Xiaomi Redmi Note 10 (Pro) 5G - allgemeine Diskussion

• 441 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe nun für mich beschlossen erstmal abzuwarten und mir das Samsung A52 5G anzuschauen, dieses scheint meiner Meinung nach mehr meine Bedürfnisse zu erfüllen und vieles richtig zu machen. Samsung scheint hier ein top Handy raus zu bringen und für 450€ inklusive 5G Support finde ich den Aufpreis auch gerechtfertigt.
Allein der bessere Prozessor, 5G, 4 Jahre garantierte updates und die Wasserdichtigkeit sind schon mal sehr starke Argumente. Zudem besitzt die Hauptkamera einen optischen Bildstabilisator und der Buckel ist nicht so extrem. 👍
Ich bin gespannt auf die Vorstellung am kommenden Mittwoch und halte solange erstmal die Füße still. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jasper2
@AlterMann50

Wieso wartest du denn bis zum Release mit der Bestellung? Ich habe die 6/128 Version für 250€ bei ali express gekauft. Kam sogar gestern schon an, da der Versand aus Europa war

Zuletzt bearbeitet:
@DDKPlayer
Ist ja längst wieder ausverkauft, war doch nur eine Aktion mit einer bestimmten Stückzahl... Und kein offizielles EEA ROM oder!?

DocNo82 schrieb:
Warum sollte es ein Shop aus Spanien für 225€ anbieten?
Das war doch nur aus spanischen und französichen Lagern versendet, die/der Händler sitzt doch in China. Warum? Ist ne super Werbung für Aliexpress. 😉

ventil@tor schrieb:
Du wirst vergeblich eine glatte Rückseite suchen -und wenn dann eine annährend glatt, dann >1.000€
Naja, den Buckel haben die aktuellen Flaggschiffe doch auch. Ist halt so wenn man eine 108MP Kamera und gleichzeitig einen 5000er Akku haben möchte. Evtl. ist der Buckel teilweise auch gewollt von den Herstellern, um zu zeigen bzw. suggerieren wie toll die Kamera-Hardware ist!? 💪 Und wer will schon ein 11 - 12mm(an jeder Stelle) dickes 6,7" Smartphone(!?)... Bei solchen Preisen kann man sich eigentlich nicht beschweren, man bekommt da schon extrem viel und es wiegt dank Plastikrahmen deutlich unter 200g was aktuell bei der Grösse auch selten ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum
@DDKPlayer
Ich hatte es bei Ali Express auch versucht, leider zu spät - die global Version war an dem Tag leider nur noch für 290€ und 6/64 zu haben.
Bei "v.goboo.com" war ich zu feige...😳

Zuletzt bearbeitet:
@JustDroidIt

Das kann ich dir gar nicht sagen was da für eine Rom drauf ist, da ich eh auf custom Roms Wechsel, sobald welche verfügbar sind.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Schelle3

Bei mir war es Glück. Ein Tag bevor dieses Angebot für 250 endete, erzählte mir mein Bruder von dem Handy und alle specs. Da ich eh auf der Suche nach einem neuen Smartphone war, kam das sehr gelegen. Keine ausfahrbare Kamera, amoled, fingerprint nicht hinten, usb c, nfc, kabelloses laden. Das ist einfach für mich das perfekte Handy und dann noch für den preis

Zuletzt bearbeitet:
Domingo2010 schrieb:
Samsung scheint hier ein top Handy raus zu bringen und für 450€ inklusive 5G Support finde ich den Aufpreis auch gerechtfertigt.

Also 450€ sind kein Pappenstiel. Für mich rechtfertigt keines der von dir aufgezählten Features so einen Aufpreis -denn sowohl das RN 9 Pro als auch das Poco X3 sind durchaus gute Handys und kosten weniger als die Hälfte. Und 5G? Nun gut, wer's braucht...

ventil@tor schrieb:
Also 450€ sind kein Pappenstiel. Für mich rechtfertigt keines der von dir aufgezählten Features so einen Aufpreis -denn sowohl das RN 9 Pro als auch das Poco X3 sind durchaus gute Handys und kosten weniger als die Hälfte. Und 5G? Nun gut, wer's braucht...

Da bin ich anderer Meinung, allein das LCD Display aus dem Poco ist ein NoGo für mich, einmal AMOLED, immer AMOLED.
Die 4 Jahre Update Garantie, die Wasserdichtigkeit und der optische Bildstabilisator...allein die drei Gründe (neben dem stärkeren Prozessor und 5G) rechtfertigen den Preis des neuen Samsung in meinen Augen total.
Nicht zu vergessen...out of the box sind beim Redmi nicht einmal die Videos in 4K mittels Eis stabilisiert...auch ein Unding, so sind die Videos unbrauchbar.

Ich halte 150-200€ für mehr als fair und am Ende hat man ein zukunftsfähigeres Produkt.

Zuletzt bearbeitet:
Dazu kommt noch das 450€ die UVP ist und der Preis wie immer schnell fallen wird ich denk nach 3 Monaten sind 350€ drin ^^

• Danke
Reaktionen: Domingo2010
@JustDroidIt bei mir ist ne reguläre eu-Rom drauf

Screenshot_2021-03-13-13-29-01-652_com.android.settings.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gerade mal aus der Hüfte ein paar Fotos geschossen. Sieht gut aus, im Vergleich ist das Pixel 4a aber etwas detailreicher. Die 108mp Fotos haben wirklich deutlich mehr Details.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
@cottager

Hast du schon Apps installiert, da du nur 22GB drauf hast? Mich würde mal der Speicher interessieren wie der sich so füllt? Und folglich ob 64GB reichen würden?

Hab erstmal nur drei Apps installiert und den ganzen vorinstallierten Bloat Kram gelöscht.

Ganz ehrlich, ich habe zwar das mit 128gb, aber das mit 64gb reicht völlig, zumal hier sowohl Dual-Sim und SD Karte gleichzeitig nutzbar sind.

• Danke
Reaktionen: ventil@tor
@ventil@tor

Also Ich habe jetzt alle löschbaren Apps gelöscht und jetzt Facebook, Youtube, ebay, amazon und Chrome drauf
Aktuell sindf 20,05GB/128GB belegt

• Danke
iskalatur schrieb:
Ganz ehrlich, ich habe zwar das mit 128gb, aber das mit 64gb reicht völlig,

Ja, aber wieviel Apps hast du installiert? Bei mir reichen die 64GB noch aus (allerdings mit Android 10), aber allein meine Apps sind 14 GB. Könntet ihr mal sagen wieviele Apps ihr drauf habt, damit man so eine Vorstellung bekommt wieviel Platz mit Android 11 noch übrig bleibt?

Hier mein Speicher:

Screenshot_20210313_171917_com.android.settings.jpg

Hier Speicherbelegung bei mir.
Es sind aber viele unnötige System Apps deinstalliert mit dem ADBFastboot Tool.
Speicherkarten würde ich nicht empfehlen, die bremsen das Gerät richtig aus.

Anhänge

• Speicher.jpg
    Speicher.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Bei dir ist aber nicht ersichtlich wieviel GB Apps du hast und was ist "sonstiges"? Hast du auch Kartenmaterial?

Apps ist aufgelistet.
Sonstiges sind vermutlich Updates und die Deutschlandkarte zum Navigation testen mit TomTom. Sonstiges wie Facebook ... ist nicht drauf.
Würde keine 64er Version empfehlen, das Originaltestbild 108 MP hatte 41,3 MB, das verarbeitet eine Speichkarte viel zu langsam.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@cottager

Laut Smartphone Blogger, ist das Display bei 120hz adaptiv. Ab Minute 1:38 erwähnt er es.

• Danke
Reaktionen: cottager
Gutes Video. Den Smartphoneblogger schau ich eh gern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.