XIAOMI Sport Kamera XIAOYI 16MP Sony 1080P Bester Weitwinkel

• 124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe heute auch meine Bestellung erhalten. Case und die Linsenkappe passen perfekt.

• Danke
Reaktionen: Erbsenmatsch und cabalus
Mittels App werden ganz normale Fotos gespeichert, Videos auch. Bei der Serienaufnahme wird jedoch nichts gespeichert.
Wenn ich das PC Programm (kannte ich noch gar nicht) nutze, funktioniert Timelaps! Es werden einzelne Fotos auf der Kamera gespeichert.
Also muss es irgendwie mit der App zusammenhängen. Sonst hat keiner so ein Problem?
Und sollte er bei den Serienaufnahmen das ganze nicht als Video speichern oder hab ich das in der App (wegen Format avi und gif) falsch verstanden?

Hast du mal die Kamera resettet ? Vllt auch die appdaten zurücksetzen

Kamera resettet. Appdaten gelöscht, App sogar gelöscht und wieder neuinstalliert. Und das auf zwei Android Geräten, jeweils das gleiche Problem.

Bei mir besteht das Problem mit der Serienaufnahme ebenfalls, weiterhin funktioniert Selbstauslöser nicht.

Testsystem:
Moto X Lollipop, neuste App und neuste Firmware (1.0.12)
Selbstauslöser: funktioniert
Serienaufnahme: Auch (kann per Screenshot gerne belegt werden)
Timelapse: ich weiß nicht genau, wie das funktioniert. Wie sollte das funktionieren : ) ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als ich mein Review für die Yi Cam fertig geschrieben hab, lies ich zufällig, dass es inzwischen 6 (!) Hardware Revisionen gibt.
"
Please note there are 6 different hardware versions of the Xiaomi Yi Camera available. They are code named as follows:

22
22L
23
23L
23A
23S
Each hardware version has a DIFFERENT firmware. You can tell the hardware revision of your camera based on the first 3-4 digits of the serial number. For example the serial number should look something like this:

Z221xxxxxxxxxxx = Revision 22
Z22Lxxxxxxxxxxx = Revision 22L
Z231xxxxxxxxxxx = Revision 23
Z23Lxxxxxxxxxxx = Revision 23L
Z23Axxxxxxxxxxx = Revision 23A
Z23Sxxxxxxxxxxx = Revision 23S"
via: https://dashcamtalk.com/xiaomi-yi/#Firmware

Das find ich ganz schön viel oO.
Also wenn ihr Software manuell einspielt: unbedingt drauf achten, was für ne Firmware ihr verwendet!

Was'n Dschungel!

Meine ist natürlich die erste :unsure: Das hat man davon, wenn man sie zu früh kriegt^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen, Badnerle, Mr. Testbericht und 2 andere
Mr. Testbericht schrieb:
Mit Timelapse sind vermutlich die Zeitlupenaufnahmen bei 720p gemeint. .

Nein timelapse bedeutet, dass die Kamera regelmäßig Fotos schießt (bspw alle 5 Sekunden ) . die Fotos kann man dann am PC zu Einem Zeitrafferfilm zusammenfügen . bei einem 30 Sekunden Film muss man dafür 750 Bilder aufnehmen (25 Bilder /Sekunde ) .

...Please note there are 6 different hardware versions of the Xiaomi Yi Camera available. They are code named as follows....

Deshalb unbedingt aufpassen, dass man die customfirmware für die richtige hardwarerevision auswahlt

Heute kam meine yi auch endlich an. Ich bin begeistert von dem kleinen ding. Habe mir eine übergangslösung fürs fahrrad gebaut und es sieht echt super aus. Ich habe hardwarerevision 22 und kein focus problem und kein batterydrain. Die Linsenabdeckung passt super und den Rahmen mit Goproanschluss hab ich heute auch bestellt. Hoffe die kommt morgen noch an.

Nabend,
ich bin auch am überlegen mir eine YI zu bestellen, aber ich habe noch ein paar Fragen, vllt. kann da wer helfen.

Wenn der Akku zur Neige geht, kann man dann im Notfall auch einfach eine Powerbank anschließen und weitermachen? Also kann man beim Filmen auch den Akku laden?

Es gibt ja für die GoPro’s USB Mikrofone. Hat schon jemand probiert, ob die vllt. auch an der Xiaomi Yi funktionieren?
Oder diese USB – Klinke-Adapter?

Und die letzte Frage bezieht sich auf Filteradapter. Ich hatte mal gelesen, dass man bei der SJ5000 einen 52mm Filter bräuchte, damit keine Ränder auf dem Bild sind. Hat jemand schon solch einen Adapter gesehen?

Wie lange hält denn bei euren Geräten der Akku, wenn man ein durchgehendes Video macht?

Kommen beim Versand auch China nicht noch Steuern hier dazu?

Ja, es kommen 19% Einfuhrsteuer auf den Endpreis dazu und bei der Versandart DHL können noch 10€ irgendwas-Gebühr draufkommen.

das stimmt nur bedingt, denn manche Shops bieten kostenlosen Versand und übernehmen auch die Steuern und Gebühren. Am besten mal beim großen China-Shop-Thread gucken :)

• Danke
Reaktionen: Badnerle
Diverse scripts um Bitrate und Auflösung zu erhöhen und noch mehr
Credits gehen an funneld

Geruchteweise kommt bald ein firmwareupdate was die 2k Auflösung offiziell aktiviert
a7958770-182-2k%20QQ%20Photo20150612181152.jpg

Hab meine gestern bekommen, über Nacht geladen und heute früh ein Firmware update auf 1.10. gemacht, nun ist aber 60p Video weg :/
Nicht das ich das unbedingt bräuchte, aber ausprobiert hätte ich es schon gern mal...

//edit: das geht nur in PAL nicht ;)

aaaaber kann mir jemand sagen ob man die Karte auch in anderen Dateisystemen formatieren darf?
Hab das erste mal nun FAT32 verwendet und dann splittet die cam immer nach ca 1,8GB - oder gehört das so?

Zuletzt bearbeitet: