MIUI-Galerie vs. Google Fotos

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

stylezz91

Stamm-User
57
Hallo Leute,

ich wollte mal eure Erfahrungen mit den oben genannten Apps in Erfahrung bringen.
Ich persönlich habe eigentlich immer die App vom Hersteller genutzt und die Google Fotos App nie in betracht gezogen.

Gibt es einige Vorteile, die für Google Fotos sprechen?

Bin mal gespannt was ihr so alles benutzt.

Die Speicherung von Google Fotos in der Cloud (mit Einschränkungen der Qualität) ist der Ausschlussgrund, deshalb wird die App sofort deinstalliert.

• Danke
Reaktionen: RA99
Andererseits ist das ein Rettungsanker für Leute, die ihr Telefon zurücksetzen müssen und sich um keine Sicherungen gekümmert haben.
Wenn ein Betriebssystem keinerlei automatische Sicherungen macht, ist das auch nicht gut.

• Danke
Reaktionen: Anz und medion1113
Du hast einen PC und du besitzt ein USB-Kabel = keine Cloudsicherung !!!

Der Rettungsanker ist mit 15 GB sehr klein, darüber entstehen Kosten.

Das eigene NAS (wenn vorhanden) wäre hier noch eine Möglichkeit.
Ich sicherer automatisch alle Fotos und Videos auf mein Synology NAS mit dessen eigener Photo App.

• Danke
Reaktionen: taiman23
@stylezz91 geht es dir um die Ansicht? Oder um die Sicherung?
Als Galerie App nutze ich seit Jahren die Simple Gallery - Photo Albums - Apps on Google Play in der Pro Variante.

Wenn es um Sicherung geht gibt es, wie schon angesprochen, weitere diverse Möglichkeiten.
HiDrive, OneDrive (wer Office365 nutzt hat ja relativ viel Speicherplatz)
Ich nutze das wie @Anz die Möglichkeit der eigenen NAS. Allerdings verwende ich dafür die App Foldersync.

Nur bedenke dabei:
Wenn Dateien in der Cloud gesichert werden sollte man über eine Verschlüsselung nachdenken.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taiman23, Anz und Xanoris
Hallo Zusammen, mir ging es nicht um die Sicherung sondern um die Bedingung und Funktionalitäten:) abertrotzdem danke für die Tipps

• Danke
Reaktionen: Fulano