uli-hh
Stamm-User
- 311
jsevi83 und Kra1o5, die Entwickler der CM11-Rom, haben nun auch eine CM12-Version auf Basis von Android 5.0.x für das Redmi 1S erstellt.
Hier ist die aktuelle Version R4:
CyanogenMod 12.0 [R4, 2015-04-05]
Die Änderungen in dieser Version:
einige Audio-Reparaturen
ZRAM aktiv als Grundeinstellung
andere kleinere Veränderungen und Updates
Bekannte Fehler des Xiaomi Redmi 1S:
Der HDR-Modus der Kamera scheint nicht zu funktionieren.
Der Alarm funtioniert nicht bei ausgeschaltetem Gerät und gleichzeitigem Laden. (es funktioniert wenn man nicht lädt)
Bekannte Fehler von CyanogenMod 12.0
Installationsanleitung:
Rebooten ins TWRP-Recovery (neueste Version vom official TWRP unbedingt erforderlich - engl. Installationsanleitung hier).
Wipe Data and Cache, wenn es eine Neuinstallation ist.
Wipe Cache and Dalvik Cache, wenn es ein Update von einer vorherigen Version von CM 12 ist.
Flash ROM und Gapps.
Reboot.
Hier die passenden GAPPS.
Hier gibt es alle GAPPS-Versionen.
Auf Anregung der Forum-Moderatoren werden zukünftig alle neuen CM12-Versionen von mir hier im Startpost eingepflegt.
Bitte schreibt daher bei Euren Postings immer dabei auf welche Version ihr euch bezieht.
Hier ist die aktuelle Version R4:
CyanogenMod 12.0 [R4, 2015-04-05]
Die Änderungen in dieser Version:
einige Audio-Reparaturen
ZRAM aktiv als Grundeinstellung
Veränderungen im Netzwerk und im GPS
Die Blinkgeschwindigkeit und -dauer der LED funktionieren endlich
andere kleinere Veränderungen und Updates
Bekannte Fehler des Xiaomi Redmi 1S:
Der HDR-Modus der Kamera scheint nicht zu funktionieren.
Der Alarm funtioniert nicht bei ausgeschaltetem Gerät und gleichzeitigem Laden. (es funktioniert wenn man nicht lädt)
Bekannte Fehler von CyanogenMod 12.0
Das Aktivieren von "LiveDisplay" in den Einstellungen /Display führt zu Verzögerungen. Nicht aktivieren und dann erst beschweren!
Memory leak vorhanden, wie in allen Android 5.0.* Versionen.
Apps können nicht auf die sdcard verschoben werden.
Memory leak vorhanden, wie in allen Android 5.0.* Versionen.
Apps können nicht auf die sdcard verschoben werden.
Installationsanleitung:
Rebooten ins TWRP-Recovery (neueste Version vom official TWRP unbedingt erforderlich - engl. Installationsanleitung hier).
Wipe Data and Cache, wenn es eine Neuinstallation ist.
Wipe Cache and Dalvik Cache, wenn es ein Update von einer vorherigen Version von CM 12 ist.
Flash ROM und Gapps.
Reboot.
Hier die passenden GAPPS.
Hier gibt es alle GAPPS-Versionen.
Häufig gestellte Fragen:
F) wo sind Developer Optionen und Performance-Einstellungen?
A) gehen Sie zu Einstellungen > über das Telefon und tippen Sie fünf Mal auf Build-Nummer.
F) wie kann ich den Root-Zugriff aktivieren?
A) gehen Sie zu Einstellungen > Developer Optionen > Root-Zugriff, und aktivieren Sie Root für apps, Adb oder beides.
F) wie kann ich 3G-only-Netzwerk-Modus einstellen?
A) Dialer-App öffnen, wählen Sie * #* #4636 #* #*, erste Option öffnen "Telefoninformationen", dort können Sie Ihren bevorzugten Netzwerk-Modus auswählen.
F) Warum steigt die cpu min Freq bis 1190 MHz?
A) Es ist "touch boost", die cpu min Freq wird erhöht, wenn Sie den Touchscreen berühren, um eine bessere Resonanz zu geben. Wenn Sie für ein paar Sekunden den Bildschirm nicht berühren, geht die cpu min Freq auf 300 MHz zurück.
F) wo sind Developer Optionen und Performance-Einstellungen?
A) gehen Sie zu Einstellungen > über das Telefon und tippen Sie fünf Mal auf Build-Nummer.
F) wie kann ich den Root-Zugriff aktivieren?
A) gehen Sie zu Einstellungen > Developer Optionen > Root-Zugriff, und aktivieren Sie Root für apps, Adb oder beides.
F) wie kann ich 3G-only-Netzwerk-Modus einstellen?
A) Dialer-App öffnen, wählen Sie * #* #4636 #* #*, erste Option öffnen "Telefoninformationen", dort können Sie Ihren bevorzugten Netzwerk-Modus auswählen.
F) Warum steigt die cpu min Freq bis 1190 MHz?
A) Es ist "touch boost", die cpu min Freq wird erhöht, wenn Sie den Touchscreen berühren, um eine bessere Resonanz zu geben. Wenn Sie für ein paar Sekunden den Bildschirm nicht berühren, geht die cpu min Freq auf 300 MHz zurück.
Auf Anregung der Forum-Moderatoren werden zukünftig alle neuen CM12-Versionen von mir hier im Startpost eingepflegt.
Bitte schreibt daher bei Euren Postings immer dabei auf welche Version ihr euch bezieht.
Zuletzt bearbeitet: