J
Jorge64
Inventar
- 8.168
Hallo,
Wollte nochmal extra Thread machen da ich nicht ganz Durchblicke.
Bisher habe ich mich bei meinen Xiaomi Geräten mit dem mi Account angemeldet.
Bei Werksreset oder Verkauf Handys zurückgesetzt und alles war gut(weiss nicht mehr genau ob nur Google passwort abgefragt wurde oder auch das von Xiaomi,meine aber nur Google).
Neuer Besitzer keine Probleme und ich auch nicht bei einem Reset.
Dann später mal gesehen das noch diverse Geräte in meinem mi Account verknüpft sind ,aber gab da nie Probleme.
Was soll denn da der Sinn sein das man die entknüpft?
Jetzt habe ich ein Redmi Note 13.
Hatte da kurz meinen Account angemeldet.
Das redmi Note 13 tauchte dann auch in den verknüpften Geräten auf.
Kuriosererweise stand da wie bei den anderen Geräten auch ohne aktive Sim ,was ja nicht stimmt.
Habe dann meinen mi Account vom Handy entfernt,was Kuriosererweise ohne Passwort Eingabe funktioniert.
Wenn ich jetzt das Handy auf Werkseinstellungen zurück setze,dürfte ja kein Passwort abgefragt werden ,außer das vom Google Account.
Ist das so richtig?
Verknüpfung des Geräts rausnehmen bringt ja wie gesagt eh nichts,da ich es bisher noch nie benötigt hatte.
Wollte nochmal extra Thread machen da ich nicht ganz Durchblicke.
Bisher habe ich mich bei meinen Xiaomi Geräten mit dem mi Account angemeldet.
Bei Werksreset oder Verkauf Handys zurückgesetzt und alles war gut(weiss nicht mehr genau ob nur Google passwort abgefragt wurde oder auch das von Xiaomi,meine aber nur Google).
Neuer Besitzer keine Probleme und ich auch nicht bei einem Reset.
Dann später mal gesehen das noch diverse Geräte in meinem mi Account verknüpft sind ,aber gab da nie Probleme.
Was soll denn da der Sinn sein das man die entknüpft?
Jetzt habe ich ein Redmi Note 13.
Hatte da kurz meinen Account angemeldet.
Das redmi Note 13 tauchte dann auch in den verknüpften Geräten auf.
Kuriosererweise stand da wie bei den anderen Geräten auch ohne aktive Sim ,was ja nicht stimmt.
Habe dann meinen mi Account vom Handy entfernt,was Kuriosererweise ohne Passwort Eingabe funktioniert.
Wenn ich jetzt das Handy auf Werkseinstellungen zurück setze,dürfte ja kein Passwort abgefragt werden ,außer das vom Google Account.
Ist das so richtig?
Verknüpfung des Geräts rausnehmen bringt ja wie gesagt eh nichts,da ich es bisher noch nie benötigt hatte.