Xiaomi - SmartLock - Vertrauenswürdige Geräte und Orte?

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

phunkybeam

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo zusammen,
mich würde interessieren ob sich in die Richtung auf den neueren Xiaomi Modellen etwas getan hat.
Auf meinem Xiaomi Poco X3 standen die Google SmartLock Dienste nicht zur Verfügung!
Entsperren mittels Bluetooth war lediglich mit einem Xiaomi Wearble möglich und Vertrauenswürdige Orte gab es gleich mal gar nicht.

Schlecht fürs entsperren im Auto mittels Bluetooth oder im Umkreis gewisser Orte.

Somit blieb nur der Weg auf ein CustomRom (PixelOS oder Lineageos).
Mit PixelOS funktionierte alles einwandfrei es brauchte kein Magisk und kein ewiges geprokel.
Leider wurde PixelOS dann aber nicht mehr offiziell für das X3 vom Projekt supportet und letztlich ging dann GooglePay auch nicht mehr :-(
Lineageos war eigentlich keine Option da ich mir schon dachte was es mit sich bringt nämlich mit jedem Update immer wieder gerprokel um GooglePay und Co. (Und das hat sich auch bestätigt...).

Also kaufte ich mir ein Motorola Edge 40 Neo, weil günstig, IP68, 256 GB Speicher.
Leider aber gibt es Probleme mit der Stock-Firmware und somit kommt es bei der Telefonie und Musikwiedergabe per Bluetooth im Auto zu massiven Problemen. Damit ist das Gerät für mich komplett unbrauchbar als DailyDriver.

Dies bewegte mich dann dazu mir ein Relame 11 Pro+ zuzulegen, was mich aber gerade auch nicht unbedingt hinsichtlich Haptik und Display überzeugt. Der Test im Auto steht noch aus...

Aber so langsam fehlt es mir an Alternativen...