Deinstallierte Apps wieder zurück holen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MaxiMustermannski

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo zusammen,
habe einige Apps die standartmäßig dabei sind gelöscht, wie z.B. Wetter App oder Kompass App usw.
Wie bekomme ich diese wieder zurück (außer im App Store danach zu suchen) ?
Reicht es wenn ich das Xiaomi in den Einstellungen auf Werkseinstellungen zurück setze, sprich einen Reset durchführe? Oder muss ich die ganze Rom z.B. mit dem Xiaomi Tool wieder flashen?
Es handelt sich dabei nur um Apps die sich standartmäßig deinstallieren lassen, keine Systemapps, kein root o.Ä.
Danke und Grüße

Zuletzt bearbeitet:
@HerrDoctorPhone, das seh ich anders: SystemApps, die mit ADB für einen User deinstalliert oder deaktiviert sind, lassen sich mit ADB auch wiederherstellen.
Normal deinstallierbare Apos stehen auf /data und sind nach dem Deinstallieren weg. Diese kommen nur über eine Neuinstallation zurück oder (dirty) Flash der ganzen ROM.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ja stimmt...
War der Annahme erlegen er hätte Systemrelevante Apps schon mal deinstalliert, mein Fehler, war in Gedanken woanders.
Sorry.

MaxiMustermannski schrieb:
Reicht es wenn ich das Xiaomi in den Einstellungen auf Werkseinstellungen zurück setze, sprich einen Reset durchführe?
Ja, das sollte reichen in der Regel.

VG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, verstehe ich das nun richtig das ich die ganze Rom nochmals neu flashen muss um die deinstallierten Apps wieder zu erhalten?

OK hab den edit erst jetzt gesehen als ich geantwortet habe, werde es später Mal versuchen, danke.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: MaxiMustermannski - Grund: Edit bemerkt
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@MaxiMustermannski, ich bin gespannt auf den FactoryReset: woher sollen denn die gelöschten UserApps kommen?

Zuletzt bearbeitet:
Die oben genannten Apps sind aber vorinstallierte Apps, zumindest bei meinem 9T ist das so! Mit den oben genannten FastBootTools lassen sich alle Apps wieder installieren/ aktivieren! Erneutes Flashen oder Werksreset ist unnötig.