Xiaomi - "roter Reis"

• 429 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was mich etwas stört, aber sicherlich dem Preis geschuldet ist, dass die Touchtasten (Home, zurück und Optionen) nicht beleuchtet sind.

Hast du auch Cases Einsteinno1 und ebenfalls die Probleme mit dem Fotoblitz?

@MellerLE
Dass mit den nich beleuchteten Tasten ist auch bei mi2 und mi2s so, also liegt nicht unbedingt am Preis, eher so gewollt. Wenn du es 1-2 Woche das Handy hast, fällt es dir nicht mehr auf. Bei mir war es mit Folie noch schlechter zu sehen und ohne Folie ist es ok und wie gesagt, dass geht dann automatisch mit der Bedienung. Viel Spass und schön Infos Posten, bin noch am Überlegen als Geschenk für meine Vater.

Ich hab nur ein flipcase und da ist nichts mit dem Fotoblitz.

Wegen der Tasten, bedenkt mal wieviel das Handy kostet. Es ist um die 200 Euro und schaut mal was ihr hier dafür bekommt. Man muss kein High End Teil erwarten und an allem die kleinen Fehler suchen, das kann man bei einem 500 Euro Handy machen. Hier muss man Kompromisse eingehen.

Ist ja auch kein Kritikpunkt den ich grossartig anprangere. Habe es nur bemerkt und wollte es anbringen.

Ebenso fuer mich ungewohnt finde ich die Vibrationen. Die sind mir etwas zu duerftig. Z.B. die Response beim schreibwn gefaellt mir auf den Modellen die ich zum Vergleich habe (N4, Moto G, Sensation) deutlich besser.

Also, bis jetzt bin ich mit dem Hongmi zufrieden.
Display ist super.
Akku hält auch länger als bei dem Nexus 5
Bis auf die fehlende HDR Funktion, ist alles ok
Hab jetzt mal das Weekly-Rom 3.11.22 drauf.
Ich wollte nicht von Weekly zu Stable und dann wieder zu Weekly wechseln :)
Hoffe die bekommen das mit dem HDR schnell hin.

Hier ist eine einfache Beschreibung zum rooten und Rom-Installation :

Xiaomi Hongmi TD + WCDMA Update Guide | Unofficial International MIUI / Xiaomi Phone Support

Ich weiß ja nicht wie gut du es nutzt doch probier mal etwas in der weekly aus

1. ändere mal die LED Farben
2. HDR ist nicht dabei, ist aber FHD Video dabei und wenn ja mach mal ein Test ob es ruckelt
3. öffne mal den Recorder und zeichne was auf
4. sprech mal eine Nachricht bei Whatsapp, anstatt zu schreiben und höre sie dir dann mal an
5. ach gibt noch so einiges

Habe auch mal heute einen My Track gemacht

https://drive.google.com/file/d/0B1MxTsV0BA3uNzZTUFdiX1AxOE0/edit?usp=sharing

wie gesagt GPS ist ganz gut, nicht super, aber ganz gut. Vor allem wenn man bedenkt das wir hier schon seit ca. 2 Wochen konstant Wolken und Nebel haben, Deutschland halt.

Dazu mal ein paar Fotos mit der Kamera gemacht und GPS Test direkt nach dem Neustart, war innerhalb von 8 Sekunden da.

Anhänge

• 2013-11-27 10.36.38.jpg
    2013-11-27 10.36.38.jpg
    906,5 KB · Aufrufe: 339
  • 2013-11-27 10.08.00.jpg
    2013-11-27 10.08.00.jpg
    875,2 KB · Aufrufe: 315
  • 2013-11-26 11.16.33.jpg
    2013-11-26 11.16.33.jpg
    694,8 KB · Aufrufe: 273
  • 2013-11-25 16.09.35.jpg
    2013-11-25 16.09.35.jpg
    1.023,7 KB · Aufrufe: 336
  • 2013-11-25 16.04.41.jpg
    2013-11-25 16.04.41.jpg
    964,5 KB · Aufrufe: 306
  • 2013-11-27 09.48.04.png
    2013-11-27 09.48.04.png
    22,1 KB · Aufrufe: 251
Also, die Fotos gefallen mir gut. Bei deinem Track ist die Strecke bis Kahlgrachtstr. Ecke Hesselter ganz ok, danach wird´s zickzack oder bist du quer Feldein gelaufen? Ansonsten ist der Satfix in 8 Sek. toll und 11 von 13 in Use auch. Aber der ultimative Navitest mit dem Auto fehlt mir noch ;-).

@Einsteinno1:

Funktioniert bei dir die automatische Helligkeit?

ja, müsste, bin aber kein großer Fan, habe oft auf voll stehen

Bei mir nämlich leider nicht. Steht zwar auf Auto, aber es richtet sich immer nach der manuellen Eingabe.

Die Dreingaben sind der Hammer bei den Jungs. Man weiß nicht wirklich was drin ist. Hat echt was von Weihnachten :)

• Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Ich bin immer so hin und her gerissen. Das Hongmi ist wirklich sehr gut, aber es gibt so ein paar Kleinigkeiten.
Z.B. die Lautstärke der Vibration wenn man die Sensortasten berührt. Das vibrieren hört sich irgendwie billig an und ist zudem sehr laut.

@Einsteinno1: Hören sich die Vibrationen des Mi2A genauso an?

Zuletzt bearbeitet:
finde die Vibrationen sind sehr stark beim HOngmi

P.S. leider kann man die in den Einstellungen nicht regulieren, wie auf den anderen Geräten, vielleicht kommt es noch

Zuletzt bearbeitet:
Helligkeit ändert sich doch automatisch, springt mir allerdings etwas zu häufig hin und her.

...ich bin raus - zu viele Kompromisse, schließlich startete meine Suche mal bei der Aussicht auf ein kleines (!), kompaktes (!) Phone. Mit ein wenig Abstand: Das Hongmi ist toll, aber nicht das Phone, das ich suche...

logistics schrieb:
...ich bin raus - zu viele Kompromisse, schließlich startete meine Suche mal bei der Aussicht auf ein kleines (!), kompaktes (!) Phone. Mit ein wenig Abstand: Das Hongmi ist toll, aber nicht das Phone, das ich suche...

Somit das Mi2S :wubwub: ?

Bitte erwartet nicht von einem "unter" 200 Euro Gerät, das gleiche wie von einem über 280 Euro Gerät. Bzw. meiner Meinung ist das Hongmi gut, aber Preis/Leistung ist aktuell noch nicht so der Bringen. Leider wird es noch dauern bis der Preis fällt, daher würde ich aktuell eher zu einem Mi2S oder Mi2A raten.

Bin auch am überlegen mir das Mi2A direkt nachzubestellen :D

Ich teste mal noch ein paar Tage und sehe dann weiter.

Ist das Hongmi so schlecht, das sich jetzt alle davon abwenden?? Oder haben alle zu hohe Erwartungen ans Hongmi gehabt? Ich habe für meine Frau das THL W100 135 € gekauft und sie ist total zufrieden mit dem Teil. Die Verarbeitung finde ich, ist nicht so hochwertig wie bei meinem Zopo zp810, allerdings ist das GPS von dem THL W100 total super! Muss sicherlich bei günstigeren Phones Kompromisse machen, allerdings sind 200 € nicht so günstig. Als günstig würde ich das THL W100 meiner Frau bezeichnen.

Kann gut sein, dass die Erwartungen zu hoch waren. Verarbeitungsmäßig gibt es nichts zu bemängeln, sehe nur folgenden Punkt kritisch:

- Vibration, vorallem als Response für Sensortasten

Ansonsten bin ich bis jetzt zufrieden.

OK, das wäre jetzt für mich kein Grund das Phone zurück zuschicken. Allerdings sieht das jeder anders. Für wäre ein schlechtes GPS ein Grund, das Phone zurück zuschicken.