XIAOMI Sport Kamera XIAOYI 16MP Sony 1080P Bester Weitwinkel

• 124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
welches Gehäuse hast du denn gekauft? ;)

Grüße

Das originale Unterwassergehäuse. Es gibt ja auch diese billig-frames aussem 3D Drucker, das hat die selbe Befestigungsvariante und passt auch ans (billig-)gopro zeug.

...auf Wunsch liefere ich auch beweisfotos ;)

• Danke
Reaktionen: thediesel17
wäre natürlich super. Bin ein wenig unsicher, will ja nichts falsches kaufen ;)
Und bist du mit dem Gehäuse zufrieden? Habe ein bisschen nachgelesen und immer wieder gelesen, dass in den Ecken des Sichtbereiches schwarze/dunkle Stellen auftauchen sollen (nur mit dem Gehäuse, ohne nicht) und dass man Angst haben muss, dass unter Wasser das Gehäuse aufgeht, da es keine Arretierung gibt?

Grüße

Here it is:

Xiaomi yi camera Zubehör | Flickr - Photo Sharing!

Sollte auch in 100% Ansicht noch ansehnlich sein, ich hab mir Mühe gegeben, bin aber kein Profifotograf ;)

Auf den ersten 5 Fotos ist nur Originalzubehör zu sehen, auf den anderen 5 das billige China Zeug (siehe Link oben - Unterwassergehäuse hab ich nur das originale: Bei Tradingshenzhen mitbestellt)

Ich hab das alles noch nicht unter Wasser ausprobiert, und auch sonst nur ohne Gehäuse gefilmt. ne Arretierung ist meiner Meinung nach nicht nötig, da die cam fest genug im Gehäuse sitzt.

Dieses Zubehörset habe ich hauptsächlich wegen der Boje gekauft. Manche der Halterungen gehen etwas strammer und manche etwas "lockerer" in die Aufnahme am Gehäuse (haben aber kein Spiel oder so). Das liegt für mich -in anbetracht des Preises sowieso- aber absolut im Rahmen. Ich wohne im Postleitzahlen Bereich 91... falls du zufällig in der Nähe bist kannst du das auch in echt anfassen.

PS: den originalen Xiaomi Selfie-Stick hab ich mal nicht mit fotografiert... ;)

• Danke
Hi,
hab eure conversation mitbekommen.
Habe mir vor 7 Wochen ca. dieses UW-Gehäuse bestellt und erhalten:
40M Water Proof Cover Case for Xiaomi Yi Action Sports Camera with High Transmittance-12.89 and Free Shipping| GearBest.com
Verarbeitung sauber, Preis tipptopp und erstmal in Nachbarsgarten im Pool auf Dichtigkeit getestet bevor es mit dem Teil in Urlaub ging.
Hatten sie dann auf Sardinien beim schnorcheln und beim tauchen mit am Start.
2 Fotos vom schnorcheln hab ich mit hochgeladen. Wenn Tauchbilder oder sogar Videos gewünscht sind dann sagt Bescheid.
P.S.: Hab die Bilder bisschen verkleinert sonst hätten sie ja 4 MB round about.

Fazit: Das günstige Gehäuse funktioniert tadellos, alles Knöpfe und Elemente waren zugänglich und taten ihre Dienste.
YDXJ0603.jpg YDXJ0615.jpg

@thediesel17 : Wie du sehen kannst keine schwarzen Ecken oder dergleichen.

See ya

@tho85
Vielen Dank für deine Detailbilder und Erklärungen. Wo hast du das Case denn bestellt und wenn in China, gab es da Probleme mit Zoll etc?
Das einzige, was mir jetzt noch so aufgefallen ist, ist, dass beim originalen Case der GoPro Quick Connector gänzlich fehlt und somit ein Zusammenspiel mit bspw. der Helmbefestigung ja nicht gegeben ist, oder? Blicke da iwie noch nicht so ganz durch ...

@Das Oe
Wow! Das sieht mal richtig cool aus! Links zu Videos sind natürlich immer willkommen :)
Wie gut schließt denn der Verschluss bei diesem Unterwassergehäuse? Angst, dass er unter Wasser aufgehen könnte? Der Vorteil dieses Modells wäre natürlich, dass der Quick Connector schon startbereit zu sein scheint! Mit welchem Zubehör benutzt du die Cam bisher?

Viele Grüße

Ich hab es bei TradingShenzhen zusammen mit der Kamera bestellt, es gab keine Probleme mit dem Zoll, aber was ich so gelesen habe ist deren Support sehr gut, falls es Probleme geben sollte...

Ich denke der "Fuß" am Gehäuse, also die zwei Nasen durch die man die Schraube schiebt wird genauso wie bei der Gopro befestigt, aber das drunter wird's nur original geben, zumindest hab ich noch nichts für die yi cam entdeckt...

Ich montiere meine Cam dann eben etwas langsamer :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Oha es scheint als hätten sie es aus dem Programm genommen. Es war ein Case von Xiaomi und hat 30€ gekostet.

Was mir gerade noch aufgefallen ist: Xiaomi Yi Action Kamera Hardcase Bumper
hier bei diesem Bumper sieht es so aus als wäre ein GoPro ähnlicher Fuß verbaut. (Der ja dann auch problemlos ans Unterwassergehäuse geschraubt werden könnte)

Habe jetzt mal folgendes bestellt. Alles GoPro kompatibel, falls sich nochmal jemand dafür interessieren sollte:

damit man die xiaomi auch ohne Case mit jeglichem GoPro Zubehör nutzen kann: Mini Tripod Mount Adapter Monopod For Gopro Hero 3 - US$1.39

zur Befestigung am Helm oder auf dem Ski, dem Snowboard oder geraden/gebogenen Flächen: 2 Flat and 2 Curved Adhesive Mounts With 3M Adhesive Pads For Gopro HD Hero 3+/3/2/1 Xiaomi Yi SJ4000 SJ5000 SJcam Sale-Banggood.com

den Quick Release Adapter damit man GoPros Quick Connector verwenden kann: 2pcs Quick Release Chest Clip Buckle Mount Adapter Screw For Gopro 3 Plus 3 2 1 ST-07 Sale-Banggood.com

und weil er so günstig war, auch noch einen 2. Akku: 3.7V 1010mAH Li-ion Back-up Battery for Xiaomi Yi Action Camera Sale-Banggood.com

@tho85
Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als den Nachbau zu kaufen, oder? Wenn es sich um einen Nachbau handelt, sollten die Unterschiede ja auch ziemlich gering sein?

@Das Oe verwendet ja auch eine Nachbau und berichtet nur positives :)

Hi again,

also.
@thediesel17 : Erstmal der Link zum hochgeladenen Video...Man man man ist mit einer 3000er Leitung ein ganz schöner Akt bis des Teil online ist. :bored:

Was mir in den letzten posts auffiel, mir ist nicht bekannt das Xiaomi bis jetzt ein Origianl-Case vorstellte oder geschweige dem in ihrem Online-Store auflistete...
Wie gesagt ich hab das Case von Gearbest (noName) > 13 $
Mein Kollege hat sich jetzt das KingMa bestellt (9 $ ) sollte in 2 Wochen da sein. same same but different - dieses hat nen anderen Verschlussbügel.
Mit meinem war ich tauchen auf 28 Meter, es fehlte dem Case an nichts!
Tauchvideo muss ich erst schneiden, die sind sseehhhrrr lang :razz:

Als Arm verwende ich den da:
Handgriff Pole Stativhalterung Monopod für GoPro Hero 2 3 3+ 4 Self-Foto OS184 | eBay

• Danke
Reaktionen: tho85 und Keks66
Das Oe schrieb:
...
Was mir in den letzten posts auffiel, mir ist nicht bekannt das Xiaomi bis jetzt ein Origianl-Case vorstellte oder geschweige dem in ihrem Online-Store auflistete...

Ehrlich gesagt hab ich das gar nicht so weit verfolgt @tradingshenzhen hatte ein Nachbau und ein "original" Case gelistet, ich hab mich für das originale entschieden
Ich hab mal die Packungen nebeneinander fotografiert, es kann schon sein, dass ich auch einen Nachbau bekommen habe, falls das so ist, ist er sehr gut gemacht wie ich finde, auch die Anleitung sieht aus wie die der yi cam. Rechtschreibfehler konnte ich keine feststellen ;)
Dieses mal keine so hochwertigen Fotos ;)IMG_2178.JPG IMG_2179.JPG

Sehr schönes Video! danke dafür!

Es gibt ein originales Case, das momentan allerdings aufgrund eines Problems mit den Knöpfen nicht produziert wird. Befindet sich quasi in der Überarbeitung .. @tho85 deines ist ein Original!

Grüße

Xiaomi Yi Action Cam Unterwassergehuse von Kingma

bezüglich des Nachbaus habe ich mal bei TradinShenzen nachgefragt und folgende Antwort erhalten:
"Es handelt sich um einen Nachbau der aber 1:1 baugleich mit dem Original ist"

Man kann also wohl ohne Bedenken zugreifen, hätte ich das früher gewusst, hätte ich mir das gekauft und nicht eines bei einem Drittanbieter über Amazon. Das sollte übrigens morgen ankommen, werde dann berichten ;)

Grüße

• Danke
Reaktionen: tho85
Heute ist das Case leider noch nicht gekommen, scheint als wäre Amazon Prime das erste mal zu spät dran :(

Kleine Zwischenfrage: Denkt ihr die Kamera eignet sich im Urlaub auch zum Bilder schießen?

Grüße

tho85 schrieb:
Ich hab mal die Packungen nebeneinander fotografiert, es kann schon sein, dass ich auch einen Nachbau bekommen habe, falls das so ist, ist er sehr gut gemacht wie ich finde, auch die Anleitung sieht aus wie die der yi cam. Rechtschreibfehler konnte ich keine feststellen Anhang anzeigen 412510 Anhang anzeigen 412511

Ja krass, hab ich echt nicht gewusst, war auch nichts auf der Xiaomi-Seite...
Aber ok, man kann sich auch mal irren.
Ja ok, sieht definitiv Xiaomi like aus!!

habe heute das Gehäuse erhalten und es gleich mal jeglichen Tests unterzogen.
Dichte: Perfekt
Verschluss: hält bombenfest
Beeinträchtigung des Sichtfeldes durch das Gehäuse: NOPE (0,0)
Qualität: wirkt alles sehr solide!

--> absolut empfehlenswert

Grüße ;)

• Danke
Reaktionen: tho85