Anruferliste vom Redmi Note 12s wird nicht (komplett) zum Autoradio übertragen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sensei_fritz

sensei_fritz

Dauer-User
224
Hi Leute!

Ich hoffe das paßt in diesen Bereich, sonst bitte verschieben. ;-) Das Redmi Note 12s ist inzwischen mein drittes Xiaomi und ich bin prinzipiell wieder zufrieden. Was aber jetzt komisch ist, das ist, daß nur ein Teil der Anruferliste zum Autoradio übertragen wird (Huyndai i30, BJ2012). Das war beim Redmi Note 5 und 7 nicht so, da wurde alles einwandfrei übertragen. Das Telefonbuch paßt, das wird zum Auto geladen. Aber von der Anruferliste ist es immer nur genau EIN Kontakt! Von dem sind alle(!) eingehenden und ausgehenden Telefonate da... nur von DER einen Person. Ich habe das Gerät schon mehrmals entkoppelt und neu gekoppelt.... ich habe das Telefonbuch und die Anrufliste mehrmals übertragen. Immer das gleiche Ergebnis: Kontakte sind ALLE da, Anrufe nur von dem EINEN Kontakt. Und das ist insofern blöd, weil wenn ich unterwegs wen arufen will, scrolle ich über das Lenkrad durch die Anrufliste und rücke auf die Wählentaste. SO müsste ich während der Fahrt am Handy reinschauen um den Kontakt wählen zu können, was ich aus Sicherheitsgründen ablehne.

Zusatzinfo: Ich nutze "MyLocalAccount" für meine Kontakte... für ALLE! Das war schon bei den anderen beiden Redmi Notes so, das habe ich einfach nur mit MyPhone Explorer aufs 12s übertragen. Habe ich vom 5er erfolgreich aufs 7er gemacht und vom 7er jetzt auch aufs 12s. Also das kann es auch nicht sein, daß Kontakte in verschiedenen Accounts gespeichert sind und deshalb nicht alle übertragen werden. Und das Komische ist und bleibt: es werden ja ALLE Kontakte übertragen, aber bei den Anrufen wird nur der eine gelistet. Wenn an der Funktion selbst was nicht klappt, dann dürfte eigentlich gar kein Anruf aus der Liste übertragen werden. Wenn sie fehlerfrei ist, dann sollten ALLE übertragen werden. An diesem einen Kontakt ist NICHTS anders als an den anderen. Ach ja.... Anrufe die NICHT im Telefonbuch gespeichert sind scheinen in der Liste vorerst auf.... bei der nächsten Fahrt bei der sich Handy und Auto verbinden ist die unbekannte Nummer aber auch wieder weg (am Autoradio, im Handy IST sie!).

Hat jemand eine Idee?????

Könnte es an der neueren Android Version liegen? Evtl müsste das Autoradio ein Update bekommen.

• Danke
Reaktionen: sensei_fritz
@MSSaar Danke für deine Antwort! Ja, kann durchaus auch sein, aber ich glaube nicht, daß es für so ein integriertes Autoradio aus 2012 ein Update gibt. Und lustigerweise wird ja EIN Eintrag übertragen.

Hast du die Möglichkeit, ein anderes Handy mit Android 13 testweise zu koppeln?

Meine Freundin hat ein Poco M5s und ein Freund ein Samsung A32, bei beiden glaube(!) ich, daß sie auch Android 13 haben. Zumindest das Poco werde ich heute testen, wenn sie kommt.

sensei_fritz schrieb:
Hat jemand eine Idee?
Kennt das Autoradio die zugeordneten Label? Sind "benutzerdefinierte" hinterlegt, können das viele Radios nicht. Aber auch andere Label können unbekannt sein, ist eine ewige Fummel- und Testerei das raus zu kriegen. Vielleicht gibt es auch eine Anleitung? Ich habe mir immer einen Testkontakt angelegt und bei den Labeln verschiedene zuzuordnende Nummern hinterlegt.
Manche Radios können auch nicht mit Leerstellen in den Nummern umgehen.
Bleibt noch die Frage wie viele Speicherplätze es im Radio gibt, sind die ausgeschöpft, werden keine weiteren Nummern angenommen.

• Danke
Reaktionen: sensei_fritz
Das mit den Labeln sagt mir nix, danke für den Tipp, das muß ich mir anschauen. Meinst du damit "Mobil", "Geschäftlich", usw? Das war nie ein Problem und auch bei dem einen Kontakt bei dem alles funktioniert habe ich mehrere Nummern unter verschiedenen Bezeichnungen abgespeichert. Da haut's hin. Aber bezüglich Leerstellen oder so..... da ist nichts ungewönliches und ich habe ja das gesamte Telefonbuch kopiert und am 12s wiederhergestellt. Das sieht exakt aus wie zuvor am RN5 und RN7. Seeeeehr eigenartig das ganze. :-(

Von den möglichen 1000 Speicherplätzen für Kontakte bin ich weit entfernt, und bei der Anrufliste war es so, daß sowieso immer was zuviel war einfach hinten weggefallen ist. Wenn ich testweise das alte RN7 verbinde, funktioniert ALLES und von dem habe ich das Telefonbuch 1:1 übernommen. Auch die Anrufliste wird normal übertragen. Trenne ich die Verbindung und verbinde es wieder mit dem 12s, holt es sich von dem das gesamte Telefonbuch.... ohne Probleme. Die Anrufliste hat, obwohl ich inzwischen wieder diverse Telefonate hatte, nur die Verbindungen dieses einen Kontakts.

Was ich ja daran kurios finde, ist, daß so betrachtet mit ALLEN Kontakten was falsch laufen muß und nur der EINE "korrekt" sein dürfte, sonst wäre der ja auch nicht gelistet. Aber das kann ja auch nicht sein.

Zuletzt bearbeitet: