Xiaomi Redmi Pro [27.07.2016]

• 76 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt kein Problem. Der X20 bzw. X25 sind in der Preisklasse absolut erste Sahne. Qualcomm CPUs sind mir Sicherheit teurer, dann würde auch der Preis steigen.

Probleme gibt es eher, weil weder Mediatek noch Xiaomi irgendwelche Sources veröffentlichen. Also gibt es keine Custom-Kernel etc.

Und genau deswegen kein mtk cpu :) sicher moegen diese auch gut sein, aber ohne open source, nein danke

Wird dir aber auch nichts bringen. Seit Xiaomi die Bootloader bei neuen und sukzessive auch bei alten Geräten lockt, sind die Zeiten von Custom Kerneln sowieso vorbei :) Xiaomi nimmt es mit dem OpenSource bei Android eh nicht sehr genau, wie die Vergangenheit gezeigt hat.

Meint ihr der Unterschied zwischen dem X20 und X25 macht sich bemerkbar? Also vom Energieverbrauch her. Ob nun 32gb oder 128 GB ist ja eigentlich auch egal da er eh erweiterbar ist.

Wenn ihr meint der bootloader ist gesperrt, wird es dann überhaupt ein deutsches Rom geben?
Das wäre ein absolutes nogo. Ansonsten wäre es eigentlich perfekt für mich. Großer Akku, hoffentlich tolle kamera und erweiterbaren Speicher

Wieso sollte man den Bootloader nicht wie bisher entsperren können?
Denke nicht, dass man einen großen Unterschied merken wird, MIUI läuft eh auf allen Geräten ziemlich gleich.

/e:
Vip3r86 schrieb:
Wo genau liegt das Problem bei den MediaTek CPUs? Kann man schon sagen, ob es für das neue Modell in Kürze eine Global Rom (Developer) geben wird?
Ansich gibt es keine Probleme mit MediaTek Chips. Beide Varianten sind rein von den Zahlen stärker als der SD 650, aber ist die Frage, ob sich das im alltäglichen MIUI Gebrauch bemerkbar macht. Es ist jedoch so, dass SD Chips bei den Moddern beliebter sind, weswegen es für die SD Varianten wohl später mehr Custom Roms geben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Bootloader entlocken ist doch trotzdem möglich, sei es per Code über xiaomi direkt oder über gemoddet img Dateien.

Eben, verstehe die Panik auch nicht.

Bootloader unlocken geht sicher. Aber Custom Kernel wirds trotzdem keine geben. Egal bei welcher CPU.

Was auch zu verschmerzen ist, der Rest passt ja.

Sag ich ja.

Der Unterschied zwischen X20 und X25 sind nur die Taktraten der CPU (2,3 vs. 2,5 GHz) und der GPU (780 vs. 850 MHz).

Deshalb gibt's auch keine Sources, weil man dann aus einem X20 selbst einen X25 machen könnte [emoji6]

Hat denn jemand von den Note 3 / Note 3 Pro Usern hier vor zu wechseln?

Ich werde es wohl tun. Einmal wegen der Kamera, dann wegen der Optik (gefällt mir sehr - wird auch wohl besser in der Hand liegen) und kleine Dinge wie Bluetooth 4.2

64GB oder gar 128GB wird es bei mir werden.

Die schwarze Version natürlich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe bei nem SD halt immer die Chance, dass LTE 800 an board ist, oder man es per Custom Kernel freischalten kann (weiß nicht mehr bei welchem Gerät, aber es gab wohl eines wo das ging.).

Es wird aber keine Custom Kernel mehr geben, also gibt es auch nix freizuschalten. Die Zeiten sind bei Xiaomi vorbei, sieh dir doch mal an was die in letzter Zeit so abziehen.

In der Thematik bin ich leider aktuell nicht mehr so drin, hab mein Mi3 damals auch nur wegen der fehlenden 800er Frequenz hergegeben.

Bei mir spielt es keine Rolle, da ich LTE auch ohne 800 MHz habe aber der Preis stört mich sehr. Das ZUK Z2 bekommst du für unter 300€ und die 32GB Version vom MI5 ebenso. Da steckt aber ein Snapdragon 820 drin, beim MI5 sogar UFS Speicher... Mir geht es aber in erster Linie um die Akkulaufzeit...

Also die Importpreise für die 64GB Version werden vermutlich schon nah an die 300€ Grenze kommen. Die Preise der Importer sind auch nie exakt die Preise, die Xiaomi aufruft.

Ich hätte eigentlich gern die 64GB Version, aber mit 4GB RAM. Gibts nur leider nicht. Aber mich nervt das RAM Management unter MIUI so kolossal, dass ich gerne die 4GB RAM hätte. Aber dann wäre ich bei weit über 300€ für die 128GB Version. Bei den Preisen brauch ich dann auch kein Xiaomi mehr kaufen.

Das meine ich ja. Ein G5 bekommst du hier ohne groß zu suchen für bereits 400€. Deshalb kann ich das beim OnePlus nicht im Ansatz verstehen, wie jemand dazu greifen kann.

Aber DualSim und großer Akku gibt es hier kaum und das ist mir besonders wichtig. Bei Aliexpress gibts das für 321€+21€ Versand und wir sprechen hier von 64GB ^^

@Muhamed In urbanen Gefilden hab ichs auch ohne das 800er, aber ich halte mich eben nicht ausschliesslich in Städten auf :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.