Xiaomi und Fritz Box keine gute Idee?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Konsole9393218

Ambitioniertes Mitglied
27
Hallo, ich habe mal eine Frage und irgendwie kommt es mir auch ziemlich suspekt vor.
Wie kann es sein das man mit einem xiaomi 13,13t oder 14 Probleme mit Fritz Box Router hat?
Seiten oder Apps laden nicht oder nur extrem langsam, die Verbindung bleibt aber weiterhin bestehen.
Da ich unter Freunden immer deren WLAN benutze um Daten zu sparen nervt mich dieses Problem extrem da die meisten Fritz Box Routern benutzen.
Habe das 13 verkauft und wollte mir das 14 holen aber hab es zum Glück noch rechtzeitig storniert, da sich die foren Beiträge hier auch wieder füllen..

Bei den ax fähigen Smartphonechipsätzen sind die ac fähigen Fritzboxen in der Tat suboptimal. Und wenn dann auch noch die Routerfirmware veraltet ist, kann es zu deinem Phänomen kommen. Nicht ohne Grund stellt AVM Loborfirmwares offen zur Verfügung, um Feadback zu haben, bevor die finale Version freigegen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste aber auch nicht, dass Xiaomi Geräte allgemein Probleme mit FritzBoxen hätten. ;)

Auch bisher keine Probleme mit Fritzbox.

Keine Probleme mit der FritzBox.

Modell: FRITZ!Box 7490 (UI)​

FRITZ!OS:7.57-Version aktuell

Aber benutzt hier jemand ein xiaomi 13t,13 oder14 in Verbindung mit einer firzz Box 7490?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Meerjungfraumann das problem ist wenn ich den selben SOC snapdragon gen 3 von einem anderen hersteller nehme wie samsung dann gibt es keinerlei probleme, immer nur wenn sich der snapdragon gen 2 oder 3 in einem xiaomi befindet, also liegt das Problem eher am Kernel von hyper os?

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Xiaomi 14 und meine Fritzbox 7530 AX (auf FritzOS 7.8) vertragen sich, keine Probleme bisher