Xiaomi tauscht iPhone gegen Note/Note Pro

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
47.451
Xiaomi’s Media Development Director is happy to say that that the company may soon launch the trade in program! You may be able to trade in any iPhone 5s or older iPhone, whether it is good or bad condition, and you will get a free Xiaomi Mi Note! What is more, The iPhone 6 or 6 Plus trade in will get you a free top of the line flagship Xiaomi Mi Note Pro!

Xiaomi May Reportedly Make a Switch to iPhone Users Easy

Naja ob sich die User darauf einlassen?
Das wäre so ähnlich wie wenn ich meinen 911er GT2 gegen einen KTM X-Bow eintausche. Auf der Nordschleife schaffen sie zwar die gleiche Zeit, trotzdem könnte ich mir durch den Verkauf des 911er mehr also nur einen X-Bow leisten.

Ist das deren ernst? Warum sollte jemand das machen?
Wird aber sicherlich einige verrückte geben. Hat man ja beim OnePlus One gesehen.

Hier mal eine Übersetzung des Artikels:

Xiaomi macht den Switch von iPhone zu Xiaomi einfach

Xiaomi ist bereits ein gut platzierter Hersteller in China und anderen Asiatischen Märkten.
Man hört viel von der Firma und ihrem rasanten Wachstum
Auch liest man viel von der Ähnlichkeit zu Apple, manchmal fällt es bei den Veranstaltungen schon auf, dass viel Inspiration von Apple übernommen wurde.

Manche nennen Xiaomi schon "Apple von China" andere sagen vorher, Xiaomi könnte in 5 Jahren Weltmarktführer sein.
Auch das aggressive Marketing ist Vergleichbar zu Apple, bisher war aber nicht klar, was auf uns zu kommt.

Der Medien-Entwickler von Xiaomi teilte nun Einzelheiten mit. Nun ist es offensichtlich, dass Xiaomi iPhone Usern einen Anreiz schaffen will, zu Xiaomi zu wechseln, was schon bei der Möglichkeit beginnt, sowohl Nano-SIM Karten als auch Micro-SIM Karten in den Xiaomi-Smartphones zu nutzen.

Auch gibt es Pläne, eine App im Apple App-Store zu veröffentlichen, mit dem man seine Daten usw. von einem iPhone zu einem Xiaomi übertragen kann.

Der Clou ist aber, dass der Medien-Direktor in Kürze einen weiteren Anreiz veröffentlichen will, um iPhone Nutzer abzuwerben.

Besitzer eines 5s oder sogar älterem Modells sollen ein Xiaomi Note erhalten im Tausch gegen ihr iPhone, Zustand des iPhones egal.
Besitzer eines iPhone 6 oder 6 plus sollen ein Note Pro bekommen, wenn sie sich von ihrem iPhone trennen.

Es ist offensichtlich, dass Xiaomi nicht nur in China die Führung übernehmen will, sondern auch in anderen Märkten. So soll der Kundenstamm vergrößert werden, was massives Marketing bedeutet.

Anmerkung:

Ich frage mich auch ernsthaft, ob wirklich jemand vom iPhone 6Plus (800 Euro oder mehr) zum Note-Pro wechselt aufgrund des Angebots, dann doch lieber für XXX Euro verkaufen und außer Geld fürs Note Pro noch Geld übrig.

Es tauscht ja auch keiner seinen ein Jahre alten Lamborghini gegen einen neuen 1er-BMW, wenn das so von BMW angepriesen werden würde.

Naja es steht egal in welchem Zustand. Also alte kaputte Iphones gegen neue Geräte... Dad werden so manche tun

Auch aus Deutschland aus? Dann Kauf ich mir ein "schrottiges" 5s und tauscbe es ein. Dann kommt man sogar etwas billiger weg

ich glaub wohl eher nicht

Und jetzt fragt euch jetzt mal weshalb es bisher nur auf Seiten wie "gizmochina" und auf keiner von Xiaomi zu finden ist (mi.com, facebook, weibo, ...), obwohl doch Xiaomi nie etwas über die Presse verlauten lässt, sondern die Mi Fans immer direkt per social media informiert.
Wie wär's mit der Erklärung dass die Medien das nur erfunden haben? ;)

• Danke
Reaktionen: BastiKo