Dateien übertragen, wie macht ihr das?

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Teste es doch bitte mal. Ich habe die App auf meine beiden Geräte hrtuntergeladen und gestartet. Bei mir wurde auf beiden Geräten sofort BT gestartet.
Ich will nicht verschweigen, dass ich da durchaus was falsch gemacht habe.

ShareMe (Mi Drop) nutzt beides. Zuerst sucht es über Bluetooth (daher startet es Bluetooth) die anderen Geräte und richtet dort WLAN Hotspots ein, mit denen es sich verbindet. Danach werden die Daten sehr schnell über direktes WLAN von Gerät zu Gerät übertragen. Sollten die Geräte durch irgendwelche Umstände keine WLAN Verbindung realisieren können, überträgt es mit Bluetooth, was ich aber noch nie erlebt habe. Meistens bekomme ich Übertragungsraten um die 35 MB/s darüber hin.

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling, woma65 und Holger
Dann muss ich das nochmals testen.

@roro65 Also von Smartphone zu PC und dann von PC zu Smartphone? Etwas umständlich, oder?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@woma65 Versuch mal den hier

Smart Filetransfer

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bei mir nur mit Android 9 aber nicht mehr mit 10. Da gibt es direkt einen WiFi Fehler

beim shareme download kam heraus das ich eine version wohl schon drauf hatte, die war aber einfach nicht kompatibel mit der auf dem redmi note 7.
neue version drauf, und dann war es einfach super easy. qr code gescannt und los gings, in ein paar sec. waren die 50mb kopiert, mit ca 8mb/s.
so hab ich mir das vorgestellt, spitze! danke für die guten tips!

• Danke
Reaktionen: balu_baer und Verpeilter Neuling
es wäre auch ohne ShareMe auf dem empfangenden Gerät gegangen.

auf dem sendenden Handy:
- in ShareMe "Über das Netz teilen" auswählen
- Fotos/Dateien markieren -> "Senden" (startet Hotspot) -> "Weiter"
Screenshot_2020-01-31-22-55-25-787_com.xiaomi.midrop.jpg
auf dem empfangenden Gerät:
- mit dem sendenden Handy verbinden (Einstellungen->WLAN, autom. Verbinden ausschalten, da Passwort dynamisch)
- QR-Code scannen oder die IP-Adresse man. im Browser eingeben -> runterladen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Scodera - Grund: Bitte Bilder immer nur als Anhang, nie als Vollbild einfügen. Gruß Scodera
Andere Variante, mindestens genauso Komfortabel: Total Commander mit WLan-AddOn, da wird gar nicht erst Bluetooth gebraucht ;)

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…