Xiaomi Redmi Note 10 (Pro) 5G - allgemeine Diskussion

• 441 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Interessant. Hoffentlich wird das Gehäuse beim normalen Note diesmal wieder etwas hochwertiger. Dann wird das vllt mein nächstes

Ich bin erstaunt, dass sie das so kurzfristig vorstellen wollen. Normalerweise trommeln sie paar Wochen vorher um Spannung zu erzeugen - jetzt hat man es offenbar sehr eilig...

@ventil@tor naja, so wie Xiaomi/Redmi/Poco gerade Smartphones auf den Markt schmeißen, würde das Redmi Note 10 ja am Release schon wieder zum alten Eisen gehören, wenn sie es drei oder vier Monate vorher angekündigt hätten

Ja, aber das ist jetzt eine ganze Modellreihe die an den Start geht. Zudem ist Redmi die verkaufsstärkste Reihe unter den Xiaomis in insofern wäre mehr tamtam naheliegend.

Es kommt sowieso schon sehr spät aber so etwas ist mir auch neu, einfach mal "moin stellen wir es vor" 🤣

@Abramovic

Googelt man nach dem 10 Pro, so gibt es auch Spekulationen wonach das 10 Pro das erste Redmi mit Amoled werden könnte. Zusammen mit einer 108MP Kamera und einen Snapdragon 750 für 300€ -würden sie den Vogel abschießen...😎

Würden die für 300€ sicherlich nicht.

Naja, für 350-400€ kann das jeder. Ein Kracher wäre es für mich nicht mehr und dann würde ich das X3 nehmen oder auf das X3 Pro warten. Auf indischen Seiten kursieren schon Preise um die 190€ und von daher könnte ein 300€-EU- Preis passen..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe hier noch eine Meldung gefunden und die sehen es genau wie ich mit der 300€-Marke

Zitat:
"Sowohl ein AMOLED Display als auch eine höhere Bildwiederholrate würden der Redmi Note-Reihe helfen, ihren berüchtigten „Preis-Leistungs-Killer“-Status zu untermauern. Dementsprechend muss auch der Preis weiterhin stimmen, wir hoffen, dass man die 300€ Grenze mit der Pro-Variante nicht überschreitet."

Redmi Note 10-Reihe: Vorstellung schon im März - Was wir erwarten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer weiß... möglich ist es, siehe K30 Ultra:
- Dimensity 1000+ (7nm) 500k AnTuTu
- Amoled 1080p 120Hz
- stereo Lautsprecher

August 2020 mit UVP von 250€

Hole rein, Akku mit +5000 mAh, micro SD und 3.5 mm für unter 300€.

• Danke
Reaktionen: asenkha
Amazon in Indien...
20210214_095920.jpg
Das Pro soll Amoled bekommen aber max. 90Hz

• Danke
Reaktionen: ventil@tor
Abramovic schrieb:
Das Pro soll Amoled bekommen aber max. 90Hz

Ja, aber welches Pro? 4G oder 5G? Denn mit diesen 2 Pro's habe ich die Befürchtung, dass das 5G (zwar vieles haben wird inkl 108MP) sich aber um die 400€ ansiedelt. Dann ist aber auch die Magie von Redmi futsch...🙁

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
20210215_102114.jpg
Redmi in Indien hat eine Umfrage gestaret und diese dann wieder gelöscht 🤣

Sieht ganz nach IPS mit 120Hz aus...

Abramovic schrieb:
Sieht ganz nach IPS mit 120Hz aus...

Da wäre ich nicht so sicher. Bei den vielen doppelten Modellen (1x 4G und 1x 5G) ist viel Luft nach oben. So könnten die "ohne Pro" Modelle IPS mit 90Hz bekommen, das Pro 4G dann IPS mit 120Hz und als Krönung dann das Pro 5G mit Amoled.

So gesehen, würde jeder dann mit seinen Vermutungen richtig liegen. Und im Übrigen geht auch chinahandys.net davon aus, dass sich das neue Redmi auch an Realme messen müßen muss da sie bereits mit dem 7 Pro ein Handy mit Amoled <300€ haben.

@ventil@tor ich persönlich glaube nicht, dass sich Redmi an irgendwem messen muss, ich denke, die Vorgaben kommen direkt von Xiaomi. Gewisse Techniken bleiben dem Mutterkonzern vorbehalten, wie Amoled oder Qi, damit Xiaomi noch Verkaufsargumente für seine höherpreisigen Modelle hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.