Xiaomi - "roter Reis"

• 429 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
genau, und vielleicht kriegt es wie die anderen Xiaomi Smartphones eine Option, den die Stärke kann man auf jeden Fall regeln. Kannst die Vibration ja auch ausschalten.

schon komisch, so viele die sich beim Mi2 und Mi2s über die schwache Vibration beschwert haben, dann machen die es stärker und dies macht die User auch nicht glücklich. Ich habe ausser beim Telefon App und zurück tasten keine Vibration, auf der Tastatur und im Menü würde mich das total nerven.

Einsteinno1 schrieb:
schon komisch, so viele die sich beim Mi2 und Mi2s über die schwache Vibration beschwert haben, dann machen die es stärker und dies macht die User auch nicht glücklich.
da waren die Erwartungen für ein ca. 200€ Gerät wohl zu hoch und nun geht das Meckern auf hohem Niveau los

Für mich ist das kein Meckern auf hohem Niveau, sondern durchaus berechtigt.

Ich _hatte_ es auch nur bei den Sensortasten aktiviert. Aber dort war es mir eindeutig zu intensiv. Meine Freundin liest im Bett z.B. noch etwas, wenn ich daneben liege hat sie das Vibrieren vom Hongmi schon genervt. Kann natürlich auch daran liegen, dass beim Nexus4 eher On-Screen Vibration ist und keine richtigen Sensortasten.

...kein Meckern auf hohem Niveau, gar kein Meckern...am Hongmi ist erst einmal nix wirklich schlecht - es ist mir nur zu groß, hab' mich mitreißen lassen. Heute hab' ich mir mal die Maße im Vergleich zum ZL aufgezeichnet, da war klar, das ist es nicht...mein Ausgangspunkt war im wesentlichen ein kompaktes Phone (DualSIM! Deswegen kommt das Mi2s nicht in Betracht). Wichtig vor allen Dingen die Telefonie auf beiden SIM (40-50 Min Telefonie), Mails (10-15 Zehnzeiler/ Tag, Push von zwei Konten), Messaging (+/- 50/ Tag), gelegentliches Surfen (News...30 Min/ Tag), Schnappschusskamera, gelegentliche Fußgängernavigation - es sollte einen sicher durch den Tag bringen (6 -22 Uhr). Keine Spiele, kein Kameraersatz, keine Filme, nicht das Wissen dreier Weltkulturen incl. ihrer XXX-Sammlungen...sprich: Handy mit Smartphoneattitüde...die üblichen Verdächtigen scheiden aus, weil das Display einen umhaut (negativ). Ich brauch' keinen großen RAM, wozu auch bei dem Nutzerverhalten...nett aussehen dürfte es noch...insgesamt halt eine kleine Lösung, nix Dickes, nix zum Protzen auf dem Affenfelsen...

..die Suche beginnt von vorne...Hongmi Mini wäre perfekt...:)...bevor es ein OTI Mini als Notlösung wird...

@ MellerLE

...kann natürlich auch daran liegen, wer Dir Nachrichten schreibt, wenn du mit Deiner Freundin im Bett liegst...*g*...

Zuletzt bearbeitet:
Wirst nicht finden es gibt keine 4.3 oder 4.5 Zoll Smartphones mehr. Alle Hersteller produzieren nur noch größer, 4.7 ist schon die Ausnahme. Vor allem kein Dual Sim, das ist und wird Wunschdenken bleiben. Die Hersteller gehen eher großer als kleiner. Ist ja auch logisch, in ein 5 Zoll Smartphone packt selbst der dümmste das ganze an Technik, in ein 4 Zoll wie beim iPhone ist es halt eine Herausforderung.

Somit würde ich glatt 10 Euro wetten das du so eins nicht finden wirst, kein Dual Sim, nicht so klein, kenne mein China Smartphone das 4.3 Zoll groß ist ausser das Mi2s. Sorry

Zu MellerLE, also bitte nur die Vibration stört dich am Hongmi, dann mach sie aus. Wenn ich nachts neben meiner Freundin liege und surfe habe ich die Vibration immer aus, aus Höflichkeit und weil es mich selbst nervt.

EGAL, die Videos sind fertig gedreht, text gesprochen, hoffe diese etwas besser, war zum Ende hin etwas heißer, doch nun muss geschnitten werden und sollte in den nächsten 2 Tagen online sein.

Mein Fazit, das Hongmi ist für um die 200 Euro das beste Mediathek Smartphone das ich getestet habe. Klar hier und da paar Schnitzer, doch man muss es in seiner Preisklasse sehen. Andere billig Smartphones für 150 Euro loosen da voll ab, aber auch die Konkurrenz in Europa wie das S3 mini sind, finde ich, schwacher von der Hardware. Dazu bekommt man hier perfektes Miui und das ist schon den Preis wert.

Ich werde das Review Gerät versteigern, mit ordentlich Zubehör und natürlich Versand aus Deutschland. Mehr bei uns auf Facebook, muss mal gucken ein paar User hatten schon angefragt.

• Danke
Reaktionen: Badnerle
Aus Höflichkeit muss ich die Vibration nur aus machen weil sie so laut ist. Und wie bereits gesagt, es geht um die Vibration der Sensortasten und nicht der eingehender Nachrichten /Anrufe.

Und ausmachen ist zwar hier die Lösung und ich habe es v bereits gemacht, aber das darf keine Entschuldigung sein für die meiner Meinung nach billig wirkende Vibration.

Finde das Hongmi liegt trotz größerer Maße besser in der Hand als das Nexus 4

Das HTC One mit dual SIM und SD Karten Slot könnte evtl deinen Ansprüchen genüge tun. Die Frage ist nur wann das Gerät hier her kommt, aber heute habe ich News gelesen dass es auf jeden Fall kommen wird. Natürlich steht der Kurs für das Teil dann auch noch nicht. Naja.

kein Ding MellerLE, wenn es dir nicht gefällt ist es kein Problem und ich will nichts beschönigen, doch ich kann nichts billig an einer starken Vibration finden. Sie ist halt stark und manche wird das nerven. Die Vibration beim Mi2s ist sehr schwach und das wird auch manche User nerven.

Das HTC One mit Dual Sim kommt, habs gehört, ist ja auch schon in China verfügbar, doch rechnet nicht mit einem günstigen Preis. Es ist auch jetzt in China wesentlich teurer als ein HTC One in Europa, somit lohnt sich der Import überhaupt nicht.

Ich finde die Vibration ja auch nicht billig weil sie laut ist, sondern das Geräusch hört sich meiner Meinung einfach billig an. Aber vielleicht ändert sich ja daran was wenn man es in einer zukünftigenVersion regulieren kann.

Sitze übrigens gerade auf dem Klo und mein Display pulsiert in der Helligkeit, da weiß die automatische Steuerung nicht ganz was sie machen soll.

Ich denke also nicht, dass das Hongmi schlecht ist, sondern die Rom einfach noch etwas Entwicklung braucht.

heute ist ja auch wieder Freitag und neue Hoffnung auf eine Developer Version.

Dann drück ich mal mit die Daumen :)

An alle die eine "Alternative" suchen: OPPO R819

Achja, sorry für's entern des Threads ;-)

Das Oppo muss ich ja total verpasst haben. Hat es den Micro SD Karten Erweiterung weil 16 GB reichen nicht vielen. Doch Design ist echt TOP und die Kamera Spezifikationen sehen auf den Papier richtig Geil aus.

Auch wenn OT aber:
Mir wird ja oft gesagt, mein Mi2S sehe dem iPhone sehr ähnlich, aber nun schaut euch mal das erwähnte Oppo an...
Oppo%20like%20Apple.JPG

Anhänge

• Oppo like Apple.JPG
    Oppo like Apple.JPG
    50,2 KB · Aufrufe: 214
Für all die Skeptiker, das Oppo sieht fantastisch aus, mich spricht die Optik an aber preiswert ist es jetzt grade auch nicht, dann eher ein Mi2s etc..
Was den Preis für das Hongmi angeht, so wird er sich ein wenig nach unten regulieren, wenn der erste Hype vorbei ist, zusätzlich wird dann wohl auch die software angepasst und die kleinen bugs ausgemerzt, dann werden die meisten Kritikpunkte von heute wohl Schnee von gestern sein.

Unabhängig davon, meine Tochter freut sich schon auf ihr neues Handy...

s1mPeL schrieb:
Das HTC One mit dual SIM und SD Karten Slot könnte evtl deinen Ansprüchen genüge tun. Die Frage ist nur wann das Gerät hier her kommt, aber heute habe ich News gelesen dass es auf jeden Fall kommen wird. Natürlich steht der Kurs für das Teil dann auch noch nicht. Naja.

Das kannst DIr schon heute bei Home | Trading Shenzhen bestellen ;)

Meins ist vor 2 tagen angekommen und ich muß sagen von der Bestellung bis zum 1. einschalten alles Top.

Allerdings ist der Preis dafür natürlich auch eine ganz andere Liga, aber mir ist DualSim und sehr gutes GPS und gute Kamera wichtig. Habe die letzten Wochen viele Handys durchprobiert. Egal ob Jiayu, Zopo, THL, Huawei, ZTE, Lenovo keines konnte mich in allen Details überzeugen. Das HTC One 802w ist nun endlich das Perfekte ;) gut die Akkulaufzeit wird nicht an ein Jiayu G4A hinkommen aber da kann ich noch nicht viel dazu sagen, installiere momentan noch zu viel herum ;)

cmoegele schrieb:
Das kannst DIr schon heute bei Home | Trading Shenzhen bestellen ;)

Meins ist vor 2 tagen angekommen und ich muß sagen von der Bestellung bis zum 1. einschalten alles Top.

Allerdings ist der Preis dafür natürlich auch eine ganz andere Liga, aber mir ist DualSim und sehr gutes GPS und gute Kamera wichtig. Habe die letzten Wochen viele Handys durchprobiert. Egal ob Jiayu, Zopo, THL, Huawei, ZTE, Lenovo keines konnte mich in allen Details überzeugen. Das HTC One 802w ist nun endlich das Perfekte ;) gut die Akkulaufzeit wird nicht an ein Jiayu G4A hinkommen aber da kann ich noch nicht viel dazu sagen, installiere momentan noch zu viel herum ;)

Danke, aber Ich hab mir bei Sernad lieber ein Mi2s bestellt. Mein HTC one musste weichen, war mir zu groß. Dir aber viel Spaß mit dem schönen Gerät. :)

Leider kein neues ROM für das Hongmi dabei. Die Lautstärke über Kopfhörer könnte auch etwas weiter nach unter geregelt werden können.

ja, Xiaomi arbeitet wohl hart an dem neuen Security App. Wir Mi2 und Mi2s User dürfen schon in den Genuss kommen, doch alle anderen sind noch in der Beta. Es vereint alle wichtigen Apps in einem und bietet sogar noch mehr Features. Finde die neuen Stromsparfeatures echt praktisch.

keine Sorge, die Rom kommt, das ist sicher.

Super mit dem Rom. Warte noch aufs neue Review :).