Xiaomi Redmi Note 10 (Pro) 5G - allgemeine Diskussion

• 441 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz kurzer erster Eindruck...
Bei mir ist es auch das Onyx Grey Gerät, beim early Bird war das leider die einzige Farbe in der 128GB Version. Die Haptik ist im Vergleich zu einem Poco X3 deutlich hochwertiger und es wirkt auch deutlich filigraner. Auch das leichtere Gewicht ist spürbar. Performance ist super. Der 732 ist ein richtig guter Prozessor den ich auch im Pixel 4a hab, mit den 120Hz macht das richtig Spaß. Die beigelegt Hülle geht auch voll klar. Jetzt erstmal ein bischen einrichten und Bloatware entfernen 😉

• Danke
Reaktionen: Scum, rockster76 und mclanecxantia
@cottager Ich will nicht klugscheissern aber im Pixel 4a sitzt der 730G. Der ist aber nur minimal schwächer.

Viel Spaß mit dem neuen Phone

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Scum, JustDroidIt und cottager
Oh ja, stimmt... Im Poco ist der 732 drin. Ja, der Unterschied ist eigentlich nicht existent. Was mir beim Redmi noch auffällt zum Poco, die 120Hz fühlen sich hier etwas smoother an. Im Poco waren doch immer mal leichte “Zuckler” zu spüren.

• Danke
Reaktionen: rockster76
Sind die 120hz jetzt adaptiv? Bei Nerdsheaven wurde es ab 5:05min gesagt, bei China Gadgets wieder nicht. Was stimmt jetzt? Regelt sich das Display an die jeweilige Anwendung an? In der Preisklasse....

PS könnte man das Redmi Note 10 pro als Update zum Mate 10 Pro sehen?

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt es, dass das AOD ähnlich wie beim Mi 10 Lite unabhängig der Einstellung immer nur zehn Sekunden an bleibt?

Ob’s wirklich Adaptiv ist kann ich so noch nicht sagen. Bei AOD ist es so das es nur 10 Sekunden an bleibt. Es gibt da ein Einstellungspunkt für die Anzeigedauer aber die lässt sich nicht

Screenshot_2021-03-13-02-32-11-831_com.miui.aod.jpg

• Danke
Reaktionen: AlterMann50
Damit wird das Gerät für mich immer uninteressanter. Der vermutlich zu hohe Preis, kippelig auf dem Tisch, und ein AOD was nach 10 Sekunden ausgeht, sind schon schlechte Nachrichten.

@AlterMann50

Bei mydealz berichtet einer, dass es so eine Möglichkeit gibt (AOD dauerhaft) -geht aber wohl nur, wenn man die Xiaomi Optimierung ausschaltet. Das mit dem Buckel -OK, ist nicht schön aber ich denke das haben die allermeisten. Du wirst vergeblich eine glatte Rückseite suchen -und wenn dann eine annährend glatt, dann >1.000€. Und zum Preis: Ja, der Preis macht die Musik. Alles was bisher als "interessant" am 10 Pro befunden wurde ist ganz schnell uninteressant für die meisten, wenn der Preis 6/128 >300€ ist. Es wäre auch ein schwacher Trost, wenn es die 6/64 unter 300€ schafft, denn dann hätten sie aus Spaß auch eine 4/32 Version für 199€ rausbringen können -um eine Eins davor zu haben...

31030950.jpg

Mit dem Buckel könnte ich noch leben, mit 290€ auch, aber wenn man sich einmal ans AOD gewöhnt hat, möchte ich es nicht mehr missen. Ich möchte ja nicht ständig aufs Display tippen um verpasste Nachrichten zu entdecken. Eine LED ist ja auch nicht verbaut.

• Danke
Reaktionen: matte1987
Ja, ein AOD ohne "always" ist ziemlich sinnlos. Ist wie Nachtlicht, die man einschalten muss...😁

• Danke
Reaktionen: miTu_2013 und AlterMann50
Kmt schrieb:
Stimmt es, dass das AOD ähnlich wie beim Mi 10 Lite unabhängig der Einstellung immer nur zehn Sekunden an bleibt?
So kenne ich das von meinem alten Lumia 950 XL, da war das AOD auch nur ca. 1 Minute aktiv oder wenn oben die Sensoren bedeckt waren, verschwand die Anzeige auch (Deckel vom Case zu oder Handy in der Tasche). Finde ich aber besser wenn das AOD "nur" Paar Sekunden oder Minuten an bleibt. Fand ich sehr praktisch, Handy aus der Tasche gezogen, AOD ging an und ich konnte die Uhrzeit ablesen oder einen Teil der Benachrichtigungen sehen. Dieses AOD muß ja nicht ständig aktiv sein.

Danke dass Xiaomi bei den günstigeren OLEDs kein AOD im Sinne von wirklich Always anbieten will / kann.

Das könnte ja jeder für sich so einstellen wie er möchte, wenn es die Möglichkeit geben würde. Geht beim Mi 9 lite ja auch.

• Danke
Reaktionen: ventil@tor
Eben. Warum muss man den Leuten immer Vorschriften machen wie sie mit ihrem Eigentum umgehen?

• Danke
Reaktionen: AlterMann50
An die geleakten Preise aus Italien glaub ich noch nicht so Recht. Warum sollte es ein Shop aus Spanien für 225€ anbieten? Die würden sich ja selbst bescheißen. Die Nachfrage wird da sein, keine Frage. Sieht man ja hier im Forum. Ich warte noch die offizielle Vorstellung ab und warte auf early bird Aktionen. Sonst noch die Vorstellung und die Preise vom Poco X3 Pro abwarten.

• Danke
Reaktionen: ventil@tor
Die Frage nach den Preisen stellt sich immer -denn was der Shop aus Spanien kann, sollte doch für Amazon, MM/Saturn mit links zu bewerkstelligen sein. Ich warte auch lieber auf deutsche Angebote, denn Spanien oder Ali ist mir einfach zu bunt. Poco X 3 Pro wird sicherlich mindestens so interessant werden, zumal sie ja mit X3 ihr eigenes Billig-Flagschiff RN 9 Pro nochmal getoppt haben. 🙂

JustDroidIt schrieb:
Frag doch mal den über dir warum er kein neues Thema für Fotos aufmacht... oder die anderen für Hüllen, Taschen, Schutzgläser usw. Ich hatte schon einen für Tests/Videos aufgemacht aber wenn das nicht genutzt und alles hier auf einem Haufen gepostet wird... 🤷‍♂️ Ab 5 Themen wird übrigens ein neues Forum eingerichtet. 😉

die neuen Foren für die Redmi Note 10-Serie sind schon in Vorbereitung. Die jetzt vorhandenen Themen, die aktuell noch mehr oder weniger ein Sammelsurium sind, werden dann entsprechend geteilt.

• Freude
  • Danke
Reaktionen: Scum und JustDroidIt
@TheMissingLink

Ja, aber dann bitte nicht gefühlt 50 Themen ala Redmi 10 Pro Display, Redmi 10 Pro Akku, Redmi 10 Pro GPS, Redmi 10 Pro AOD usw usw. Dass die Kamera einen eigenen Thread haben sollte -ist klar. Aber dann sollte man es mit den Unter-Unter-Threads nicht übertreiben -die Leute wollen sich austauschen und keine Apotheke haben...😉

@ventil@tor und wer trennt dann, damit du dich in einem oder vllt. zwei Themen ohne "Apotheke" austauschen kannst die Themen damit nicht nach gefühlt zwei Beiträgen von A über D zurück nach B mit Abstecher nach C wechselt?

Gleich ein bisschen strukturiert in einzelne Themen ist für alle Beteiligten einfacher. ;)

Gruß
Fulano

• Danke
Reaktionen: Raz3r, Scum, JustDroidIt und 3 andere
Fulano schrieb:
Gleich ein bisschen strukturiert in einzelne Themen ist für alle Beteiligten einfacher. ;)

...und das sieht dann so aus: 😉
n.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.