"zum beenden noch mal tippen" abschalten?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Nichts

Nichts

Philosoph
3.846
Wie werde ich das los beim drücken auf Task Übersicht oder Home Button? Wenn ich z.B. in einem Spiel bin kommt diese Meldung, erstens ist es falsch, die App wird nicht beendet sondern läuft trotzdem normal weiter im Hintergrund. Und naja warum, es soll einfach beim ersten drücken ganz normal reagieren und mich nicht nerven.

Empfohlene Antwort(en)
@chrissilix Also bisher schon, nicht bei allen Anwendungen, aber Xiaomi scheint auch so eine Art Game Booster zu haben, vielleicht muß ich den nur loswerden (mein erstes Xiaomi).

Ja habs gefunden, das Spiel in "Game" deaktivieren und es gibt es erwartetes Verhalten vom OS.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Meerjungfraumann und chrissilix
Alle Antworten (8)
Vielleicht mal den Spielehersteller kontaktieren ?

@chrissilix Es ist eine Xiaomi eigene Sache nicht von der betreffenden App. Warum würde ich hier sonst posten? Niveau an morgen ja mal gleich richtig unten.

sorry bin wohl noch nicht so richtig wach. :1f648:
Dachte erst es kommt nur bei dem Spiel.

@chrissilix Also bisher schon, nicht bei allen Anwendungen, aber Xiaomi scheint auch so eine Art Game Booster zu haben, vielleicht muß ich den nur loswerden (mein erstes Xiaomi).

Ja habs gefunden, das Spiel in "Game" deaktivieren und es gibt es erwartetes Verhalten vom OS.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Meerjungfraumann und chrissilix
Game Boost findet sich in der App "Sicherheit". Kann man deaktivieren.

Aber Du hast es ja schon hinbekommen ;-)

• Danke
Reaktionen: Nichts
Die Gameboost App wird laufend aktualisiert. So lässt sie sich monatlich per APK Datei aktualisieren. Der interne Updater für Systemapps aktualisiert in größereren Abständen, wegen der Kompatibilität.
Es wurde aber schon richtig erkannt, dass der Nutzen einer fehlerbehafteten App fraglich ist und es ohne sie deren Bugs nicht gibt.

@Meerjungfraumann Naja es soll vielleicht verhindern das man ausversehen aus dem Game raus schaltet. Aber ich bin nicht so der große Gamer und das Spiel ist auch eher gemächlich, so das ich einfach das normale Verhalten vom Betriebssystem möchte und auch mal ne Nachricht lesen kann ohne Nachfrage ob ich das wirklich möchte..

Zuletzt bearbeitet:
Gameboost nutze ich auch nicht. Das ging mir schon bei Spielen, die keine Anforderungen stellen, auf die Nerven.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…