Xiaomi stellt neue Watch S3 mit austauschbarer Lünette vor

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Anz

Anz

Super-Moderator
Teammitglied
9.764
Habe gerade auf Caschys Blog gelesen das eine Watch S3 Smartwatch kommen soll, die sich wirklich interessant anhört.
Bin mal auf den Preis gespannt und ob die Uhr es auch zu uns schaffen wird.

Caschys Blog schrieb schrieb:
xiaomi-watch-s3-720x470.jpg

Auf seinem Beijing Launch Event hat Xiaomi nicht nur die neuen Smartphones der Xiaomi-14-Gerätereihe vorgestellt, sondern auch allerhand andere Hardware.
Dazu zählt auch die neue Xiaomi Watch S3.
Das Display der Uhr setzt auf AMOLED, misst 1,43 Zoll (3,63 Zentimeter) und bietet 60 Hz + 326 ppi.
Die maximale Helligkeit liegt bei 600 nits und kann in 256 Stufen angepasst werden.
Die Uhr unterstützt über 150 Sportmodi, Dual-Frequenz-Fünf-Satelliten-Positionierung, sie verfügt über ein Surround-Doppelschicht-Antennendesign, das den GNSS-Antennenempfang um 50 % verbessern soll.
Preise und Verfügbarkeiten fehlen indes noch.

Spezifikationen
Display1,43″ AMOLED, mit 60Hz Bildwiederholrate, 326 ppi, 600 nits Helligkeit, 256 Stufen adaptiver Helligkeit
ZifferblattAustauschbar, dynamische Animationen und Soundeffekte
BetriebssystemXiaomi Hyper OS
SportmodiÜber 150 Sportmodi, einschließlich Outdoor-Aktivitäten, Skifahren, Ballspiele, Tanzen und mehr
PositionierungUnabhängige Dual-Frequenz-Fünf-Satelliten-Positionierung für genaue GPS-Ortung
GNSS-ChipL1+L5 Dual-Frequenz-GNSS-Chip für präzise Positionierung mit fünf Satellitensystemen
AntennendesignSurround-Doppelschicht-Antennendesign für verbesserten GNSS-Antennenempfang
Outdoor-RoutenPräzise Aufzeichnung von Outdoor-Routen mit ausgewogenem Verhältnis zwischen Geschwindigkeit und Genauigkeit

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses
Die Xiaomi Watch S3 ist ab sofort auch in Deutschland erhältlich: Amazon.de : Xiaomi Watch S3 - der Preis liegt bei 150 EUR...

1708934069296.png

Die Xiaomi Watch S3 verfügt über ein 1,43-Zoll-AMOLED-Display mit einer Auflösung von 466 x 466 Pixeln und einer maximalen Helligkeit von 600 Nits. Die Akkulaufzeit beträgt bis zu 15 Tage mit dem Betriebssystem HyperOS und unterstützt über 150 Sportmodi. Die Uhr bietet eigenständige Standorterkennung ohne verbundenes Smartphone und zuverlässige Verbindungen. Das Aluminiumgehäuse ermöglicht den Austausch von Armbändern und Lünette. Mit über 180 Watchfaces ist eine umfassende Personalisierung möglich. Sie kann in 5 Minuten für zwei Tage Betrieb aufgeladen werden. Zusätzliche Funktionen umfassen Gestensteuerung, Pulsmessung, Schlaftracking und eine Wasserdichtigkeit von bis zu 5 ATM.

Wer schlägt zu? ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anz
Mit Gutschein 119,99€

Ich benutze die Uhr jetzt seit 24 Stunden und bisher scheint alles in Ordnung zu sein. Sehr schnelles und genaues GPS, der Akku entlädt sich sehr langsam.

@jv18 wie schaut es mit Google Wallet aus? Funktioniert das?
Können Gespräche angenommen werden auch wenn das Smartphone gesperrt ist?

Die Uhr verfügt über Hyper OS und nicht über Wear OS, also über Xiaomi Pay und nicht über Google Wallet. Es ist notwendig herauszufinden, welche Banken und Karten im jeweiligen Land unterstützt werden. Ich komme aus der Tschechischen Republik und Xiaomi Pay funktioniert korrekt, ich habe bereits 6 Zahlungen getätigt. Anrufe können auch bei gesperrtem Telefon entgegengenommen werden.

• Danke
Reaktionen: Harald01, hollibs und Urlauber
Gibt es bei den Xiaomi Watches irgendwie die Möglichkeit sie nur als Schrittzähler zu benutzen? Ich muss z.b mein MiBand 7 in der Produktion (wegen der Hygiene) abnehmen. Das Band kommt in Clip für die Hosentasche damit ich zumindest die Schritte habe. Über Tipps bezüglich andere SmartWatches wo das ging bin ich sehr dankbar, weil eigentlich finde ich die voll cool. Sorry für Off topic

@jv18
Schade, ich habe das schon gesehen. Auf der Webseite haben die mit MasterCard NFC bezahlen beworben. Es gibt leider in Deutschland scheinbar nur 3 Banken die das unterstützen. Also wieder nur über Umwege mit Curve möglich.
Hier mal die Liste

Xiaomi Global Home

Dann ist es eigentlich ja nur ein besseres Mi Band für mich.
Anrufe annehmen wäre schon gut.
Das kann das Huawei Fit 2 auch.
Ich überlege noch ob es mir den Aufpreis zum Mi Band Wert ist

Oder kaufen Sie Xiaomi Watch 2, sie haben Wear OS und Google Wallet.

Ne, die Laufzeit ist mir zu kurz.
10 Tage muss die schon haben

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jv18
Kann sie bei WhatsApp Bilder anzeigen? Glaube die Amazfit Balance kann dies nach dem letzten Update...

Bilder in WhatsApp und Nachrichten werden nicht angezeigt, ebenso wenig wie Smileys. Es ist nicht möglich, auf die Nachricht zu antworten oder darauf zu reagieren.

• Danke
Reaktionen: hollibs
Ich habe mir diese Watch am Montag bei MM geholt.

Die Uhr sieht schick aus, tolles Display und währe Preislich super, jedoch für mich absolut inakzeptabel.

1. Wie bereits oben erwähnt kann man bei WhatsApp nicht einmal mit vorgefertigten Nachrichten Antworten. (Kann sogar meine alte Garmin Vivoactive 3)

2. Ich habe alleine beim Einrichten und testen der Uhr auf dem Sofa 2000 Schritte getätigt????
Am nächsten Tag während des Xiaomi Support Chats noch einmal eingeschaltet. Watch war in der Verpackung und nur ein paar mal angehoben um das Display zu aktivieren. Wieder knapp 500 Schritte gezählt.

3. Es gibt keine Möglichkeit die Bluetooth Verbindung auszuschalten. Die Uhr hat eine fantastische Reichweit und funkt so richtig, auch auf mehrere Meter kein Verbindungsabbruch. Ich möchte das nicht Dauerhaft am Handgelenk, vor allem nicht in der Nacht. Schlaftracking sollte auch ohne Bluetooth funktionieren. Der Support kennt auch keine Möglichkeit, hat aber von dieser Uhr auch noch nicht viel Ahnung.

Habe die Watch direkt am nächsten Tag zurückgegeben.

• Danke
Reaktionen: Harald01 und Urlauber
Was mich wundert ist das die Schnellantwort nicht funktionieren soll. Selbst bei den alten Mi Bänder ist das in der App/ Einstellungen möglich. Vorgefertigte oder selbst erstellte antworten funktioniert ohne Probleme.

zb.
1000033537.png

Vielleicht wird das FW-Update mit der Zeit Antworten, Emoticons oder Bilder in Nachrichten ermöglichen.

Ist es bei der watch 3s möglich ohne die App Hintergrund laufen zulassen später zu synchronisieren? Also ich laufe und fahre Fahrrad Tagsüber und zum Abend(oder einen Tag) später hin dann die App starten und synchronisieren.

@jv18 hey, eine kurze Frage an dich. Wenn du Xiaomi pay nutzt, musst du ab und zu auch mal einen Pin auf der Uhr eingeben?