Xiaomi smart Scale S400

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Alfistione

Ambitioniertes Mitglied
9
Was hat Xiaomi sich denn dabei gedacht? Eine eigentlich tolle Waage aber eine Anbindung nur an die Xiaomi Home App?
Die "alte" Smart Scale ging nur an Zepp Life, die neue nur an der Home App. Alle anderen Gesundheitsdaten, z. B. von der Smartwatch, werden in Mi Fitness App synchronisiert.

Also da hatte ein Entwickler wohl ne schlechten Montag oder so.
Soviel zu dem Slogan alle Geräte zusammenführen🤮

Es scheint aber ins neue Konzept von Xiaomi zu passen - ein System für alles - wie z.B. die Waschmaschine mit HyperOS.

Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend ja nicht. Meine Smartwatch, also für die Gesundheitsdaten etc, ist eine xiaomi Watch 2 pro (Mi Fitness). Die Waage, auch Gesundheitsdaten, braucht ein anderes Programm.
Man finde den Fehler.
Ein System für alles, diverse Apps für....

Zuletzt bearbeitet:
Nach deiner Angabe gab es eine Veränderung von Zepp Life zu Xiaomi Home.

HyperOS ist mit Version 1 noch am Anfang.

Warten wir mal ab, wie es weitergeht, ich rechne mit einer steigenden Integration.

Gibt es eventuell Neuigkeiten in Bezug auf Zepp (ehemals Amazefit) oder zumindest Zepp Life?

Benötige einen Nachfolger nach 4,5 Jahren für meine Mi Body Composition Scale 2 und nutze die App u.a. für meine inzwischen Amazefit Balance mit knapp 10 Jahren Aufzeichnungshistorie.

Da ich seit dem Mi Band 1 über paar Zwischenstation über Amazfit BIP S, GTR2 inzwischen bei der Amazfit Balance angekommen ist, möchte ich meine Messhistorie seit knapp 10 Jahren nicht aufgeben oder nur für die Waage eine andere App mit separater Aufzeichnung nutzen.

Da damals IIRC die Mi Fit App nur mit einem Mi Account möglich war, nutze ich den seitdem weiter auch in den Amazfit Apps und damit wird auch Smartphone übergreifend synchronisiert, z.B. bei Gerätewechsel oder abwechselndem Betrieb.

Besteht damit eventuell die Chance einer Synchronisierung der Messungen der Waage in der Xiaomi Home-App, wo ich auch damit angemeldet bin, zu Amazfits Zepp und Berücksichtigung zu den Körper- und Fitnessdaten?

Die inzwischen neue S400 funktioniert bei mir bisher nur mit Xiaomi Home und wird trotz Mi Konto leider nicht zu Zepp oder Zepp Life übertragen, wie erhofft.
Macht aber sonst einen ganzen guten Eindruck und werde sie wahrscheinlich behalten und nicht wieder das vorherige Modell kaufen.

Woanders habe ich einen Tipp bekommen Open Scale per F-Droid auszuprobieren:
Die defekte Mi Scale wird erkannt mit S/N und MAC Adresse, aber als nicht unterstützt angezeigt.
Die S400 wird zumindest bisher noch gar nicht erkannt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex