Xiaomi-User
Fortgeschrittenes Mitglied
- 161
Seit heute besitze ich den neuen Xiaomi TV und bin sehr zwiegespalten.
Das Bild ist insgesamt stimmig auch ohne Nachjustieren. Allerdings w'ren detailliertere Einstellungsmöglichkeiten als die angebotenen manchmal hilfreich. Der Ton ist okay, für einen TV sogar recht gut. Es gelingt mir aber nicht, die eARC/Schnittstelle zu nutzen. Als Out/Modus wird nur der SPDIF (5.1 Kanal max.) angeboten, nicht aber HDMI. Meine Samsung 11.1.4 Soundbar kann ich aktuell deshalb nicht nutzen. Leider liegt dem TV keine Anleitung bei und auch im Netz gibt es sie nicht. Der Xiaomi Support im Chat ist überfordert, Der technische Support in der Hotline von unfreundlich bis ebensowenig auf Verständigung aus. Zuhören ist anscheinend Fremdwort und schnelles Abfertigen gefragt.
Obwohl die Google Smart Home App vorgeschlagen wird, wird von dieser dieses TV nicht unterstützt. Also manuell einrichten per Fernbedienung. Diese ist einigermaßen übersichtlich aber unbeleuchtet. Da auch hier die Anleitung fehlt, ist man gezwungen, länger herum zu probieren.
Im Netz findet man zu diesem Fernsehen noch keine Reviews und auch keine Aufbauanleitung, was wirklich hilfreich wäre. Kommt wahrscheinlich erst noch, da der Fernseher doch recht neu ist. Ich kann ihn derzeit nicht unbedingt empfehlen, obwohl er für das geforderte Geld schon einiges bietet. Aber das Gesamtpaket ist noch nicht stimmig. Insbesondere sollte für einen Fernseher mit 1000 € preisniveau zumindest eine vernünftige Anleitung vorhanden sein.
Das Bild ist insgesamt stimmig auch ohne Nachjustieren. Allerdings w'ren detailliertere Einstellungsmöglichkeiten als die angebotenen manchmal hilfreich. Der Ton ist okay, für einen TV sogar recht gut. Es gelingt mir aber nicht, die eARC/Schnittstelle zu nutzen. Als Out/Modus wird nur der SPDIF (5.1 Kanal max.) angeboten, nicht aber HDMI. Meine Samsung 11.1.4 Soundbar kann ich aktuell deshalb nicht nutzen. Leider liegt dem TV keine Anleitung bei und auch im Netz gibt es sie nicht. Der Xiaomi Support im Chat ist überfordert, Der technische Support in der Hotline von unfreundlich bis ebensowenig auf Verständigung aus. Zuhören ist anscheinend Fremdwort und schnelles Abfertigen gefragt.
Obwohl die Google Smart Home App vorgeschlagen wird, wird von dieser dieses TV nicht unterstützt. Also manuell einrichten per Fernbedienung. Diese ist einigermaßen übersichtlich aber unbeleuchtet. Da auch hier die Anleitung fehlt, ist man gezwungen, länger herum zu probieren.
Im Netz findet man zu diesem Fernsehen noch keine Reviews und auch keine Aufbauanleitung, was wirklich hilfreich wäre. Kommt wahrscheinlich erst noch, da der Fernseher doch recht neu ist. Ich kann ihn derzeit nicht unbedingt empfehlen, obwohl er für das geforderte Geld schon einiges bietet. Aber das Gesamtpaket ist noch nicht stimmig. Insbesondere sollte für einen Fernseher mit 1000 € preisniveau zumindest eine vernünftige Anleitung vorhanden sein.
Zuletzt bearbeitet: