XIAOMI Sport Kamera XIAOYI 16MP Sony 1080P Bester Weitwinkel

• 124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das originale Case wird leider von Xiaomi nicht mehr angeboten :(

Denke aber das mit man dem Case von Kingma (auch in unserem Shop) ganz gut fährt.

• Danke
Reaktionen: tho85
thediesel17 schrieb:
Kleine Zwischenfrage: Denkt ihr die Kamera eignet sich im Urlaub auch zum Bilder schießen?

Naja, hab schon das ein oder andere Bild gemacht, also hauptsächlich unter Wasser. Für alle anderen Pics nehm ich trotzdem lieber mein Mi4 oder meine Systemkamera. Kriegst zwar Mega viel drauf mit dem Weitwinkel Objektiv aber der Sensor ist einfach ein bisschen zu klein für Große Aufgaben :winki:

• Danke
Reaktionen: thediesel17
Da stimm ich voll und ganz zu (sogar in Sachen Systemkamera ;) ), allein wegen dem fehlenden display würde ich im Urlaub lieber ne "richtige" cam nehmen.

• Danke
fahre übers Wochenende jetzt mal ein bisschen weg, vielleicht kommt die Kamera da auch mal ein wenig zum Einsatz, mal sehen ;) werde evtl auch ein paar Fotos machen und diese dann freudig hier präsentieren, falls gewünscht!

@Das Oe
Du hast ein Mi4?
Zufrieden damit? Bin momentan noch beim iPhone, jedoch reizt mich das Xiaomi Mi Note oder das Mi4 sehr, konnte mich bisher aber nicht dazu durchringen eines der beiden zu kaufen, weil sie eben doch mit Android laufen? Wie ist die Software von Xiaomi? Wie die Kamera?

Viele Grüße

• Danke
Reaktionen: Badnerle
@thediesel17 - dein letzter Absatz ist hier doch arg OT. Stöbere dich mal durch die Foren, z.B. Xiaomi MI4 Forum oder schau dir zum Betriebssystem auch was auf YT an miui 6 - YouTube

• Danke
Ich habe das Problem das die Aufnahme sehr unscharf ist...hat noch jemand das gehabt ?

Wie kann man die Empfindlichkeit des Mikrofons herabsetzen? Im Auto hab ich nur Knackser und Tonabrisse.

Hey ich finde es gehört mal erwähnt, das diese coolen Hunde einfach mal 2k Video per (offiziellem!) Firmware update raus hauen. Probiert hab ich es noch nicht, aber ich könnte

• Danke
noch nicht für das iphone bisher ...

Kann man bei dem Gerät auch weniger als 155° aufnehmen?

Es gibt die Möglichkeit das Bild zu begradigen. Dadurch wird es links und rechts beschnitten und der Horizont wird gerade dargestellt.

Moin Leute,

habe mir den Thread durchgelesen und heute ebenfalls die Kamera bestellt. :biggrin:

Allerdings habe ich eine Frage wegen dem Unterwassergehäuse:

Ich spiele gelegentlich Paintball und wollte das Unterwassercase bestellen, damit kein Paint an die Kamera kommt. Kann mir jemand sagen ob das Gehäuse Paint-kugeln aushält? Sonst würde ich dies vor der Verwendung testen (Aus Entfernung auf das leere Case schießen). :scared:

Frohe Feiertage erstmal ;)
Meine Cam ist gestern noch angekommen, und habe die letzten Stunden damit verbracht diese ein wenig zu testen und ein Firmware update zu installieren. Wie tho85 schon erwähnt hat gibt es nun die Möglichkeit 2k mit 30FPS aufzunehmen.

Zu der Thematik mit der Unschärfe und der Frage wie man diese feststellen kann: Dies würde ich auch gerne wissen:laugh: Für mich sieht das Bild soweit gut aus, weiß aber nicht ob die Cam einen Autofocus für z.b. Nahaufnahmen hat?

Ansonsten gilt die Frage für Paintball immer noch. ;)

• Danke
Naja wenn du zufrieden bist, ist ja alles gut ;) such doch mal Bilder oder Videos von anderen und Vergleich sie mit deinen. Ich kann, wenn ich wieder am PC bin auch mal Beispiele hochladen.
Die cam hat keinen Autofokus, der ist fest voreingestellt.

Bezüglich Paintball kann ich dir leider keine Auskunft geben. :)

edit: hier ein paar bilder, bei gutem Licht schon brauchbar, bei nicht so gutem licht eben nicht ganz so gut, aber so ist das bei kleinen sensoren. (Alle mit Unterwassergehäuse aufgenommen)
Leider beschlägt mein originales Unterwassercase, (sieht man am weißen Rand beim Bild vom Seeigel)

Vielleicht kann ja noch jemand ein paar Bilder herzeigen zum vergleichen...

Anhänge

• YDXJ0143.jpg
    YDXJ0143.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 357
  • YDXJ0266.jpg
    YDXJ0266.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 357
  • YDXJ0349.jpg
    YDXJ0349.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 290
  • YDXJ0188.jpg
    YDXJ0188.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 359
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Cam jetzt auch, aber ich lese immer das sie 60p macht, aber in der APP kann ich nur folgendes Einstellen:

2304x1296 25P 16:9
1920x1080 24P 16:9
1920x1080 48P 16:9
1920x1080 25P 16:9
1920x1080 50P 16:9

Mach ich was falsch?

Ok im NTSC kann man es auswählen, aber welche unterschied macht es ob ich PAL oder NTSC eingestellt hab?

Gegen das beschlagen gibts kleine antifog Plättchen die man ins case legt . die helfen gut.

• Danke
Reaktionen: tho85
Ich würde behaupten (!!!) das es mittlerweile keinen Unterschied macht ob man PAL oder NTSC verwendet. Mittlerweile können alle gängigen Geräte jegliche Art von Videos abspielen.

Hallo Leute,

habe eine kurze Frage bezüglich des Beschlagens:

War neulich Skifahren und hatte immer wieder Probleme damit, dass die Kamera im Case beschlägt.
--> Ist das normal oder könnte das auch am Case liegen?

Habe demnächst vor surfen zu gehen und würde gerne nicht das gleiche Fiasko noch einmal erleben.

Danke im Voraus!

Viele Grüße :)