Xiaomi Black Shark 4 - Bluetooth-Reichweite sehr gering

Sultan Karakan

Sultan Karakan

Inventar
Moin.

Die Verbindung zu meinen Kopfhörern ist absolut unterirdisch wenn ich mich etwas entferne. Egal welche Kopfhörer.

Kenn ich so von keinem meiner Smartphones.

Jemand ne Idee ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Meine Smartwatches trennen sich auch ziemlich schnell bei geringer Entfernung...

Auf anderen Geräten eigentlich immer stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch das hier mal.

Einstellungen > Apps > Apps verwalten > in der Suche Blu eintippen, und bei beiden gefunden Bluetooth Sachen mal Daten & Cache löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan
Cache hatte ich vorhin schon gelöscht.

Gut, Telefon lag an einer Ecke wo es sonst eher weniger liegt. Hab es denn später an den üblichen Platz gelegt. 😇

Bluetooth-Empfang war deutlich besser. Nur noch geringfügige Aussetzer.

Die Reichweite vom Xiaomi ist einfach nicht so toll denke ich. Die Smartphones davor hatten nie Probleme.
 
Ruhig auch Daten löschen, nicht nur den Cache. Also Ich kann mich nicht beklagen, was die Reichweite angeht.
Weniger als bei anderen Geräten, ist es bei mir auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan
Hallo, kenne ich eigentlich nur von älteren Android-Versionen. Ich habe das 2,4 GHz WLAN Netz deaktiviert. Oder zum Testen WLAN ganz deaktivieren und nur mobile Daten einschalten. Mit nur 5 GHz funktionierte es dann bei mir. Anscheinend störten sich die Frequenzen von BT und WLAN.
 
BT und WLAN 2,4 GHz teilen sich auch die selber frequenz von 2,4 GHz. Deswegen kann es schon sein, daß sich das gegenseitig blockiert.
 

Ähnliche Themen

DarkAngel
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • DarkAngel
Antworten
0
Aufrufe
632
DarkAngel
DarkAngel
PINTY
Antworten
2
Aufrufe
1.019
PINTY
PINTY
PINTY
Antworten
3
Aufrufe
1.399
PINTY
PINTY
Zurück
Oben