Xiaomi Redmi Note 10 (Pro) 5G - allgemeine Diskussion

• 441 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe mir das Redmit Note 10 Pro eben für 250€ bei Ali gekauft. Die 128GB Version. Bin mal gespannt. Und hoffentlich kommt da auch was an Custom ROMS

Will mal etwas dazu sagen ob sich es ein Upgrade lohnt:

RN8PRO Nein
MI 9 Lite Nein

Weil von 64MP auf 108MP ist wenig sichtbar.
Von 12, 16 oder 20MP auf 108 ist aber eine klar sichtbare Verbessung.

Bei einem Test 60 und 120 Hz habe 10 von 10 Testpersonen nicht 60 von 120 Hz unterscheiden können. Wurden sie falsch informiert, haben sie vermeintliche 120Hz (in Wahrheit 60Hz) als eindeutig ruckelfreier gesehen. 5 von 10 haben den LCD besser als den OLED bezeichnet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961, bluedesire, DocNo82 und eine weitere Person
DDKPlayer schrieb:
Habe mir das Redmit Note 10 Pro eben für 250€ bei Ali gekauft. Die 128GB Version. Bin mal gespannt. Und hoffentlich kommt da auch was an Custom ROMS
Mit Sicherheit...
Redmi Note 10 Pro

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Die Reviews, welche das K40 Pro mit dem Redmi Note 10 Pro vergleichen...

- erkennen kein Unterschied zum K40 Pro Display, außer DC wird nicht in den Einstellungen angezeigt
- Kinn gleich groß/klein
- Redmi Note 10 Pro unterstützt Speicherkarten und 3.5mmm
- Lautsprecher gleich gut bzw. einige empfinden das Note 10 Pro als "voller"
- Vibration soll beim K40 Pro besser sein

• Danke
Reaktionen: Scum
Jetzt nur noch ein 219€-Preis für 6/128 bei Amazon und ich sehe die Welt mit anderen Augen. 🙂

Puh, ein Note 10 Pro mit 256GB und (zumindest) SD870 wäre ein Traum 😍.
So macht das 10 Pro für mich eigentlich keinen Sinn, habe ja noch das Mi 9T Pro.
Eigentlich reicht mir das auch noch dicke, ich möchte aber unbedingt ein Gerät mit Stereolautsprechern 😝

• Haha
  • Danke
Reaktionen: asenkha und bluedesire
  • Danke
Reaktionen: derdriver und AlterMann50
@bmwbasti Ich habe es mir bestellt, obwohl ich noch das "normale" Mi9 besitze. Ich konnte einfach nicht widerstehen.
Und da ich eh nicht zocke, brauche ich nicht umbedingt eine High-End CPU im Handy.

Kann ich verstehen, grösserer Akku und Stereo LS sind schon starke Argumente.

ventil@tor schrieb:
Jetzt nur noch ein 219€-Preis für 6/128 bei Amazon und ich sehe die Welt mit anderen Augen. 🙂
Amazon ist aber nicht für Tiefpreise bekannt... egal, ich bin jetzt echt mal gespannt auf die deutschen Preise allgemein, die Händler wollen ja auch was daran verdienen. Entweder wird es wegen der Krise eine Preis/Angebotsschlacht geben 😏 oder weil es alle haben wollen wird man womöglich draufzahlen weil es kaum Geräte zu holen geben wird... :1f648: Es bleibt spannend. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Video zur gaming Performance beim Redmi Note 10 Pro:

Mein lieblings Youtuber hat gesprochen 😁
@DocNo82 wechselst du? Ich denke es ist für mich sehr interessant.

@DocNo82 wechselst du? Ich denke es ist für mich sehr interessant.
[/QUOTE]
Ronnie Guck ich mir morgen an.

Ich weiß noch nicht. Ich warte noch die Preise ab. Homezesting verkauft gerade refurbished das Mi 10t für 259€. Auch eine Überlegung. Aber mein RN8Pro läuft einfach wunderbar.

Hat jemand einen Vergleich des Kamerabuckels gefunden?
Auf mich wirkt dieser sehr groß, die Maße an dieser dicken Stelle wären auch interessant. :)

Der Kamerabuckel, fehlendes 5G und fehlendes EIS bei Videos halten mich noch ab.

EIS geht glaube ich nur bei 4K nicht.

Domingo2010 schrieb:
Auf mich wirkt dieser sehr groß, die Maße an dieser dicken Stelle wären auch interessant. :)

Die Maße hatte ich irgendwo gelesen, war nicht viel. Wenn ich die wieder finde, sage ich sie dir. Ansonsten finde ich den Kamerabuckel vom Poco X3 viel hässlicher. Dieser hier ist viel eleganter und fügt sich im Gesamtbild ein.

• Danke
Reaktionen: Domingo2010
DDKPlayer schrieb:
@bmwbasti Ich habe es mir bestellt, obwohl ich noch das "normale" Mi9 besitze. Ich konnte einfach nicht widerstehen.
Und da ich eh nicht zocke, brauche ich nicht umbedingt eine High-End CPU im Handy.
Naja, "verschlechtern" möchte ich mich jetzt nicht, also von einem 855 zurück auf einen 732G werde ich wohl nicht wechseln, auch wenn ich die Power auch extrem selten brauche/nutze.
Wobei es schon echt seinen Reiz hätte... 😁
JustDroidIt schrieb:
Kann ich verstehen, grösserer Akku und Stereo LS sind schon starke Argumente.
Der Akku wäre es bei mir gar nicht so, ich komme mit meinem 9t Pro auch so noch gut durch den Tag, obwohl ich den Akku effektiv nur von 80% - 20% nutze, da also auch noch Reserve wäre.
Aber das 120Hz Display und die Stereo-Lautsprecher sind schon wirklich toll, zudem noch eine Erweiterung per microSD 🤔...

War ja auf das Mi 9 bezogen, das hat ja nur 3300mAh...

Hatte letztens selbst kurz das Mi 9T, kam mir genauso schnell wie das Mi Mix 2S(SD 845) vor, in der allgemeinen Bedienung wohl auch kein Unterschied zum 9T Pro wenn man nicht zockt. Wenn dir Stereo LS nicht wichtig sind würde ich auch nicht wechseln.

Übrigens grad die ersten Note 10 und 10 Pro zum Wucherpreis bei Ebay entdeckt, anscheinend noch nichtmal geliefert weil der Typ die Bilder und Beschreibung direkt bei Aliexpress geklaut hat! 154€ war der Preis bei Ali... :o

Global Version Xiaomi Redmi Note 10 Snapdragon 678 AMOLED Display 48M 5000mAh | eBay

Global Version Xiaomi Redmi Note 10Pro 108MP Camera Snapdragon 732G 120Hz AMOLED | eBay

Abramovic schrieb:
EIS geht glaube ich nur bei 4K nicht.
Es weiss doch jeder, dass die Einschränkung nur Oberklassen Schutz ist. Mit G-Cam geht EIS immer, auch bei 4K.

Zuletzt bearbeitet:
Das Poco X3 bietet auch Eis bei 4K mit 30 FPS, dass Redmi Note 10 Pro leider nicht mehr...finde ich sehr schwach, so sind Videos quasi unbrauchbar.

• Danke
Reaktionen: Jasper2
Status
Für weitere Antworten geschlossen.