Xiaomi Redmi Note 10 (Pro) 5G - allgemeine Diskussion

• 441 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin mir so unschlüssig, ob ich das Mate 10 pro meiner Frau gegen das Redmi Note 10 pro eintauschen soll? Habe irgendwie Angst das die Redmi Kamera nicht ausreichend ist, wenn man Mate 10 pro gewohnt ist oder sind die gleich auf? Bildstabilisierung fehlt ja beim Redmi noch..... 😫

Schade, Xiaomi wird die Einstellungen für das AOD nicht ändern.

Und dabei verstehe ich nicht was Xiaomi davon hat wenn AOD nur 10sek läuft? Ein User da auf der Seite meint, dass man damit die Flaggschiffe attraktiver mache. Aber dann könnten sie ja AOD ganz ausschalten oder Handys ohne Fingerabdruck oder sonstwas verkaufen. Für mich ist es nicht plausibel was Xiaomi da macht....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehe ich genauso. Man hat also nur die Wahl zwischen einem nicht funktionierenden AOD oder einem trägen Systems.
Vielleicht doch mal das Realme 8 pro im Auge behalten.

• Danke
Reaktionen: ventil@tor
Naja, wenn schon kein 10 Pro dann lieber 10T lite oder halt Poco X3. Redmi 8 Pro wäre mir persönlich zu alt...

• Danke
Reaktionen: asenkha
Ich meinte auch nicht das RN8 pro, sondern das Realme 8 pro.

• Danke
Reaktionen: ventil@tor
Ach sooo. Ja, da kann einer nicht lesen... 😁

Ja, das Realme 8 könnte in der Tat ein interessantes Handy werden - hängt aber vom Preis ab. Ansonsten bliebe noch der Nachfolger vom Poco X3 - der muss ja demnächst auch kommen.

Ja nun... Bei 299€ zuckt mein Bestellfinger durchaus schon mal ein bisschen mehr... 🙈

Mal auf die "echten" Usererfahrungen warten... Und wenn da ja nicht dieser "riesige" Kamerahügel auf der Rückseite wäre...
Aber so wie es aussieht, sind die 120Hz jetzt auch bei "Mid-Ranger" State of the Art...

Ich denke da sollte noch mehr gehen als 299. Fatal wäre wenn sie mit über 300 kämen - ich wäre schon mal raus.

Na ja... Ich lass da die Kirche durchaus mal im Dorf...
299€ wäre (für mich) schon ein guter Kurs für die 120Hz. Drüben bei Samsung ist man mit dem A52 5G ja wohl dann doch deutlich über den 400 Euro. Zudem wird das bei Xiaomi wieder recht schnell gehen mit dem "Sinkflug"...

Also meine Preiserwartungen orientieren sich an die offiziellen Globalpreise und an das was Aliexpress abgezogen hat - 212€ + Mi Band. Das ist ungefähr meine Preislatte und an der müssen sich Händler in Deutschland auch messen. 120Hz Oled mag jetzt noch ein Novum sein, aber in 3-4 Monaten ist längst kein Thema mehr. Insofern sollte man nicht überstürzt jeden Preis hinnehmen..

Etrius schrieb:
Zudem wird das bei Xiaomi wieder recht schnell gehen mit dem "Sinkflug"...

So wie bei Samsung ;) Aber ja da bessere PLV wird wohl an Xiaomi gehen .. Wobei das A52 5G man ja auch nach paar Monaten 100€ billiger bekommen wird so 70€ mehr muss man aber wohl immer für das A52 zahlen dafür hat man OIS , SD750G und 5G 🤷‍♂️

@ventil@tor

Die 10 Sekunden hat Xiaomi extra für mich gemacht, weil Xiaomi weiß, dass mir 10 Sekunden reichen. 😉

Ist bei meinem 9 Lite so eingestellt.

Bist aber auch der einzige dem 10sek ausreichen wenn ich so die Foren lese - ob sich Xiaomi damit ein Gefallen tut?

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Antiappler, medion1113 und AlterMann50
@ventil@tor
Laut Chinahandys.net soll es auch nicht geändert werden.
Zitat
Mit einer Ausnahme, nämlich dem AOD. Hier kann man nur “10 Sekunden anzeigen” auswählen. Das ist dann aber nur ein “Sometimes-On-Display”. Ich habe bereits einen BUG Report an Xiaomi gesendet, die kurzfristige Lösung liefert das Deaktivieren der MIUI Optimierung in den Entwickleroptionen. Dann bleibt das AOD immer an und zeigt Benachrichtigungen an. Allerdings wird das System ohne die MIUI Optimierung einfach spürbar träger. Xiaomi hat bereits auf meine Anfrage geantwortet und wird das AOD nicht verändern!
Quelle: Xiaomi Redmi Note 10 Pro Test - die alternativlose einsame Spitze!

• Danke
Reaktionen: asenkha
@Antiappler
Dein 9 lite verhält sich ja eh ganz speziell und hält sich nicht an die Einstellungen.😄

• Haha
Reaktionen: Antiappler
Schade, ich hatte überlegt, mir das Gerät zu holen und mein Mi9T abzugeben.
Als Übergang mit besserer Kamera, bis das neue Pixel kommt, das mich interessiert.
Das wär's mir wert gewesen. Will eh was neues... :)

Aber die 10s AOD kommen mir nicht ins Haus.

Ich musste das bitter bei meiner Mutter lernen, als ich ihr letztes Jahr ein Xiaomi Handy empfahl und ihr noch die tolle neue Sache AOD schmackhaft machte.
Paar Tage nach dem Einrichten hat sie mich gefragt, warum das immer ausgeht, wenn es doch Always heißt.
Bin dann in den Einstellungen drauf gekommen, dass es nicht möglich ist, das dauerhaft zu aktivieren.
Weiß jetzt grad das exakte Modell nicht mehr, aber das ist eigentlich ne Frechheit. Selten so ne bescheuerte Idee erlebt. :(

Mal 'ne Frage von jemandem der nur die Seite mit den 10 Sekunden kennt, und damit zufrieden ist, was stört euch an den "nur" 10 Sekunden an?

Kann ja nur 2 Gründe geben für das 10sek AOD:

1. Differenzierung zu den Flagships

2. Technische Gründe, die am Panel liegen

Ich persönlich brauche das AOD wahrlich nicht. Hab's am 1+ 8T nie eingeschaltet. Trotzdem strange.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.