Xiaomi Update: 3 Tricks mit denen ihr MIUI 11 schon heute bekommt

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey @Pavilion,

mit einem Link auf eine andere Seite hat dieser Thread ziemlich wenig Inhalt - hast du vllt Lust und Zeit eine Anleitung für Android-Hilfe.de mit kurzen Worten zu erstellen?

Gruß
Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RED_NINJA, MSDroid und Wattsolls
Hallo @ses,
mach ich, wird aber erst morgen fertig.
Die Zeit ist heute knapp
Gruß Pavilion

• Danke
Reaktionen: ses und MSDroid
@Pavilion Na super!....Du wolltest uns einfach per Link informieren und ehe du dich versiehst, bist du angehendes Redaktionsmitglied...sauber!

😂 😂😂😉

@Mister Lon
Ich versteh nur nicht warum man das Fahrrad neu erfinden muß.

Stimmt...
Der Link führt zu einer sehr guten Anleitung.
Da könnte ich allenfalls noch eine kurze Anleitung schreiben, wie man den Link erreicht ( Scherz ! ).
Oder die Anleitung mit ein paar Bildchen „auflockern“.
Ich habe nun für mich entschieden, dass ich doch keine weitere Anleitung erstellen werde.
Grüße an @TramJens , @Mister Lon und natürlich auch an @ses

• Danke
Reaktionen: OnkelLon und ses
Man muss nichts neu erfinden, keine Sorge. (Aber wenn: vergesst bitte das Patent nicht 😜)

Allerdings ist es immer schönen einen kurze Zusammenfassung, bzw. eine Miniaturanleitung hier vor Ort zu haben. Das sorgt einmal dafür, dass dann alles wesentliche zentral an einer Stelle auffindbar ist und man bei Nachfragen nicht mit mehreren Tabs, auswertigen Zitaten oder weiteren Verlinkungen arbeiten muss (insbesondere mobil, Stichwort: "Wurstfinger") und zum anderen, wie @ses bereits andeutete, wird so mehr "Inhalt" geschaffen, der einfach auch den Austausch fördert, was vermutlich ja auch in Deinem Interesse ist :)

Ich denke, es war nur als Vorschlag zu verstehen. Wenn Du nicht möchtest, bzw. keine Zeit dafür hast, ist das sicherlich auch okay.

Grüße
MSDroid

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses
MSDroid schrieb:
der einfach auch den Austausch fördert
Zumindest das hat der Thread ja erreicht,
Austausch hat stattgefunden.

• Danke
Reaktionen: OnkelLon
funktioniert nicht

Was funktioniert nicht ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Die angeblichen Tricks um MIUI 11 "heute" schon zu bekommen...

Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
@Motorola
Für welches Modell ?

@medion1113

Mi9 SE

Kann es kaum abwarten , habe zum ersten mal ein Xiaomi Handy und komme gar nicht zu Recht mit dem verschachtelten miui 10 System.

Zuletzt bearbeitet:
Naja mit MIUI 11 wird's nicht besser.
Nein für das Mi 9 SE gibt's MIUI 11 nur als China Stable.
Must halt öfters hier schauen :
Mi 9 SE – Xiaomi MIUI Official ROM Download

hier sind eigentlich immer die aktuellsten Roms.

Hmm also so wie ich gesehen/gelesen habe geht man mit MIUI 11 weg vom verschachtelten Labyrinth zu einem minimalistisch aufgeräumten Stil.
In miui 10 sucht man sich einen Wolf und findet wenn überhaupt, die Option die man sucht in irgendwelchen Untermenüs wo man es gar nicht erwartet hätte....

Motorola schrieb:
findet wenn überhaupt, die Option die man sucht in irgendwelchen Untermenüs wo man es gar nicht erwartet hätte....
Einfach die Funktion , die Du suchst, in das Suchfeld der Einstellungen eingeben.
und gut isssssssss..............

• Danke
Reaktionen: frankco und medion1113
Ja klar, damit kann man sich auch helfen.... Aber nicht immer findet es man weil es dann irgendwie anders heißt als bei Stock Android etc...
Manchmal sucht man auch etwas wo man noch nicht genau weiß wie es heißt aber ne Vermutung hat im welchem Untermenü es sich befinden könnte.
Also nicht immer juuuuttt isssssss ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mal eine andere Frage auf die schnelle falls jemand weiß was es damit auf sich hat.
In regelmäßigen Abständen bekomme ich das von Google Play angezeigt (,siehe Screenshot)
Mal isses Chrome, mal Facebook etc...
Facebook heute z.b. schon das dritte Mal... Und das bleibt so lange bis ich es nicht wegwischen tu.
Und es ist auch kein Update
Screenshot_2019-10-26-17-43-01-532_com.google.android.googlequicksearchbox.png

Bearbeitet von: Fulano - Grund: Vorschaubildgröße angepasst. Gruß Fulano
  • Danke
Reaktionen: Pavilion
Pavilion schrieb:
Zumindest das hat der Thread ja erreicht...

... und dass der Webseite Klicks beschert wurden, was meistens der Sinn solcher "Schlagzeilen" ist.

Post sinnlos, da von Mod editiert.

Zuletzt bearbeitet:
@Motorola
Das gleiche Phänomen hab ich auch täglich, allerdings nur mit Chrome. Sobald ich darauf klicke komme ich zum Play Store mit meinen installierten Apps. Allerdings kein Update für Chrome.