hast und Google Play Store und deine Kontakte und Kalender Einträge syncen, nein dann brauchst das nicht. Wenn dir der Play Store fehlt, dann würde ich den Google Installer nutzen. Mobileuncle ist nur gut für den GPS Fix Mod

Xiaomi Hongmi / MTK / Mediatek GPS verbessern - HOW TO [ tradingshenzhen.de /.at ] - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, danke. Ich dachte für Mobileuncle braucht man root und Stabile 3 hat doch kein root.

Mir ist bei der Stable MIUI-JHBCNAH3.0 aufgefallen, das nach einen "kurzen Neustart/Reset" vom Hongmi selber, in den Einstellungen unter Töne -> die Regler von "Ton bei Bildschirmsperre" und "Vibration bei Berührung" von alleine wieder angehen.
Ich hab die immer ausgestellt und gelegentlich sind die wieder an. Eben habe ich gesehen das kurz das MI Logo zu sehen war und dann waren die Regeler wieder verstellt. Ist das jemanden von euch auch aufgefallen?

Bei mir ebenfalls so.

Bin auch etwas enttäuscht, wieder eine Woche vergangen und keine neue Version von Xiaomi draußen :(

Ich dachte Xiaomi macht wöchentliche Software Updates?

In den englisch sprachigen Foren wird immer damit argumentiert, dass das Hongmi ein günstiges Phone für Rentner, Kids usw. wäre und deshalb keine Updates benötigt.

Wenn das so bleibt kann man das Hongmi mMn. nicht weiter empfehlen. Es sind einfach noch zu viele Kleinigkeiten die beseitigt werden müssen.

Und was ist mit MIUI Germany? Machen die keine Updates?

Da es sich dabei ja "nur" um einen Port handelt zähle ich den jetzt mal nicht. Denn den Port kann ich mir auch auf jedes andere unterstützte Gerät ziehen, dafür braucht es kein Xiaomi Phone.

Einsteinno1 schrieb:
Echt so was ist mit nicht aufgefallen, aber hast mal das Wsm Tool probiert. Dort gibt es viele Plugins und soweit ich weiß auch eins für mehr Abstufungen bei der Lautstärke.
Kannst Du mir bitte die Downloadmöglichkeit nennen?
Im Store finde ich unter dem Suchbegriff >WSM< "Wir sind Müritzer, WSM London 2013 oder Wind Speed Meter"

athlone schrieb:
Kannst Du mir bitte die Downloadmöglichkeit nennen?
Im Store finde ich unter dem Suchbegriff >WSM< "Wir sind Müritzer, WSM London 2013 oder Wind Speed Meter"

Click :)
Hoffe ich konnte helfen.

Aktuell würde ich mit einem Kauf vom Hongmi eh warten bis feststeht, ob Xiaomi das Gerät überhaupt weiter supported.

Echt, Xiaomi supported noch das Mi1s, welches fast 2 Jahre alt ist. Du meinst eher ob Miui-Germany es supoorten wird, weil Xiaomi wird bestimmt.

Nein, ich meine schon Xiaomi. Und damit meine ich, ob das Hongmi den selben Support erfahren wird die Mi-Phones. Bin gespannt ob im Dezember noch eine neue Stable kommt oder nicht.

Denke schon nur stables kommen 1 mal alle paar Monate weil die wöchentlichen updates sind geil, doch im Endeffekt gibt es nicht jede Woche was neues. Seit letzte r Woche kann das FM Radio auch ohne Kopfhörer gespielt werden, davor gab es mehr Kategorien im Theme Manager. Alles geil, keine Frage, doch wenn man einmal im Monat oder alle 2 Monate updated, verpasst man nicht viel. Die stable 3 kam vor ca 2 Wochen, deshalb nur Geduld. Ich bekomme morgen wieder ein Hongmi und probiere mal die developer Version die in den China Foren umhergeht aus. Dazu sponsern wir wahrscheinlich Miui-Germany ein Hongmi und die Jungs können das Viel besser als ich.