Xiaomi Redmi Pro [27.07.2016]

• 76 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab mir das Redmi Pro bei TopOne bei Aliexpress gekauft. Läuft über DHL UK und somit kein Zollstress. Kostet mich ca. 290 Dollar.

Welche Version? Als ich geschaut habe, hat die 64GB 304€ +21€ Versand gekostet.

Die 32gb Version. Reicht mir... Der Helix 20 ist schnell genug hatte ich schon beim LeEco Le2 getestet und der Speicher reicht mir auch dicke. Die 40 Doller Aufpreis hab ich mir gespart.

Naja, MIUI ist ziemlich ressourcenintensiv. CPUs lassen sich da schwer vergleichen.

Thoddü schrieb:
Naja, MIUI ist ziemlich ressourcenintensiv. CPUs lassen sich da schwer vergleichen.
Glaub ich nicht. Davon abgesehen ist Miui sehr gut optimiert. Ich spiele aber sobald es da ist CM13 drauf.

Gibt's dafür schon CM13?

Ich besitze ein Xiaomi und nutze es täglich. Gut optimiert ist deutlich überzogen ;) Siehe das RAM Management. Und gewöhn dir einen anderen Ton an wenn du mit mir redest.

Thoddü schrieb:
Ich besitze ein Xiaomi und nutze es täglich. Gut optimiert ist deutlich überzogen ;) Siehe das RAM Management. Und gewöhn dir einen anderen Ton an wenn du mit mir redest.
Keiner hat dich gebeten dich mit mir zu unterhalten. Nehm dein Xiaomi und manage deinen Ram. Muss ja anscheinend von dir betreut werden.

Hast wahrscheinlich ne Shoprom drauf und keinen Plan. Miui ist sehr gut optimiert. Mei. Redmi Note Pro läuft sehr flüssig und kann es locker mit deutlich stärkeren Handys aufnehmen.

Soviel unqualifizierte Aussagen...

PS: ich rede mit dir wie ich will wenn dir das nicht passt lass es einfach sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute...kommt mal Back to Topic!

Wo bestellt man am besten das Redmi Pro?

Gibt es dafür schon CM13?

Ben@cha@min schrieb:
Hey Leute...kommt mal Back to Topic!

Wo bestellt man am besten das Redmi Pro?

Wie gesagt TopOne bei Aliexpress... Meins ist bereits im Flugzeug nach UK. Am Montag bestellt. Also knapp 9 Tage geschätzt bis es bei mir ist.

CM13 wird denke ich kommen aber dauert sicherlich noch etwas. Das Handy ist ja neu raus.

Der klügere gibt nach sag ich mal ;)

Fakt ist, das RAM Management und auch andere Teile der Software bleiben weiterhin Mist. Das war unter v7 so und hat sich mit der v8 nicht verbessert. Statt der Behebung alter Fehler werden immer nur neue Features hinzugefügt, von denen nicht alle unbedingt gebraucht werden. Nur fällt das miese RAM Management bei dem Gerät hier vermutlich nicht so sehr auf, weil es einfach deutlich mehr RAM hat (ist natürlich auch ne Art Lösung für das Problem). Die viel zu verstreuten und teilweise unlogisch kategorisierten Einstellungen wären ein weiterer Punkt.

Thoddü schrieb:
Der klügere gibt nach sag ich mal ;)

Fakt ist, das RAM Management und auch andere Teile der Software bleiben weiterhin Mist. Das war unter v7 so und hat sich mit der v8 nicht verbessert. Statt der Behebung alter Fehler werden immer nur neue Features hinzugefügt, von denen nicht alle unbedingt gebraucht werden. Nur fällt das miese RAM Management bei dem Gerät hier vermutlich nicht so sehr auf, weil es einfach deutlich mehr RAM hat (ist natürlich auch ne Art Lösung für das Problem). Die viel zu verstreuten und teilweise unlogisch kategorisierten Einstellungen wären ein weiterer Punkt.
Fakt ist du kannst mich Mal sowas von gern haben. Den Rest widerspreche ich...

Ben@cha@min schrieb:
CyanogenMod wird es für das Pro zu 99,9% nicht geben, weil MediaTek "sehr beliebt" ist, wie Exynos bei Samsung. Das Redmi Note 3 Pro hingegen (natürlich die Snapdragon Version) hat sogar official TWRP und CyanogenMod 13.

MIUI ist im nicht im Ansatz das, was es mal war. Liegt aber wohl daran, das die jeden Monat ein neue Gerät vorstellen und es davon mehrere Versionen gibt. Die Zeit vom Mi2 und Mi3 war die Beste, mit großem Abstand. Da gab es sogar für die Galaxy's noch MIUI...

TWRP gibt's auch offiziell für mein RMN2 mit MTK CPU. Nur die zusammengefrickelten AOSP Roms taugen nichts, weil die Hälfte der Features fehlt.

Aber wenn man so sehr auf CM abfährt braucht man auch kein Xiaomi. Da tut es auch jedes andere China-Gerät mit potenter Hardware. Ich kauf die Xiaomis ja gerade wegen MIUI. Ich liebe und hasse es, letzteres allerdings erst seit der v7.

@x990
Ich zitiere mal eben die Forenregeln:
Keine Angriffe!
Community bedeutet "Gemeinschaft": Wir erwarten von euch, dass ihr respektvoll miteinander umgeht. Respektiert die Meinung anderer Mitglieder, auch wenn ihr sie vielleicht nicht teilt. Jeder darf hier seine Ansichten veröffentlichen, allerdings bitte in entsprechend friedlicher Form. [...]
(rote Hervorhebung von mir)
Deine folgenden Aussage sind weder respektvoll noch friedlich.
x990 schrieb:
Labbere bitte jemand anderes voll.
x990 schrieb:
ich rede mit dir wie ich will wenn dir das nicht passt lass es einfach sein.
x990 schrieb:
Fakt ist du kannst mich Mal sowas von gern haben.[...]
Ich fordere dich jetzt also auf, deinen Ton den Forenregeln entsprechend anzupassen.

Alles weitere dazu bitte nicht in diesem Thread, sondern in mein Postfach

Grüße
Cua

• Danke
Reaktionen: Androidhandy13, Anjoe, Mi-Cheffe und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.