Xiaomi schränkt das Entsperren des Bootloaders mit einer neuen 180-Tage-Regel ein

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
maxsid

maxsid

Enthusiast
2.458
Xiaomi hat seinem Mechanismus zum Entsperren des Bootloaders eine zusätzliche Einschränkungsebene hinzugefügt , wodurch es für Benutzer wesentlich schwieriger wird, eine Entsperrungsberechtigung zu erhalten. In der neuesten Aktualisierung der Anwendungsregeln zum Entsperren des Bootloaders vom 6. Februar 2025 wurde bei der Entscheidung , ob ein Gerät entsperrt werden kann, neben dem aktuellen Verhalten auch eine qualifizierende Überprüfung hinzugefügt, die das Verhalten in der Vergangenheit berücksichtigt. Benutzer, die in den letzten 180 Tagen gegen die Regeln verstoßen haben, können ihr Gerät nicht mehr entsperren lassen.

Xiaomi restricts bootloader unlocking with new 180-day rule - XiaomiTime

Gegen welche Regeln verstoßen?

Das liest sich ja bescheiden. Dann ist das x14 vermutlich mein letztes Xiaomi.
Schade eigentlich, mit der xiaomi.eu ist das x14 echt ein klasse Smartphone.

Wer Englisch nicht beherrscht, sollte die User nicht falsch informieren!

Übersetzt:

"Xiaomi hat seinem Bootloader-Entsperrmechanismus eine zusätzliche Einschränkung hinzugefügt, die es für Benutzer viel schwieriger macht, die Entsperrerlaubnis zu erhalten. In der jüngsten Aktualisierung der Regeln zum Entsperren von Bootloader-Anwendungen, die am 6. Februar 2025 veröffentlicht wurde, wurde zusätzlich zum aktuellen Verhalten eine qualifizierende Überprüfung hinzugefügt, die das Verhalten in der Vergangenheit berücksichtigt, um zu entscheiden, ob ein Gerät entsperrt werden kann. Benutzer, die in den letzten 180 Tagen gegen das Gerät verstoßen haben, können ihr Gerät nicht mehr entsperren lassen.

Hinweis: Diese Änderungen gelten nur für China. "

• Danke
Reaktionen: medion1113
Wahrscheinlich wenn man sich beschwert das man keine Updates bekommt. Ein Update alle 5 bis 6 Monate soll doch schließlich reichen 😁
Habe mich auch bei Xiaomi direkt beschwert über die schlechte Update Politik jetzt bekomme ich keine Updates mehr nicht mal als Betatester.
Bootloader öffnen wurde mir auch verweigert.
Bin wohl nach ganz hinten auf der Liste gerutscht 😀 😀 😀
Nicht mehr lange dann ist mein oppo find x8 pro da.
Da gibt's dann 1a Updates und ein tolles Gerät

satfreak77 schrieb:
jetzt bekomme ich keine Updates mehr nicht mal als Betatester.
Hast du dein Smartphone mit deinem Xiaomi Account verknüpft?

Na sicher doch. Sogar mit der Community App als Betatester.
Eine neue Beta ist auch raus, bei mir kommt nichts zum Testen.
Alles ein Witz bei Xiaomi. Verarsche sag ich nur.

Okay, dann verstehe ich den Unmut.
Irgendwo hab ich hier im Forum mal gelesen, dass Xiaomi ab 2025 mehr und öfter Updates bringen will. Sind wir mal gespannt.

Hab ich auch gelesen darauf habe ich mir das Xiaomi 14T Pro gekauft.
Was auch sehr hochwertig ist und HyperOS 2.0 ist auch Mega.
Aber das war's auch schon, auf Sicherheitspatch legt Xiaomi keinen Wert lässt die Kunden ewig warten.
Das ist es mir für 800€ nicht Wert.

Chika mach dir keine Hoffnung Xiaomi bekommt das mit seinem Updates nicht mehr im Griff.

Na ich bin raus bei der Update Geschichte. Ich nutze seid vielen Jahren Xiaomi Geräte ausschließlich mit der xiaomi.eu Rom. Da gibt's immer Updates.

Hab auch fast 10 Jahre die EU.Rom genutzt und das wollte ich auch mit dem 14t pro die Rom liegt bei mir auf dem Rechner.
Xiaomi öffnet mir nicht den Bootloader nach fast 100 anfragen

satfreak77 schrieb:
öffnet mir nicht den Bootloader
Da soll sich diese oder nächste Woche ja wohl auch was tun. Auf jeden Fall hätte ich mir dann aber kein Smartphone mit Mediathek SoC geholt.
Aber wir schweifen hier vom Thema ab.