Xiaomi Redmi Pro [27.07.2016]

• 76 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Muhamed

Gast
Am 27.07.2016 wird das Redmi Pro vorgestellt.

Bestätigt:
- Helio X25 SoC
- DualKamera
- Fingerprint (front)
- OLED Display

Ziemlich sicher:
- 4100 mAh (min 4000 mAh)
- Mali 880 MP4 GPU
- USB Type C (USB 2.0)
- das teuerste Redmi ever (etwa 210$ die highend version aka mehr Speicher)
- 5,5 Zoll und Alu Unibody
- MIUI V8 Android 6

Was haltet Ihr davon?

Na wenigstens haben sie mal ne einigermaßen vernünftige GPU eingebaut. Mediatek versaut sich die ganz guten CPUs immer mit den billigsten GPUs.

Die 880MP4 ist ziemlich schlecht. Schau dir das Mate 8 an... MP12 wäre mal was ^^

Naja, besser als ne PowerVR G6200 wie beim Helio X10...

Stimmt auch wieder aber trotzdem sehr schwach :(

Sehr gut! Dann dürften die MM Roms für das Note 3 Pro nicht mehr lange auf sich warten lassen :)

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Du bekommst kein Update nur weil es ein neues Gerät gibt.

Ähm... doch ;) Dafür gibts findige Hobbyentwickler.

Äh...ja. Sieh dich ruhig mal bei den Geräten um. Solange es keine Rom von Xiaomi mit MM gibt, gibts auch keine anderen Rom die darauf basiert. Abgesehen von CM vielleicht (aber dann kauft man sich kein Xiaomi).

Weiß nicht genau, was Du von mir möchtest. Aus diesem Grund warten wir auf die MM Rom vom Redmi Pro?
Auch wenns nur eine Vermutung im OP ist, ist es doch langsam an der Zeit, dass sie nachziehen.

Nach dem Kauf eines Note 3 Pro für meine Frau erwäge ich nun selbst den Wechsel auf das neue Modell. Wie lange dauert es denn erfahrungsgemäß nach der Vorstellung, bis die Geräte bei den chinesischen Exporthändlern lagernd sind und eine Global Developer Rom zur Verfügung steht? Zieht da noch ewig viel Zeit ins Land?

• Danke
Reaktionen: don_giovanni
Das ging fix :thumbsup:

Macht doch soweit einen guten Eindruck! Gibt es hier (wie auch beim MI5 schon) nur noch den 1 Homebutton und kein zurück / Taskmanager mehr?
Wo sieht sich die Redmi / Redmi Note Serie eigentlich im Vergleich zum Flaggschiff MI? MI5 mit dem Snapdragon 820 war schon ordentlich :wubwub:

• Danke
Naja, Redmi steht wohl für gehobene Mittelklasse bzw. Budget Geräte... Mi ist Oberklasse oder Highend, siehe auch Mi Note im Vergleich zu Redmi Note...

• Danke
Physischer Homebutton gefällt mir ja mal grds. Mit 4GB RAM dürfte sogar unter MIUI mal alles laufen. Aber die Preise werden hierzulande wieder exorbitant hoch sein. Find's aber klasse, dass sie große Speicher jetzt auch bei den Budget-Phones verbauen!

• Danke
Finde ich nicht schlecht. Schaut recht gut aus. Bin mir nur nicht so sicher, wie gut die MediaTek CPUs laufen werden. Und vor allem, wie es in Zukunft mit Updates ausschaut. Aber sonst bauen die Herrschaften gute Handys.

• Danke
In paar Monaten kommt eh ne bessere Version samt snapdragon cpu, dann können wir drüber reden, aber dank mtk sehr sehr uninteressant...

• Danke
Wir müssen nur schauen, ob das Teil in Indien verkauft wird, wenn nicht (was wohl der Fall sein wird), dann erscheint eine weitere Version, wohl dann mit Snapdragon aber eelcher wird es werden?

Wo genau liegt das Problem bei den MediaTek CPUs? Kann man schon sagen, ob es für das neue Modell in Kürze eine Global Rom (Developer) geben wird?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.