Xiaomi Redmi Note 10 (Pro) 5G - allgemeine Diskussion

• 441 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wäre super aber ob es Amoled ist, wissen wir nicht und es wird ja mehrere Versionen geben.

Am 4.3.2021 wird es vorgestellt.

Anhänge

• IMG_20210225_165840.jpg
    IMG_20210225_165840.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst in die Vergangenheit gucken? Toll! 😁

• Danke
Reaktionen: medion1113
@ventil@tor
Ich hab's abgeändert.

• Danke
Reaktionen: ventil@tor
@medion1113

Nichts für ungut, aber das Datum ist längst bekannt. Neu ist dagegen aus den letzten Stunden, dass der Indien-Chef erstmals von einer 108MP Kamera spricht. Ob er jetzt das Pro Max Modell meint oder das reine Pro weiß man auch nicht so genau, aber ich gehe davon aus dass: sowohl als auch. Denn morgen soll Realme 8/Pro mit einer 108MP in der Pro Version vorgestellt werden. Es wäre also schlecht wenn Redmi nur eine lausige 64 MP an Bord hätte...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm AMOLED und für die Preisklasse eine sehr gute Kamera starke Konkurenz für Samsungs A52 5G

Also das A52 ist für mich eine ganz andere Preisliga und insofern nicht vergleichbar.

Was heißt lausige 64 Megapixel?

Die Megapixel sagen genau null über die Qualität der Fotos aus...

Nicht ohne Grund hat etwa das Xiaomi Mi 10 ultra wieder weniger Megapixel als das Mi 10 pro, aber es macht deutlich bessere Fotos.

Die Flaggschiffe von Apple und Huawei sowie das Mi 10 ultra machen mitunter die besten Fotos und haben jeweils nur 50 MP bzw sogar nur 12mp (iPhone).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ragnarson
Du wirst aber nicht abstreiten wollen dass der Trend zu mehr Pixel geht? Es ist also eine Frage der Zeit und wirst deine gelobten 50MP nirgends wo mehr vorfinden.

Trend ja sinnvoll nein 😉

Tja, 5" Handys wollen auch viele haben - die gibt's aber kaum noch. Die >64 MP sind doch noch zu wenig präsent um daraus zu schlussfolgern, dass weniger MP bessere Fotos machen würden... 🙄

ventil@tor schrieb:
Also das A52 ist für mich eine ganz andere Preisliga und insofern nicht vergleichbar.

Wieso das den dürften doch beide bei ca 350€ liegen?

Also über das A52 habe ich was von >400€ gelesen und das Redmi 10 Pro erwarte ich für <300€...

@ventil@tor es muss halt nachher auch funktionieren. Das Redmi wird ja nicht mit einem Flaggschiff-Prozessor kommen. Ich weiß noch, wie groß das Gejammer war, als der Snapdragon 730 im Mi Note 10 mit den 108 MP zu kämpfen hatte. Daraufhin hat Xiaomi ja das selbe Modell nur mit 64 MP nochmal auf den Markt geschmissen, da kam der Prozessor ja dann gut klar mit der Linse. Wäre ja auch wieder kontraproduktiv. Ich bin mit den 64 MP Kameras bei Xiaomi absolut zufrieden, von mir aus kann das Redmi auch wieder nur 64 haben, wenn der Rest passt.

Zuletzt bearbeitet:
Beim 10 Pro ist aber ein SD 750 oder 732 im Gespräch. Xiaomi wird schon aus den Fehlern gelernt haben...

toll wäre ne lite ausgabe vom sd888...vllt sowas wie 788g..sonst hätte man nix anderes als ein 10t lite mit amoled

Deckimbal schrieb:
Was heißt lausige 64 Megapixel?
In China und Indien wohl alles...
Bei Antutu lügen, die 7,8mm hervorheben, im Vergleich zu 7,99mm und 108MP beste, weil höher als 64MP.

ventil@tor schrieb:
Du wirst aber nicht abstreiten wollen dass der Trend zu mehr Pixel geht? Es ist also eine Frage der Zeit und wirst deine gelobten 50MP nirgends wo mehr vorfinden.

das ist doch schlicht ein Blödsinn.

Weder haben richtige Kameras astronomische Pixelzahlen, noch eben die besten Smartphone Kameras.
Die Pixel sagen eben so gut wie gar nichts über die Foto Qualität aus: viel entscheidender sind Sensorgröße, Pixelgröße, Linsengröße und Qualität und die Software.
Schau dir mal die besten System-Kameras an, die es so um die 2000€ gibt ...

etwa die Sony Alpha 7 III:

1777806-n0.jpg

max. 6000x3376(16:9)/6000x4000 Pixel(3:2): das sind 18 oder 24 Megapixel. Maximal!

Dennoch macht das Ding um WELTEN bessere Fotos, als jedes Smartphone mit 108 Megapixeln...

Eben weil der Sensor, Linsen und die einzelnen Pixel viel größer und besser sind, als vom Smartphone.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Deckimbal schrieb:
Schau dir mal die besten System-Kameras an, die es so um die 2000€ gibt ...
etwa die Sony Alpha 7 III:
max. 6000x3376(16:9)/6000x4000 Pixel(3:2): das sind 18 oder 24 Megapixel. Maximal!

Ja, und was willst du mir mit deiner "Aldi-Kamera" sagen? Wenn's richtig ans eingemachte gehen soll, dann sind 400 MP gerade mal gut genug -was du kannst, kann ich schon lange:
ff.jpg

Hasselblad H6D-400c MS, 53,4 x 40,0mm Sensor, 23.200 x 17.400 Pixel , Preis: ca. 47.000€

Natürlich sagt eine reine Pixelzahl nichts über die Qualität der Bilder, aber bevor du mit solchen Floskeln ala "weniger ist mehr" anfängst -solltest du dich wirklich in der Materie mal durchlesen..😎

Hasselblad H6D-400c MS erzeugt 400-Megapixel-Dateien
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6657793_-h6d-400c-ms-body-hasselblad.html

Redmi Note 10 4G
Snapdragon 678
48MP

Redmi Note 10 (Pro) 4G
Snapdragon 732G

Redmi Note 10 (Max) 5G
Snapdragon 768G
108MP

Letzten Leaks dazu...

• Danke
Reaktionen: derdriver und asenkha
Status